Beiträge von renem

Schau mal, ob dir das hier weiter hilft

So habe ich es ja auch stehen nur die Zeiten auf Phasenumschlagverzögerung 5 min , Phasenumschaltintervall 10min. Statt 2 und 10 min.

So um nach ein paar Mal Überschussladen mit Fronius Wattpilot 11j Home habe ich festgestellt das er bei umschalten 1 auf 3 Phasen oder zurück in eine Pause geht für 5 zehn Minuten oder manchmal gar nicht weiter lädt. Akku ist nicht voll genug Überschuss vorhanden. App Fronius steht auf laden aber er lädt nicht. Wenn ich in der MG App Laden starten drücke geht es weiter.

Fronius steht auf Ladeverhalten Standart, min 6a , Ladepause erlauben Zeit 0 min Ladezeit 10 min , Phasenumschlagverzögerung 5 min , Phasenumschaltintervall 10min.

Startwert 1,4 kW

Hat jemand eine Idee?

MFG Rene

Frunk neu von ALI Express kann hier in Bad Salzungen für 100 eur abgeholt oder gegen Versandkosten auch versendet werden.

Muss bei Einbau wie hier schon beschrieben selber entweder für Haubenlifter oder die Haltestange Ausgeschnitten werden.

Privatverkauf keine Garantie Rücknahme

Kann am Handy liegen.

Manche Hersteller haben eine so aggressive Energiespar Funktion (nicht einstellbar) das Hintergrundprozesse und Caches automatisch beendet bzw gelöscht werden. Auch wenn man die App einstellt "auch im Hintergrund und Selbststätten usw. Habe ich bei meinen Redmi auch (vergisst die SmartWatch usw) deswegen ist das nächste ein Google Pixel das soll wohl die wenigsten Probleme machen.

Würde auch schon in einigen Foren so beschrieben.

Vielleicht könnte es also an deinem Handy liegen.

Bevor eine km Steuer kommt, technisch wohl schwer umsetzbar wäre kommt weit vorher erst einmal die normale Jahresbesteuerung.

Und wer jetzt schon sich alle Dinge die in Zukunft passieren oder könnten ausmahlt hat an anderer Stelle ein Problem.

Einige Beiträge weiter oben wird über Stilllegung wegen Software Verstößen Philosophiert.

Wenn das Auto nun dadurch sowieso stillgelegt wird ist die km Steuer doch sowieso besser wie die Jahressteuer.

Fahrt einfach die Autos was morgen oder in ein paar Jahren ist weiß keiner und du kannst das auch nicht beeinflussen.