Beiträge von Anni2507

Wir haben unseren Premium in weiß Anfang Juni bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin im Dezember. Silber hätten wir schon im Juli haben können. Offensichtlich spielt hier auch die Farbe eine Rolle, wie lange die Lieferzeit ist.

Das ist auf jeden Fall so. Die Comfort 54er sind allerdings auch deutlich schneller lieferbar gewesen, als die Premium Version

Hallihallo, ich bin wahrscheinlich nicht das beste Beispiel, wenn es dir darum geht, dein Auto so schnell wie möglich zu fahren (falls da wirklich ein Zusammenhang zu unterschiedlichen Händlern besteht). Was ich dir aber preistechnisch raten kann, ist es, dir ganz viele Angebote einzuholen in den verschiedensten Ecken Deutschlands. Da waren krasse Unterschiede dabei und ich glaube ich hätte mich im Nachhinein geärgert, nicht doch nochmal rumgefragt zu haben. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn du mit dem günstigsten Angebot zum Händler in deiner Nähe gehst und ihm das vorlegst. Manchmal gehen einige mit. Es braucht zwar Zeit und Geduld, aber es lohnt sich (auch, wenn man 100km mehr zum Abholen fahren muss).

Liebe Grüße, Anni

Hi, siehe etwas weiter oben, mir geht es sehr ähnlich. Jedoch ein Premium in Grau. Nach erneuter Nachfrage hat man nun die Logistik von MG angefragt, wann mit dem Auto zu rechnen ist. Vielleicht kommt danach was konkretes.

Nachdem die VIN im System für meinen Händler sichtbar war, konnte er mir nach weiteren 2 Wochen einen Liefertermin mitteilen, da wohl bekannt war, wann dass Schiff im Hafen ankommt und mein Auto auf den Lastwagen kommt. Die Auslieferung soll nächste Woche sein. Da wir mit wenigen Tagen Differenz bestellt haben, sollte Dein Auto auch in den nächsten 2-4 Wochen kommen. Vorteil: Voraussichtlich im Juli erfolgt die Eingruppierung durch den GDV. Dann kann man endlich verschiedene Versicherungen vergleichen und abschließen. Aktuell alles schwierig.

Danke Dir! Gib mir gerne Updates

Hey, mal ein kleines Update von meinem Urban. Ich bin etwas gedämpfter Laune, da mein Händler erst letzte Woche Montag eine "Zuordnung" im System sehen konnte und heute endlich eine VIN zugeteilt ist und der Status "Shipping" angezeigt wird. Vor der Bestellung hieß es, er käme Ende Mai bis erste Juni-Woche. Auf dem Kaufvertrag stand unverbindlich der 05.06. Auf Nachfrage hieß es heute, erfahrungsgemäß würde er nach Zuteilung der VIN in den nächsten 4 Wochen kommen. Das würde bei mir eine Verzögerung von 5-6 Wochen darstellen. Mittlerweile glaube ich es erst, wenn er wirklich vor mir steht...

Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand ab Mitte Mai bei Autohaus Wahl bestellt und kann etwas zur Lieferzeit sagen?

Hey, ich hab zwar bereits am 20.04. bestellt, jedoch ist mein Auto immernoch nicht zugewiesen und hat damit sehr wahrscheinlich Verspätung. Lieferdatum wäre sonst 05.06. Ansonsten ist die Lieferzeit sehr abhängig von der Ausstattung und der Farbe gewesen. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr, da alle erst produziert werden müssen