. . . .Aber wenn man ein 25k Auto erwartet und dann bei 33-43k landet, ist das halt eine andere Preisliga.
Siehe auch Tec-Bruder Cupra Raval, Basis 26k nicht bestellbar, erst die nächst höhere Linie für dann nur 37k.
Das nenne ich Volksvera****ung
. . . .Aber wenn man ein 25k Auto erwartet und dann bei 33-43k landet, ist das halt eine andere Preisliga.
Siehe auch Tec-Bruder Cupra Raval, Basis 26k nicht bestellbar, erst die nächst höhere Linie für dann nur 37k.
Das nenne ich Volksvera****ung
Ein Wartungshandbuch ist laut Händler derzeit aber noch gar nicht für den Urban verfügbar, "ist grade in der Mache", so die Aussagen.
Irgendwie ist bei dem Modell alles im Fluss, selbst der Konfigurator hat sich in den letzten drei Wochen mehrfach geändert. ![]()
Guck vielleicht einfach in die Kostensammlung vom MG4 - denke wird beim Urban vergleichbar sein
Ja, die Liste hatte ich schon gesehen, aber da der Urban auf einer anderen technischen Basis steht würde ich mich da nicht drauf verlassen.
Wendekreis 10,5m, Radstand 2750 mm
Alle technischen Daten hier
Auf der Seite bis fast ganz nach unten scrollen und dann "Technische Detail einblenden" anklicken.
Den grossen Radstand merkt man auch, besonders auf Rücksitzen gibt es reichlich Beinfreiheit.
Hier gibt es reichlich Zubehör für alle MG.
Da kann ich dienen: HSN: 2180 TSN: ABG
Leider noch nicht im Typklassenverzeichnis der GDV Schau hier gelistet, damit funktioniert auch die Suche über Check24, Verivox und ADAC sowie HUK24 noch nicht.
Zur Einstufung der Typklasse ist also derzeit noch nichts bekannt.
Was mich ehrlich wundert, denn es gibt ja reichlich zugelassene Probefahrer.
Alternativ hier, da gibts es reichlich Zubehör speziell für den Urban, allerdings auch wohl direkt aus China.
Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, das die Sitzfläche vom Fahrersitz für mich zu kurz ist.
Schon nach einer halben Stunde fingen meine Oberschenkel an einzuschlafen. Das mag an meiner Grösse und Gewicht liegen (185/110),
wie habt ihr das bei der Probefahrt erlebt?
Gibt es für die Sitze Auflagenverlängerungen, kennt da jemand eine Lösung?
Also das Wartungsintervall ist 1 Jahr oder 24.000 km und soll nach übereinstimmender Auskunft der von mir befragten Händler zwischen 300 und bis zu 700 Euto kosten (bei Austausch der Akku-Kühlflüssigkeit). Das ist es auch, was mich bisher abhält einen Urban zu bestellen. Bei meiner geringen Jahresfahrleistung hätte ich so mind. 15 Cent / km an Servicekosten und dagen nur ca. 6 Cent Stromkosten (bei Ladung an der Haussteckdose).
Das erscheint mit echt viel, viel zu viel.
Was haben die Händler denn euch so gesagt, was für Servicekosten anfallen?
Was mich bei der Probefahrt schwer irritiert hat, ist, das der Blinkerhebel nicht rastet. Das kannte ich so noch nicht.
Dazu der Händler :
"der Blinker ist so beabsichtigt - da an ihm auch die Wischerfunktionen angebracht sind, soll er in seiner Position bleiben um die Bedienung zu vereinfachen"
Finde ich echt strange, aber man wird dich wohl daran gewöhnen.