Beiträge von Jottka
-
-
Sonderausstattung mit spiegelverkehrten Logos?

-
16 Marken, 11 Filialen. Rechne das doch selbst aus... Dazu dürfte die Marge beim Urban nicht gigantisch sein.
Laut Pressemitteilung hat Wahl 31 Standorte und 2025 insgesamt 8.700 Neuwagen verkauft, da rechne ich mal . . . . .
. . .
. . . und verweise die 1000 Urbans ins Reich der Fabel. -
Grund für den Insolvenzantrag:
"In einer Mitteilung berichtete das Unternehmen von einer "starken Kaufzurückhaltung" in den zurückliegenden Monaten."
Quelle Artikel T-Online
Wie passt das bitte mit den 1000 MGs nur in Siegen zusammen?
-
Besonders von BYD hört man in letzter Zeit nicht nur Gutes, offiziell mit 18 Mrd, Euro verschuldet nehmen Marktanalysten sogar bis zu 47 Mrd. Schulden an. Für SAIC wird dagenen ein liquides Polster von 40 Mrd. Euro ausgewiesen. BYD ist ein privates Unternehmen während SAIC staatlich ist.
-
Eigentlich wollte ich nur 19000€ ausgeben.
Fand den Aufpreis von über 2000€ (ca. 21.200€) für nur Sitz- und Lenkradheizung+ Wunschfarbe nicht gerechtfertigt.
Aber 20.000 erschien mir fair genug.
Daher bin ich jetzt eher wieder beim "Active".
Exakt meine Überlegung, daher habe ich bei Weller den Active für 18.850 ink. ÜF und Zulassung geordert. Zumal ich das Rot gar nicht schlecht fand.
Den Preis habe ich nicht runtergehandelt, der steht noch immer so auf mobile,de. Nicht der Superpreis, aber dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und es ist nicht allzu weit weg.
-
. . .
Evtl. sind auch 590 garnicht so schlecht mit der Montage inklusive.. . .
Wenn das keine LingLongs sind (ja, die gibt es wirklich, sind serienmässig auf Dacia Spring), ist der Preis sogar recht fair.
Und spart Rennerei und somit Zeit. Mein Händler wollte 750 + Montage = ca. 900 haben. Keine echte Option.
-
. . .
Aber auch geil, dass die Anleitung falsch ist.

Also die Anleitung auf D, die ich geladen habe ist eher eine unverbindliche Beschreibung. Da besteht definitiv noch Luft nach oben.
-
. . .
Dann lieber jetzt die Reißleine ziehen und 2 Monate Wartezeit abhaken.
Was soll's.....besser als noch länger auf Wahl zu vertrauen.
Möglich das andere Händler die für Wahl vorgesehen Autos bekommen, also evtl. auch kürzere oder gleiche Lieferzeiten zu deinem Termin bieten können. Da heisst es in der nächsten Zeit alle Kanäle zu durchforsten.
Der lächelnde MG4, nice.

-
. . . .
Wahl will die Hälfte im voraus...das will ich jetzt natürlich ganz sicher nicht 🧐
. . .Allein das hätte mich schon misstrauisch gemacht, kein einziger der von mir heimgesuchten Händler wollte eine Teil- oder Vorabzahlung.
Nicht nur MG, sondern auch andere wie Opel, BYD, Toyota, Suzuki, um nur einige zu nennen. Auch die gelesene Aussage allein Wahl Siegen (war es glaube ich) hätte 1000 Autos verkauft, halte ich für ein Märchen. Mit ihren 31 Standorten hat die Gruppe 2025 ca. 9000 Neufahrzeuge verkauft, das passt für mich weder vorne noch hinten. Die Beteuerungen der Firmenleitung alles bis Dezember wieder im Lot zu haben - wers glauben mag. Allerdings können die sich ja auch nicht vor die Presse hinstelllen und "OGottOGottOGottisjaallesechtschlimmhier" sagen.