. . . Geruch spielt auch eine Rolle.
Paarmal reinfurzen, dann haben sie den entsprechenden Stallgeruch. ![]()
. . . Geruch spielt auch eine Rolle.
Paarmal reinfurzen, dann haben sie den entsprechenden Stallgeruch. ![]()
Vermutlich heisst es hier dann doch noch warten bis sich der ein oder andere Hersteller sich des Urbans annimmt.
Habe gerade diesen Beitrag gefunden.
Es handelt sich um den MG4, nicht Urban, könnte aber auch den betreffen falls die Software ähnlich oder gleich ist.
Wenn ich das richtig verstehe könnte es darauf hinauslaufen das die Betriebserlaubnis der Autos erlischt.
Das wäre ja der GAU.
![]()
. . . Verkehrsinfrastruktur genutzt werden.
Dafür keine KFZ-Steuer und die Mineralölsteuer gibt es ja eh noch.
Aber hey, das wäre wohl zu einfach.
Offensichlich ist es nicht zu einfach, ist ja schonmal grandios in die Hose gegangen, dank B.Scheuert und Doofrindt.
. . . unser Staat verwendet doch eh schon die KFZ Steuer für alles mögliche, nur nicht für die Strassen.
Weil es ja auch eine Steuer ist, Steuern sind in D nie zweckgebunden sondern wandern alle in den grossen Topf.
Wenn es zweckgebunden sein sollte, dann wäre es im Sprachgebrauch eine Abgabe, und die kann zweckgebunden sein.
Der Aufpreis ist einfach zu klein, man wird quasi gezwungen den großen Akku zu nehmen.
. . .
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich weder Handwärmer noch Schinkenröster haben will, dann reicht der Active für 24.990 nach Liste,
der Comfort 54 kostet 28.490 nach Liste. Macht 3.500 mehr, nur für den grösseren Akku und Farbwahl, selbst mit den Händlerrabatten bleiben mind. 3 k Differenz. Das ist mir persönlich zuviel.
Wenn es rein um den Mehrpreis Comfort 43 zu Comfort 54 geht, da stimme ich natürlich zu.
Wird auch in anderen Foren schon diskutiert;
Eine KM abhängige Steuer für E-Autos und Hybride um den Wegfall der Mineralölsteuer zu kompensieren.
In England ist das Thema wie es aussieht schon durch, ab April 28 heisst es zahlen.
Bericht siehe hier.
![]()
okay, aber ist es die AdmiralDirekt und warum kann man bei ihr keinen Schadensfreiheitsrabatt von anderen Versicherungenteilnehmern, wie den Eltern übernehmen?
Hab meinen Urban jetzt mal bei der WGV versichern lassen - vorläufig als MG4 eingestuft. Schauen wir mal...
Schau die mal die Bewertungen für diesen Versicherer an, auch mal auf Trustpilot. Es ist zwar bisher der einzige der übers Vergleichsportal überhaupt einen Preis ansagt, aber dennoch wäre ich da Vorsichtig, auch auf check24 nur 61% Empfehlungsquote. WGV ist sicher kein Fehler.
Die Antwort wird dir kein einziger Urbanfahrer geben können weil das Auto ja erst seit Apri/Mai hier im Handel ist.
Womöglich konnen die alten *äähm räusper ERFAHRENEN* MG Fahrer hier helfen, aber die haben glaube ich auch andere Akkugrössen verbaut.