Beiträge von Jottka

Ja, es gibt verschiedene Modelle, sowohl mit 25 kmh (Mofa) oder 45 kmh (Moped), als Elektro oder Verbrennerversion. Beispiel

Meines Erachtens macht ein Mofa heute keinen Sinn mehr, ein Pedelec ist da besser geeignet.

Das Mofa darf anders als früher nicht mehr auf dem Radweg fahren sondern muss auf der Strasse fahren und ist da ein rollendes Hindernis.

Und überall da wo für Motorgetriebe KFz ein Durchfahrtverbot gilt, darf auch das Mofa nicht herfahren, mit dem Peldelec aber schon.

Besser ist da schon 45er Variante, aber die benötigt ja mindestens einen Führerschein AM oder, je nach Lebensalter, reicht Klasse 3, heute B.

So richtig fetzt das aber erst bei den Zweirädern in der "125 Klasse", mein Silence S01 mit max. 9kw geht schon ordentlich nach vorn.

Da staunt so mancher GTI Fahrer an der Ampel. :D

, , , ,

Der gerade vorgestellte MG4 Urban kommt meines Wissens nicht mit der Semi-Solid-State-Batterie raus. Dies wird wieder eine Variante namens MG4x, die ein SUV wird. Nichts, was ich fahren will, aber die Deutschen lieben ja SUVs.

Da lies mal dies hier.

Demnach kommt der Urban sehrwohl mit dem SSS Akku, nicht nur im 4x.

Und im Übrigen, stell dir schwarze Radhausbeplankungen vor, damit ist der Urban optisch nicht wirklich weit weg von einem SUV.

Und ja, ich mag MPV s (andere nennen sie SUV, obwohl sie mit S=Sport so rein gar nichts zutun haben), sie bieten einfach das gewisse Mehr an Raum und Übersicht.

750 Eur für Alufelgen mit Reifen und den vier Luftdrucksensoren sind doch OK finde ich.

Mit Felgen ja, sogar sehr gut. Aber ich hatte den Mehrpreis angefragt den ich statt der Sommerreifen für Ganzjahresreifen auf der Serienfelge bezahlen muss, und da ist das eindeutig zu hoch. Konnte man meinem Post aber nicht entnehmen, das hätte ich dazu schreiben sollen.

Ein Vergleich ist derzeit nicht möglich, da keine Versicherung den Urban kennt. Auch die von mir kontaktierten Händler konnten dazu nichts sagen.

Bei Check24 wird zwar das Auto nach Eingabe von HSN/TSN korrekt angezeigt, allerdings gibt es keine Angebote dafür.

Auf die Frage wie die Händler denn die Probefahrer versichern hiess es, dafür gebe es einen Versicherungpool für die Autohäuser.

Daraus liesse sich kein Rückschluss über die echte Versicherungsprämie ziehen.

Also heist es warten, denn wenn der Urban z.B. so hoch wie der S5 eingestuft wird, könnte das eine teure Sache werden.

Das hier habe ich gefunden, scheint mir brauchbar zu sein.

Hat jemand Erfahrungen damit? Sitzt das fest oder verrutscht das gerne?

Bei der Probefahrt (ESitze im Premium) habe ich mehrmals die Sitzeinstellung geändert, hat aber nichts gebracht.

Ich muss den Sitz für mein Wohlbefinden echt in die niedrigste Stufe stellen, sonst sitze ich zu hoch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schon ein Nachfolger / Modellplfege nach so kurzer Zeit?

Da kauft man heute ja schon von gestern, zumal, wie ich grad in einem anderen Thread las,

der Urban gegen Ende das Jahres mit einer neuen Semi.Solid-State Batterie kommen soll.

An anderer Stelle war die Rede von 18 neuen Modellen in der nächsten Zeit, wenn MG sich da mal nicht überhebt.

Zumal es derzeit echt schwierig ist überhaupt einen Urban innerhalb der nächsten Wochen zu bekommen,

Ausser den Farben weiss und schwarz gibts wohl nichts mehr Verfügbarers.