Hat ja auch nur einen Monat gedauert bis MG das Update "repariert" hat... Mich würde jetzt trotzdem der Unterschied interessieren, also zwischen nicht funktionieren und der jetzigen Version
Beiträge von thei
-
-
entpacken...

-
Glaub ich nicht, beim Metron hast du immerhin ein CE Zeichen
-
Hatte erst einen No-Name von eBay aus GB hat glaub ich ~30€ gekostet, aber als ich den zerlegt hab und gesehen wie der zusammengeschustert wurde, hab ich den gleich in den Schrott geschmissen.
Hab jetzt einen von https://www.metron-shop.de/products/vehicle-to-load-v2l-mg
-
Laut dem englischen Nachbarforum soll es jetzt mit R46 funktionieren!
https://iov-mapmg.soimt.com/#/downloadMap
Bin gerade am Downloaden
-
Hm... Ich hab letztens, weil ich mal wieder angenervt war nochmal im "Engeener Menü" rum gespielt und unter "Aktivieren" gab es den Menüpunkt "Clear & restart". Da hab ich mal drauf getippt, nachdem Neustart war alles wie vorher, einzig das Infotainment (Karte und Sprache?) musste neu "aktiviert" werden, (war unter Einstellungen), aber seitdem bis jetzt kein Problem mehr, vielleicht wurde damit ein Cache oder so gelöscht.
Werde jedenfalls weiter beobachten.
-
Zum Thema 12V Batterie: Was ist das eigentlich für ein rechteckiges Teil was am Minuspol der Batterie mit hängt? Wird damit die Ladung der Batterie gemessen?
-
Ich hab den NRGkick, den kann ich stationär mit Wandhalterung und proprietäre Steckdose (16A / 11kW) nutzen oder eben auch mobil, gibt sämtliche Adapter von Schuko über Typ2, CEE16 - CEE32 und auch Ausländische Adapter dafür. Bei meinen Eltern Steck den NRGkick dann an eine CEE32 Steckdose (Schmiedebetrieb) an und könnte bis 22kW laden.
Der NRGkick soll halt sehr sicher sein, angeblich hat jeder Pin (bei jeden Adapter!) Temperaturüberwachung, Abzieherkennung usw.
Von der Größe ist der NRGkick nicht größer als ein Ladeziegel und es gibt 5,8 oder 10 Meter länge.
Falls es mal ganz dumm läuft hab ich dann noch einen Notladeziegel von AliExpress für ca. 80€ vorne im Frunk.
PS: Proprietäre Steckdose deswegen, wenn es eine "normale" CEE16 wäre, würde meine böse Schwiegermutter laufend ihren Scheiß am Starkstrom anschließen! Da hat'se damals schon dumm geklotzt das nur der NRGkick dran passt! 🤯😂
-
Hallo, welche Verbesserung genau soll die Selbstgedruckte Abdeckung bringen?
Gab früher das Problem, das der Lichtsensor viel zu empfindlich war und schon das Licht eingeschaltet hat, wenn du nur unter eine Brücke oder Allee durch gefahren bist, wurde aber durch ein Update behoben.
-
Ja, ich bin mir sicher!
Übrigens Webseite ist nicht mehr im "Wartungsmodus", aber meine FIN wird wieder als ungültig erkannt!