Beiträge von thei

Naja der "TJA" sollte ja nur bei Geschwindigkeit unter 60km/h und nur auf gut ausgebauten Straßen verwendet werden.

Normalerweise müsste ab 60km/h "TJA" ausgehen (bzw. nicht auswählbar sein) und "ACC" angehen.

Also ich hab mich jetzt auch für Schutzfolien von Schutzfolien24.de entschieden.

Ich hab manchmal das Gefühl dass das Display bzw. der "Rechner" leicht ausgelastet ist und deswegen verzögert reagiert.

Zitat

Das heißt im Klartext: Der Netzbetreiber darf und kann jederzeit die Verwendung der Box untersagen.

Seh' ich auch so, aber das wird nicht passieren, wir sind auf einen Dorf mit ca. 500 Einwohnern wovon insgesamt 3 ein E-Auto fahren, alles MGs, einen 4 Standard, mein Luxury und einen ZS EV. 😁 Ich lade fast ausschließlich mit "Schnarchladen".

E-Autos sind doch alle "böse" und fangen das Brennen an...

Man... jetzt hab ich wieder was gemacht!

Ich zitiere mal die original Antwort von meinen Netzbetreiber:

Zitat

Sie können die Ladeeinrichtung an der von Ihnen gemeldeten Anschlussadresse betreiben, insofern die Summenbemessungsleistung der Ladeeinrichtung(en) am Netzanschlusspunkt <= 12 kVA ist. Wir behalten uns jedoch vor, bei nicht plausiblen oder korrekten Meldungsangaben die Zustimmung zur Inbetriebnahme zu prüfen und gegebenenfalls zurückzuziehen.

Wie gesagt, soll jeder machen wie er will, ich hab's angemeldet und "fühle" mich so auf der sicheren Seite, fertig.