Hab gerade mal auf den Link geschaut, der Urban ist leider nicht aufgelistet.
Doch, unter MG4 gelistet. Ich habe ihn schon am Auto
Hab gerade mal auf den Link geschaut, der Urban ist leider nicht aufgelistet.
Doch, unter MG4 gelistet. Ich habe ihn schon am Auto
Ich habe mal bei check 24 alles eingegeben und da springt eine Versicherung raus mit 800€ Also werde ich heute mal anrufen lassen und wenn da nix geht... Widerspruch und wechseln. 550€ sind schon ne Nummer.
Da würde ich mir aber bestätigen lassen, dass sie wirklich mit HSN: 2180 TSN: ABG arbeiten, nicht dass dann wieder eine Beitragsanpassung erfolgt. Dann hast Du nichts gewonnen.
Wie kann ich hier nun weiter vorgehen erstmal widersprechen oder bin ich für 1 Jahr gefangen?
Du hast ein Widerspruchsrecht, musst Dir dann aber einen anderen Versicherer suchen. Die geben sich derzeit aber alle nicht viel.
Für ein Jahr bist Du nicht gefangen, das Versicherungsjahr endet zum 31.12.
Kündigungsfrist ist immer der 30.11. Also nicht mal mehr ein halbes Jahr.
Bin auch bei der HUK (mit SF25, Kasko Plus und 30.000 km im Jahr) bei ugf. 1600 im Jahr. Erstmal die Kröte schlucken und dann im Herbst schauen.
Wobei man auch sagen muss, dass immer mehr Leitstellen eine SW verwenden, die nach Eingabe des Kennzeichens sofort die Rettungskarte ausspuckt. Wenn das dann flächendecken europaweit verfügbar ist, erübrigt sich das Mitführen der Karten.
Hier ist das am Beispiel Main-Spessart mal beschrieben (mit Vor- und Nachteilen):
Moin und vielen Dank,
das ist eine noch bessere Lösung. Meinst du das kleine Dreiecksfenster vorne links wäre auch geeignet dafür oder besser oben in Fahrtrichtung links in die Frontscheibe? Für Fahrten ins Ausland mache ich den Ausdruck sicherheitshalber zusätzlich an die Sonnenblende.
Wo hätte es die Feuerwehr am liebsten?
Eigentlich sind die gut sichtbar und gut findbar. In der Anleitung steht, dass sie in die linke untere Ecke der Windschutzscheibe, hinter die Tank/Ladeklappe und auf die B-Säule der Fahrertür sollen. Das sind halt die Orte, wo eine Rettungsorganisation zuerst tätig wird. Ob es da eine Norm gibt, kann ich nicht sagen. Wir sind eigentlich ganz froh, wenn wir überhaupt irgendwas finden, gerade bei neuen und/oder seltenen Autos.
Den Sinn dahinter kann ich akzeptieren, denn so verschwenden die Rettungskräfte keine kostbare Zeit zum suchen.
Hallo, bin bei der Feuerwehr und wir haben mittlerweile eigentlich immer Tablets dabei. Damit scannen wir den (schon bei vielen Autos serienmäßigen) sichtbaren QR-Code mit link zur Rettungskarte.
Diesen kann man auch nachrüsten, auch für den MG4 Urban. Habe mir auch einen bestellt:
Ih hab mal ein Bild angehangen nit dem Fehler den mein Premium ausspuckt wenn ich versuche eine Ladeplanung zu erstellen. 20260729_141422.jpg
Das hatte ich anfangs (im Autohaus) auch. Nach unserer Überführungsfahrt (450km) waren dann viel mehr Ladepunkte und viel mehr Anbieter gelistet und die Ladeplanung funzt seitdem. Vielleicht kam über die live-Dienste ein OTA-Update.
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat doch alle Daten zum neuen MG4 EV Urban 2026 von MG erhalten und geprüft.
Ohne die vollständigen Daten von MG hätte das Auto keine Genehmigung für Deutschland erhalten.
Da geht es wohl mehr um Ersatzteilverfügbarkeit und -Preise
Bin nicht so tief drin, aber in meinem Premium steht was von "here" Daten
Hallo, habe beim großen A diese Aufbewahrungssysteme für Armlehne und Mittelkonsole gefunden:
Was haltet Ihr davon? Hat das schon einer bestellt und kann berichten?
Danke und Gruß.
leinad
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.