Wir haben auf unserem Urban jetzt ca. 4000 km drauf und haben dabei sehr oft Abstandstempomat incl. Lenkassistent verwendet. Hat immer super funktioniert.
Beiträge von jaerschen
-
-
Die Anpassungsarbeiten für die Stange sind doch umfangreicher als ich gedacht habe, insbesondere auf der linken Seite.
Super das du uns die Bilder zeigst. Da bin ich jetzt froh die Dämpfer eingebaut zu haben, war fast noch einfacher anzupassen.
-
Ich hab mal versucht anhand den von mir gemachten Bildern zu vergleichen.
Mit den Dämpfern müsste es funktionieren.
Die Fixpunkte der Haubenstange (insbesondere der Klipp links) könnten eventuell nicht ganz stimmen, was aus meiner Sicht aber relativ leicht zu korrigieren wäre .
-
Zitat
Wo wohnst Du ? - gefunden!
Ca. 530km hin-zurück 🤔
Würde vielleicht kurz auf ein Beratungstermin vorbeischauen wenn's passt & soweit ist

Da ich im Vorruhestand bin habe ich genügend Zeit

-
Als ich die Haubendämpfer eingebaut habe musste ich feststellen das die Bohrungen für die unteren Befestigungspunkte nicht vorhanden waren. Hier ist eine komplett andere Metall-Traverse als beim chinesischen Urban verbaut. Genauso sind, wie in meinem Eröffnungsbeitrag schon erwähnt, die Befestigungspunkte der Haubenstange anders platziert.
Deshalb gehe ich davon aus das MG hier baulich etwas geändert hat bei den europäischen Modellen.
Außerdem wird der Frunk noch versäubert. Das heißt Kanten entgraten und Löscher verschließen.
Das aber erst wenn wir aus dem Urlaub zurück sind

-
Zitat
Reicht es denn nicht, wenn man zB. einmal im Monat eine Vollbremsung (natürlich auf einer leeren Strasse) macht?
Das hat mir mein MG Händler so empfohlen. Er fährt selbst seit 6 Jahren elektrisch und macht das genau so und hat auch keine Probleme mit den Bremsscheiben.
Wie oben erwähnt auf N stellen und dann Vollbremsung oder Rekuperation auf schwach und dann Vollbremsung, geht auch meint er.
-
Zitat
Auch vor der Wartung sowieso ruckstandslos ausbauen!
Geht das schnell, raus, rein ?
Der Frunk ist in maximal 5 Minuten ausgebaut
-
Zitat
Die 4 zusätzliche Löcher sind nicht unbedingt schön, aber leider unvermeidbar, gut das es überhaupt auch so passt.
Vorteil: bessere Luftzirkulation
Da hab ich mir schon so etwas wie einen Kantenschutz aus schwarzem Gummi überlegt, schau ma mal
ZitatDie Befestigung drumherum ausreichend fest? Nicht das es klappert u.so ?
Kannst abschätzen ob drunter nirgendwo etwas berührt wird?
Klappern hab ich jetzt nichts feststellen und ich hatte das Gefühl das auch nichts berührt wird.
-
Habe heute nicht schlecht gestaunt. Gestern kam die Nachricht das DHL die Lieferung übernommen hat und heute Nachmittag war das Teil da, cool.
Habe ihn auch gleich eingebaut, was allerdings fast 3 Stunden gedauert hat. Problem war das er nicht dafür konstruiert ist wenn man Haubendämpfer verbaut hat.
Auf jeden Fall passt aber das mitgelieferte Kabel sowie der Notfallkompressor locker rein.
Noch eins muss ich anmerken. Auch wenn man die Stange zum Aufhalten der Motorhaube verwendet muss man Anpassungen vornehmen.
Die Öffnung für den Stangenklipp auf der linken Seite sowie die Aussparung für das Stangenlager auf der rechten Seite sind nicht an der richtigen Position.
-
Der Ladestrom kann über die App oder am Bildschirm direkt auf 16, 8 oder 6 Ampere gedrosselt werden.