Beiträge von jaerschen

    Zitat

    noch habe ich meinen Urban nicht, aber bei der Probefahrt fiel mir negativ auf, dass sich der Intervall des Scheibenwischer nur im Menü einstellen lässt. Das ist eigentlich etwas, dass ich gerne nutze, wenn die Intensität des Regens sich ändert. Mal sehen, vermutlich gewöhne ich mich daran, aber das führt trotzdem jedes mal zu einem kurzen Blick auf den Infotainment Bildschirm.

    Da unsere letzten Fahrzeuge recht gut funktionierende Regensensoren hatten kann ich das gut nachvollziehen, gind mir genau so.

    Aber nach ein paar Regenfahrten hab ich mich doch recht schnell daran gewöhnt.

    Meine Frau hats gar nicht gemerkt das kein Sensor vorhanden ist, die hat das Ding nie genutzt.

    Habs jetzt auch nochmal gelesen.

    Mitte 2014 hatten wir uns einen neuen Ford Focus gekauft. Ford hatte bis dato die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren realisiert.

    Wir haben uns dann über das Internet Winterkompletträder gekauft und bei der Montage im Winter mussten wir feststellen das wir eine Fehlermeldung wegen des Reifendrucksstems bekamen.

    Sie lies sich mit der im Handbuch beschriebenen Vorgehensweise nicht beheben.

    Bei der Nachfrage in der Ford-Werkstatt kam heraus das Ford auf fest verbaute Sensoren umgestellt hatte mit dem Hinweis das dies ab November Pflicht sei.

    Hab das so hingenommen ohne weiter zu hinterfragen und war ab da für mich Fakt. War wohl ein Fehler wie es sich jetzt zeigt.

    Zitat

    Bleibt OnePedal eigentlich aktiviert beim Fahrzeugstart oder muss es jedesmal wieder aktiviert werden? Lässt es sich auf ein Taste legen?

    Es bleibt im Prinzip so gespeichert wie du es eingestellt hast. Manchmal war es zwar wieder deaktiviert, denke aber das es daran gelegen hat das wir etwas gedrückt haben wodurch es abgeschaltet wurde.

    Zitat

    Wie meinst du? Es wurde falsch geliefert? Box für Kofferraum anstatt Frunk?

    Das geht auf meine Kappe, habs aber leider erst jetzt im Nachhinein kapiert.

    Auf der Händlerseite bei Aliexpress kann man an der linken Seite verschiedene Bilder auswählen die dann daneben groß angezeigt werden.

    Was man dann aber bestellt sind nochmal 2 kleine Bilder die man anwählen muss. Genau das hab ich verpeilt.

    Also klar mein Fehler.

    Leider kann ich nicht berichten ob der Frunk passt da heute nicht der Frunk sondern die Box für in den Kofferraum geliefert wurde.

    Ich könnte heulen. Die passt allerdings sehr gut.