Du kannst in der MG-App die Ladeleistung reduzieren. Es 6A, 8A oder 16A möglich.
Bei 6A sind es ca. 3,7 kW, bei 8A ca. 5,7 kW wenn ich mich noch richtig entsinne.
Du kannst in der MG-App die Ladeleistung reduzieren. Es 6A, 8A oder 16A möglich.
Bei 6A sind es ca. 3,7 kW, bei 8A ca. 5,7 kW wenn ich mich noch richtig entsinne.
Genau dieser soll am Freitag bei mir angeliefert werden. Wenn er wirklich eintrifft geb ich dir dann bescheid wie er passt.
Ich habe unseren MG-Händler auch darauf angesprochen. Laut ihm sind die LFP-Akkus bei weitem nicht so kritisch zu händeln wie NMC-Akkus was das Laden auf 100% betrifft.
Nur die Standzeit nach dem Laden sollte dann nicht zu lange sein, wobei wir hier nicht von ein paar Stunden reden.
Wenn wir laden wird das Fahrzeug entweder am selben Tag oder spätestens am nächsten Morgen bewegt. Damit sollte es laut ihm keine Probleme geben.
Bei uns ist das Verhältnis etwa 1/3 Stadt (30-50 km/h) und 2/3 Überland (70-120 km/h).
Inzwischen sind wir jetzt knapp über 1000 km gefahren und der Verbrauch liegt bei ca. 15,5 kW/h.
Der Händler bei dem wir gekauft haben verkauft Honda, Suzuki und MG. Ursprung war Honda.
Wenn man den das Autohaus unter seinem Namen im Internet sucht, findet man es in erster Linie als Honda-Händler
ZitatIch finde das recht lustig, das die den Urban immer in eine Reihe zu ID.Polo, Inster und Co. stellen, der ist grösser als ein Golf!
Da bin ich voll und ganz bei dir. Das liegt wohl daran das die Preisklasse und nicht die Fahrzeugklasse zugrunde gelegt wird.
Bei den hinteren Kopfstützen sind die äußeren herausnehmbar, die mittlere ist fest integriert. Ist aber beim Umlegen der Rückbanklehne nicht störend.
Da die Einstellung der Fahrmodi in erster Linie Softwaresache ist, kann ich mir nicht vorstellen das MG da bei den Ausstattungsvarianten Unterschiede macht. Zumal alle Assistenzsysteme in jeder Ausstattungsvariante vorhanden sind.
ZitatDurch die Kamera braucht man vorne keinen Piepser. Lässt sich super damit einparken. 👍🏻
Das kann ich nur bestätigen. Das übermittelte Bild ist extrem nah an der Realität.
Der Blinker ist tatsächlich eine Gewohnheitssache. Da wir auch schon einmal ein Fahrzeug hatten mit solch einem Blinkhebel, kommen wir eigentlich sehr gut zurecht.
Es ist auf jeden Fall ein Komfortblinker (blinkt 3 mal) vorhanden. Hierzu den Hebel nur leicht in die gewünschte Richtung bewegen. es ist ganzer leichter Anschlagpunkt vorhanden. Wenn man diesen überwindet blinkt es dauerhaft.
Funktioniert bei uns sehr gut. Zum manuellen Ausschalten den Hebel nur leicht in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Im Übrigen hatten wir auch Fahrzeuge mit normalen Blinkhebel bei denen die Rückstellautomatik bei zu geringem Lenkradeinschlag nicht ausgelöst wurde. Ist jetzt also nicht unbedingt kein Nachteil von solch einem Blinkhebel.
Ich hatte die Alufelgen der Beifahrerseite mit der Winterbereifung unseres MG ZS im Februar ziehmlich stark verkratzt (Bordstein).
War beim Lackierer und wollte sie Lackieren lassen. Habs dann gelassen weil neue Felgen nicht viel teurer waren.