Haben die Vorkühl-Funktion auch schon mehrfach genutzt, ist schon ne geile Sache ![]()
Beiträge von jaerschen
-
-
Ich war heute bei unserem MG-Händler und wir haben die Dachreling des MGS5 EV und dem MG4U verglichen. Es war tatsächlich kein Unterschied zu erkennen.
Anbringung und Abstände sind nahezu identisch.
-
Wir sind jetzt knapp 1600 km seit dem 06.05. gefahren. Unser Streckenprofil ist 1/3 Innerorts (30-50 km/h) und 2/3 Außerorts 70-120 km/h).
Haben OPD immer aktiviert und Fahrmodus immer auf normal. Der Verbrauch liegt ziehmlich exakt bei 15 kWh.
Erwähnt sei noch das die Fahrweise nicht unbedingt auf verbrauchsoptimiert ausgelegt ist.
Die Verbrauchsangabe beruht auf den von der Wallbox erfassten Lademengen.
-
Zitat
Was mir aufgefallen ist: In den Einstellungen habe ich nirgends eine Ladelimitierung gefunden, um bei einem Ladevorgang den Akku nur bis 80, 85, 90 Prozent aufzuladen bzw. ein solches Ladelimit zu setzen.
Wird das seit der Umstellung auf LFP-Akkus nicht mehr angewandt/benötigt oder habe ich die Option einfach nur übersehen?
In einem Video über den MG4 EV ist in der APP dieser Punkt noch vorhanden da dieser meines Wissens NMC-Akkus hatte.
Da die LFP Akkus in diesem Punkt leichter zu händeln sind (laut meinem MG-Händler) geh ich davon aus das MG dies in der App beim MG4U entfernt hat.
Wenn man nicht Volladen möchte könnte man dies eventuell über die Ladedauer (in der Ladeplanung) realisieren. Ist dann zwar nur annähernd und nicht ganz so komfportabel, wäre aber eine Möglichkeit.
-
Wenn ich richtig geshen habe hat der MG S5 ab 3/25 die selbe geschlossene Dachreling wie der MG4U.
Fahre deswegen morgen zum Autozubehör-Laden um mich zu Informieren.
-
Laut unserem Reifenhändler werden die Räder generell mit etwas mehr Drehmoment engezogen als früher.
Laut ihm gab es zu viel Probleme mit zu schwach angezogenen Radmuttern/ Bolzen.
Da ich ihn schon mehrere Jahre als sehr kompetent kenne, gehe ich davon aus das etwas dran ist.
-
Zitat
noch habe ich meinen Urban nicht, aber bei der Probefahrt fiel mir negativ auf, dass sich der Intervall des Scheibenwischer nur im Menü einstellen lässt. Das ist eigentlich etwas, dass ich gerne nutze, wenn die Intensität des Regens sich ändert. Mal sehen, vermutlich gewöhne ich mich daran, aber das führt trotzdem jedes mal zu einem kurzen Blick auf den Infotainment Bildschirm.
Da unsere letzten Fahrzeuge recht gut funktionierende Regensensoren hatten kann ich das gut nachvollziehen, gind mir genau so.
Aber nach ein paar Regenfahrten hab ich mich doch recht schnell daran gewöhnt.
Meine Frau hats gar nicht gemerkt das kein Sensor vorhanden ist, die hat das Ding nie genutzt.
-
Habs jetzt auch nochmal gelesen.
Mitte 2014 hatten wir uns einen neuen Ford Focus gekauft. Ford hatte bis dato die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren realisiert.
Wir haben uns dann über das Internet Winterkompletträder gekauft und bei der Montage im Winter mussten wir feststellen das wir eine Fehlermeldung wegen des Reifendrucksstems bekamen.
Sie lies sich mit der im Handbuch beschriebenen Vorgehensweise nicht beheben.
Bei der Nachfrage in der Ford-Werkstatt kam heraus das Ford auf fest verbaute Sensoren umgestellt hatte mit dem Hinweis das dies ab November Pflicht sei.
Hab das so hingenommen ohne weiter zu hinterfragen und war ab da für mich Fakt. War wohl ein Fehler wie es sich jetzt zeigt.
-
-
Zitat
Wo soll das sein in der App ?
Im Startfenster fast ganz unten den Punkt "Ladeverwaltung" auswählen.
Im folgenden Fenster ist es dann oben rechts.