ok, können wir bitte nicht politisch werden, danke.
Beiträge von ZerFEr
-
-
Woher wisst ihr eigentlich, welche Schiffe die Autos von MG transportieren? Ich finde sowas immer wieder faszinierend, was man so alles rausfinden kann.
Auf den Autos ist ein Blatt papier von innen an der Scheibe befestigt, dort wird der Schiffsname angedruckt.
Des Weiteren ist übers Internet rauszufinden, dass SAIC mit ANJI Transportiert

-
Dankeschön 👍
Gibt's auch Schiffe die auf Rückweg sind bzw. erst los sind? Kannst Du in solchen Fällen abschätzen wie lange sie bia zububs brauchen? Quasi wann sind die nächste Chargen zu erwarten?
Also ich liste immer die auf, die so in den nächsten Tagen interessant werden oder werden könnten.
Es gibt ein paar Schiffe die aufgeladen sind und den Suezkanal ansteuern. Aber das ist alles nicht so durchsichtig.
Von China bis zu uns in der Regel, bei direkt fahrt 20-35 Tage. aber manchmal dümpeln die Schiffe 2-3 Tage allein vor dem Zielhafen, weil sie nicht anlegen können.
Einfach hier immer wieder rein gucken, ich schreib ja in der Regel 2x die Woche

-
Ich habe aktuell bei meinem Dacia Spring ENBW Autocharge aktiviert. Bei passenden ENBW Ladesäulen kann man dort einfach hinfahren und ohne App oder Ladekarte einfach das Ladekabel anstecken und der Ladevorgang beginnt. Das Auto muss dazu nur einmalig mit der Ladesäule angelernt werden.
Ich hoffe dass das beim Urban auch so einfach klappt.
Laut EV-Database sollte der Urban Autocharge unterstützen. Das sichere Plug&Charge jedoch leider nicht.
-
Einen wunderhübschen Dienstag allerseits.
Neues von der Schiffsfront:
Die Anji Prestige hat lange vor England rumgedümpelt aber ist nun endlich da an den Hafen angedockt. Wir warten mal ab wohin die danach fahren will, vlt ja nach DE

Die Anji Harmony soll in einem Tag in England ankommen, danach wird es interessant.
Die Anji Forever fährt den Norden Spaniens an, auch danach bleibt dieses Schiff interessant.
Grande Tianjin braucht noch ca. 16 Tage bis Belgien
Ansonsten heisst es abwarten. Wir haben ja lernen können, dass es vom Hafen bis zum Händler auch mal 4 Wochen dauern kann. Es kann also sein, dass das Auto des ein oder anderen schon in DE ist, jedoch erst noch im Zoll fest hängt....
Abwarten, Tee trinken, die Händler werden sich sicher melden, wenn das Auto aufm Hof ist.
-
Von ECS Electronics gibt es inzwischen auch fahrzeugspezifische Elektrosätze für den Urban (7/13-polig jeweils mit Summer um die Anhängerbeleuchtung zu überwachen und die hinteren Parksensoren stumm zu schalten.
Wenn ich die Einbauanleitung richtig verstanden habe , wird über das Display sogar eine Funktion „Anhängerbetrieb“ auswählen möglich sein.
Eine zugehörige Kupplung ist in den einschlägigen Shops leider noch nicht erhältlich.
Der urban hat bereits im standardmenu einen "Anhängermodus"
Siehe Betriebsanleitung
-
-
Da hier scheinbar wirklich Leute sind, die sich mit der Materie auskennen:
Wie erkenne ich denn, wenn ich versiegeln und nachbehandeln will, einen guten Betrieb der das macht?
Unsere "Dorfwerkstatt" hat auch Jahrelang damit beworben da was für 99€ zu machen. Gut, ist natürlich was anderes als das ganze ordentlic hanzugehen. Aber woher kann ich einschätzen ob der Betrieb das "gut" macht ?
-
Alles anzeigen
Kann man hier in dieses Forum auch irgendwie "Spritmonitor"
verlinken oder integrieren ?
Dort sind ja mitlerweile auch viele E-Autos aktiv.
Hab ich schon in anderen Foren so gesehen.
In deinem Profil bei "Über mich" kannst du deine Spritmonitor ID eintragen.
-
Ein Update von der Schiffsfront:
Die Anji Prestige fährt nach Wilhelmshaven, Frankreich nun England an, interessante Routenwahl, aber sollte für uns eigentlich nicht mehr relevant sein.
Die Harmony kommt in ca. 1 Woche in England an, wohin es danach geht wird interessant
Die Grande Tianjin braucht noch ca. 21 Tage bis Belgien
sonst siehts aktuell leider etwas Mau aus.... Schiffe sind hauptsächlich auf der Rückkehr wieder Autos aufladen wie es scheint.
Am Montag dann wieder mehr