MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• hätte nicht gedacht dass für ein sauberes Auto extra bezahlen muss. Man bekommt ja sonst normalerweise die Sachen so wie die auch auf den Produktbildern beworben werden 😂

• Das ist doch dabei. Ich halte das für selbstverständlich. Ich bezahle nichts, und mein Auto ist aufbereitet, voll geladen und auch Fußmatten dabei.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Erstmal müssen alle Daten vorhanden sein, dann muss MG sie bei der KBA ins zentrale Fahrzeugregister einpflegen, gut möglich das die dann vor der weiteren Bearbeitung nochmal geprüft werden, die Bundesdruckerei soll auch noch die Finger im Spiel haben, irgendwelche "Nummern" auf das fälschungssichere Spezialpapier drucken, die Zulassungsstelle wird die dann wohl drucken, wer weiß durch wieviele Hände die durchgereicht werden....wenn einer dazwischen mal einen schlechten Tag hat.... die Versandzeiten hinzugerechnet, bis der eine oder andere sich die Zeit nimmt die Pakete auszupacken, Prioritäten usw.

Zulassungsstelle druckt keine Briefe. Die meisten Neuwägen haben die Briefe vom Hersteller. Bei der Zulassungsstelle wird nur noch der Halter eingedruckt oder ein neuer Brief ausgestellt, wenn z.b. die Leistung sich geändert hat. Dürfte hier ja aber nicht der Fall sein.

Zulassungskosten von ca. 160 Euro sind die Regel.

Ich sag mal so, eine Neuzulassung mit Wunschkennzeichen kostet etwa um die 50 Euro. Dann kommen natürlich noch die Schilder. Da variieren die Preise jedoch sehr stark. Online-Zulassung ist günstiger. Kann ich aber nicht sagen wieviel das ist, da ich damit nichts zu tun habe. Ich kan nur sagen, dass z.b. eine Abmeldung auf der Zulassungsstelle knapp 18 Euro kostet und online unter 5 Euro.

26.06.2026 MG4 Urban Premium in Stone Green bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin Oktober/November 2026

• Das ist doch dabei. Ich halte das für selbstverständlich. Ich bezahle nichts, und mein Auto ist aufbereitet, voll geladen und auch Fußmatten dabei.

hätte nicht gedacht dass für ein sauberes Auto extra bezahlen muss. Man bekommt ja sonst normalerweise die Sachen so wie die auch auf den Produktbildern beworben werden 😂

Ja, die Aufbereitung ist inklusive, glaub auch nicht das man das weglassen hätte können. Nur etwas Wartezeit.

MG 4 EV Urban Permium 54kWh Stone green - beim Händler angekommen

• ich muss mal ganz naiv fragen wie das heutzutage ist, mit online kfz zuassung und so beimir siehts so aus:

Mein Händler ist 400km weit weg.

Ich hab ne ballonfinanzierung gemacht, zahle am anfang 4000 an und dannmonatsrate mitschlussrate.

Ich bekomme ja dann den fahrzeugbrief nicht, der bleibt ja beim finanzierer, richtig?

Dann kann ich nicht hier vor ort das fahrzeug zulassen, dann mit zug hin fahren, kennzeichen drauf machen und mit dem urban heim fahren, oder?

Müsste dann das autohaus zulassen, mit mehrkosten sicherlich, oder?

Ist eher ne frage an meinen verkaufsmenschen, aber der hat schon genug stress, vlt kann mir bitte einer von euch weiter helfen :)

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• @ZerFEr

Hab das über das Autohaus machen lassen, die haben einen Zulassungsservice genutzt, hat mich 160€ extra gekostet.

Nerv deinen Verkäufer ruhig damit, viel mehr Arbeit is das für den ned. Der wird das wohl auch nur an ne andere Person abgeben, die dann alle Zulassungen über den externen Dienstleister im Autohaus abwickelt.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40