Beiträge von Fastersab

Herr B hat zu mir 500€ gennant. Ich nehme Mal an, dass es mit Reifenwechseln zusammengerechnet ist. Der ist noch in Ordnung oder? Bei der normalen Werkstatt soll man auch 80€-120€ dazu rechnen und muss wieder hier und her extra fahren.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll im Preis. Es liegt mehr am Lastindex. 400 € sind vielleicht möglich, wenn man beim Autokauf einen Premium-Aufschlag zahlt. Oder ist das ohne Montage? Keine Ahnung. Ich frage gerade, welche Reifen man genau bekommt (Lastindex usw.). Es gibt nämlich einige Preisunterschiede, obwohl es alles Continental AllSeason Contact 2 sind.

ich denke, 500€ sind auch noch i. O., wenn der Reifen auf dem Markt mehr als 100 € kostet.

keropi26 Welche Reifengröße wurde dir hier angeboten.

Den Continental AllSeasonContact 2 gibt ja nicht in der freigebenen Variante 195/60R16 93H lt. Fahrzeugunterlagen.

Deshalb wäre für mich spannend was den ein MG-Händler hier drauf machen würde.
    Will bei meinem Comfort 16" spätestens im Herbst auf GJR wechseln.

versichert mit einer TSN: AAP vom regulären MG4 EV

Da hätte ich irgendwie Bauchschmerzen was bei einem Unfall passiert. Weil die TSN ja nicht zum Fahrzeug passt.
    Wenn das über ein Versicherungsmakler regional läuft wahrscheinlich kein Problem, aber bisher bin ich bei keiner Versicherungsgesellschaft hier vor Ort. Fast alle meine Versicherungsverträge laufen online.

Deshalb ist die Wahl auf die Admiral Direct gefallen, weil wie Kaysen89 schreibt, konnte ich hier das Versicherungs-Angebot komplett mit den richtigen Fahrzeugdaten rechnen.
    eVB Nummer für die Zulassung habe ich nun :)

Vielen Dank allen für die schnellen Rückmeldungen :thumbup:

An alle wo den MG4 Urban bereits zugelasen haben.

Wie seid ihr den an eine eVB gekommen?

Hab bei meiner aktuellen Versicherung angefragt EUROPAgo

Anfrage geht hier leider nur schriftlich. Können mir nicht weiterhelfen

Allianz direct telefonisch angefragt.

Können den nicht versichern, weil es HSN: 2180 und TSN: ABG lt. der Dame am Telefon noch nicht gibt.

Hätte den Wagen gerne wieder über ein Online Tarife der Versicherer abgeschlossen, weil dies i.d.R. ein Stück günstiger sind.

Wir haben diese Woche Bescheid bekommen, dass unser bestellter MG4 EV Urban 43 kWh Comfort in Camden Grey nun beim Händler eingetroffen ist und können den voraussichtlich nächste Woche schon abholen :)

Bestellt haben wir den am 09. Mai 2026

Ursprüngliche Lieferzeit war bis Ende Juli angegeben. Somit erhalten wir den Wagen nun ca. ein Monat vor dem geplanten Liefertermin.

Drück den Wartenden die Daumen, dass es bei Euch vllt. auch etwas schneller geht als geplant. ^^

Getrennte Zulassungszahlen zum MG4 und MG4 Urban wird es vermutlich nicht geben.

Die bisherigen Zulassungszahlen für den MG4 (gesamt) sind lt. KBA sehr überschaubar.

Im Statistik Portal https://experience.arcgis.com/…cadce449bb27045ca2fafb9d3 können aktuell Zuslassungszahlen von Marken und Modellreihen eingesehen werden.

Hier die Zahlen von Januar bis Mai 2026, mal schauen wie sich diese entwickeln, wenn die erste Auslieferungswelle aus China angekommen ist :)

2026JanuarKOMPAKTKLASSEMG ROEWE420
    2026FebruarKOMPAKTKLASSEMG ROEWE420
    2026MärzKOMPAKTKLASSEMG ROEWE4110
    2026AprilKOMPAKTKLASSEMG ROEWE4284
    2026MaiKOMPAKTKLASSEMG ROEWE4381
    Zitat

Hallo, den Premium gibt es doch nur in der 54kWh Version.

In Deutschland auch mit 43 kWH :)

Im Forum liegt bereits ein Link ab. Wo zu den verfügbaren Versionen führt, mit allen Ausstattungsdetails. Sehr nützlich

Hier gibts ein Youtube Video zum MG4 Urban mit der 54kWh Version. Fand dieses sehr hilfreich um einen ersten Eindruck vom Fahrzeug zu erhalten.

Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben am Wochenende den MG4 Urban Comfort 43kWh Camden Grey bestsellt und sind sehr gespant auf das Fahrzeug welches bis Ende Juli beim Händler stehen sollen :)

Haben während der Suche bei mehreren MG Händler angefragt weil für uns auch der Active interessant gewesen wäre, hier der Stand von 09. / 11.05.2026 welchen wir bezüglich dem Stand der Lieferzeiten erhalten haben.

• Active 43kWh: ca. 6 bis 9 Monate, somit nicht vor 2027
    • Premium 43kWh (Farben schwarz und weiß, grau begrenzte Anzahl): Juli 2026
    • Premium 54kWh: Ende August 2026