Beiträge von Fastersab

Update mit den Juli 2026 Zulassungszahlen in Deutschland

Juli 2026: 1.212

Vormonat Juni: 728

Hinweis: Bei den Zahlen ist auch immer der "normale" MG 4 dabei.

Zum Vergleich hier Fahrzeuge (Elektroautos, vergleichbare Größe) VW Konzern

VW ID.3: 2.220 - Rückgang vermutlich aufgrund Modellwechsel zum ID.3 Neo.
    VW ID.3 (Vormonat): 3.514

Cupra Born: 1.978

Cupra Born (Vormonat) 1.830

Info: Zahlen stammen vom Statistik Portal des KBA

Man sieht nicht mehr, was 3 Autos weiter vorn passiert

Den Punkt verstehe ich nicht ganz.
    Mit Scheiben tönen habe ich nur hinten rum gemeint ab der B-Säule, weil nur das ist in Deutschland ja auch erlaubt.

Vorne würde ich das nie machen und in dem Punkt muss ich dann CaptainFuture01 zustimmen.
    Hinten finde ich jedoch die Vorteile überwiegen, aber hier kann jeder ja seine eigene Meinung haben.

Wenn hier alle im Forum die selbe Meinung hätten, dann wäre es ja auch langweilig :)

Die Privacy-Verglasung ist der einzige Punkte von den Premium Features auf das ich beim Comfort nicht verzichten wollte.

Aber den Aufpreis von knapp 5.000€ zwischen dem 43kWh Comfort (Akkugröße reicht uns gut aus) und dem 54 kWh Premium war es mir dann nicht wert.

Deshalb haben wir nun die Scheiben hinten und seitlich ab der B-Säule mit einen Folie 95 Prozent tönen lassen.

Sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden 8)

IMG_4281(1).jpg

Wie wichtig ist Euch das Thema Scheiben tönen / Privacy-Verglasung?

Würdet ihr nur für die verdunkelte Verglasung den Aufpreis für den Premium bezahlen?

Die ersten Auslieferungen für den Urban sind durch und entsprechend steigen die Zulassungszahlen im Juni 2026 in Deutschland

Juni 2026: 728

Vormonat Mai: 381

Hinweis: Bei den Zahlen ist auch immer der "normale" MG 4 dabei.

Zum Vergleich hier Fahrzeuge (Elektroautos, vergleichbare Größe) VW Konzern aus dem Juni

VW ID.3: 3.514

Cupra Born: 1.830

Info: Zahlen stammen vom Statistik Portal des KBA

Danke für die Fotos - Fotos helfen oftsmal gut weiter. Optisch schauen sie schön aus, halte die Matte auf der Fahrerseite aber für viel zu klein - kein Schutz für die Fläche wo der Fuß aufliegt und unter den Pedalen findet sich auch kaum Schutz (ja ich weiß, früher haben sich da so Nachbauteppiche, gerne mal verklemmt, was ja nicht ungefährlich ist)

Finde die auch sind relativ kurz. Aber soweit ich weiß vom Schnitt zu den originalen fast identisch.
    Das es links auf der Seite kein Schutz gibt wo die Fußablagefläche ist finde ich auch blöd. Hier will ich mir auf jeden Fall nochmal was hin machen.

Die Bilder sind aber nicht vom original Fahrzeug, oder? ;)

Nein, das Bild ist von den Zubehör Fussmatten wo ich bestellt habe.
    Vom Autohaus (Auto Hemmerle) waren beim Kauf keine dabei und auch nicht als Zubehör direkt verfügbar, hätten ebenfalls bestellt werden müssen, deshalb habe ich mich für die Zubehör Matten entschieden, der erste Eindruck von diesen ist aber gut.

Ich hab die Matten hier bestellt https://www.autofussmatten-onl…n/mg/mg-4/urban-2026.html und diese sind auch schon angekommen (Lieferzeit 3 Tage, Lieferung kam aus Tschechien). 50 Euro inkl. Versand für die normale Ausführung, sind die einzigen wo ich für den Preis und sofort verfügbar finden konnte.

Die originalen Matten von MG kosten auch nicht viel mehr UPE 52,23 Euro, haben aber lt. meinen Händler in der Nähe ebenfalls Lieferzeit und sind nicht sofort verfügbar.

Hier sind Bilder von den Matten im Fahrzeug, hab die Variante Budget in schwarz / schwarz gewählt.

2026-07-05 07_32_35-IMG_4135.JPG.png2026-07-05 07_31_39-IMG_4136.JPG.png

Herr B hat zu mir 500€ gennant. Ich nehme Mal an, dass es mit Reifenwechseln zusammengerechnet ist. Der ist noch in Ordnung oder? Bei der normalen Werkstatt soll man auch 80€-120€ dazu rechnen und muss wieder hier und her extra fahren.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll im Preis. Es liegt mehr am Lastindex. 400 € sind vielleicht möglich, wenn man beim Autokauf einen Premium-Aufschlag zahlt. Oder ist das ohne Montage? Keine Ahnung. Ich frage gerade, welche Reifen man genau bekommt (Lastindex usw.). Es gibt nämlich einige Preisunterschiede, obwohl es alles Continental AllSeason Contact 2 sind.

ich denke, 500€ sind auch noch i. O., wenn der Reifen auf dem Markt mehr als 100 € kostet.

keropi26 Welche Reifengröße wurde dir hier angeboten.

Den Continental AllSeasonContact 2 gibt ja nicht in der freigebenen Variante 195/60R16 93H lt. Fahrzeugunterlagen.

Deshalb wäre für mich spannend was den ein MG-Händler hier drauf machen würde.
    Will bei meinem Comfort 16" spätestens im Herbst auf GJR wechseln.