Beiträge von fia*87

Nur ob die Aktion wirklich am 30.6. endet, da bin ich nicht so sicher.

Denn der S5 EV wird auch noch in der Förderliste aufgeführt, und für den sollte der 6000 Euro Bonus bereits am 31.3.26 enden.

Da bin ich auch mal gespannt, ob die Aktion wirklich endet. Mit dem Preis drängen sie natürlich auf den Markt. Ich hab, glaube ich, ganz gut verhandelt - 24.800 € für den Urban 54 kWh Premium inkl. Überführung und inkl. Allwetterreifen 🎊 Freu mich schon sehr auf mein neues Auto - mit ein bisschen Glück ist er dann Ende Juli auch in der Versicherung gelistet 😄

Also beim meinem Cyberster konnte man mir den Liefertermin sagen, als MG dem Auto die VIN zugeteilt hat. Vorher Fahren z.T. Autos auf den Schiffen die keinem Käufer zugeordnet sind und die die Händler eigentlich für ihre Kunden bestellen können.

Ich schreibe eigentlich, weil mein Händler sich drei der auf dem Weg befindlichen MG4 Urban Premium in Stone Green gebucht hat, aber bis heute keine Bestätigung von MG hierzu erhalten hat.

Daher wäre ich etwas vorsichtig mit Terminen, die ohne Zuordnung einer VIN erfolgen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Bei einem Liefertermin 5.6. hätte ich auch echt Angst, dass den noch keine Versicherung versichert. Bisher ist das Auto unverständlicherweise noch nirgends versicherbar.

Das mit der Versicherung finde ich auch echt merkwürdig. Hab noch nie ein so frisch gelaunchtes Auto gekauft, deswegen hab ich da keine Erfahrung mit. Aber dauert es immer so lange, bis es richtig eingestuft und gelistet wird? Hoffe, dass sich da noch was tut bis Ende Juli, wenn es dann für mich (hoffentlich) relevant wird.

Bezüglich der Zuweisung der VIN werde ich definitiv nochmal beim Autohaus nachfragen. Bereits vor meinem Kauf stand Lieferdatum KW31 fest, da das Auto ursprünglich vom Autohaus als Vorführwagen bestellt wurde. Was ich nun aber einfach bekomme, weil es sonst mit zeitnah lieferbaren Urban in der Farbe schwierig geworden wäre (bei Neubestellung).

Meines Wissens kann das nicht mal direkt das Autohaus. 31. KW klingt interessant. Wenn dieser Lieferzeitpunkt bekannt ist, müsstest Du bereits eine VIN zugeteilt bekommen haben.

Sonst wäre ja nicht erkennbar, ob es Dein Auto ist.

Mein Händler hat gestern reingeschaut und noch keine VIN bei meinem Auftrag im System gesehen. Ich habe am 22.04. das gleiche Auto bestellt, wie Du.

Spannend.. Gleiches Kaufdatum, gleiches Auto 😄 Vielleicht frage ich beim Autohaus mal bezüglich der VIN an - und dann kann man nachvollziehen auf welchem Schiff es unterwegs ist? Freu mich schon sehr aufs Auto!

Hallo :)

Wie kann ich rausfinden, auf welchem Schiff das Auto ist? Geplante Auslieferung ist bei mir KW 31 (MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green) - erfahre ich das nur mit etwas Glück übers Autohaus?