Beiträge von fia*87

Hier nun auch mal eine kleine Reichweitenerfahrung von mir nach 4 Wochen und knapp 2.000 km: Fahrmodus normal / Rekuperation 2. Ohne Tempomat und Abstandsassistent. Ca. 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn (eher vielleicht sogar noch etwas mehr Autobahn im Verhältnis). Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 126 - 130 km/h - wo möglich. Klimaanlage auf 22 - 24 Grad Auto-Modus. Verbrauch: 15,0 - 15,5 kWh. Bin super zufrieden mit der Fahrweise und dem Verbrauch - achte jetzt nicht super krass darauf, extra sparsam zu fahren 🎊😊🙋🏼‍♀️

Ich habe auch bei der HUK abgeschlossen mit 2180 AAL für 518 € mit eVB bei Zulassung. Vor drei Tagen kam der Versicherungsschein mit korrekter 2180 ABG und plötzlich 724 €. Hab ab Zustellung des Versicherungsscheins jetzt auch 14 Tage Widerrufsrecht und werde dies auch nutzen. Schließe morgen bei der LVM ab - gerechnet mit korrekter 2180 ABG kostet es dort nun "nur" 678 €.

Also ich muss beim MG Pilot nur einmal bestätigen. Dann übernimmt er wieder die individuellen Einstellungen. Aber natürlich jedes Mal neu aktivieren bevor man losfährt.

Stimmt, und das mit dem Licht ist auch etwas umständlich. Hoffe einfach, dass das adaptive Licht immer ausreichend funktioniert und man die Nebelschlussleuchte so gut wie bei braucht.

Fahre meinen Urban jetzt auch ne gute Woche und ein bisschen kann ich die Punkte unterschreiben.

Das nicht automatisch anpassende Display ist tatsächlich ein Minuspunkt. Da ich aber zumeist über Android Auto und Maps fahre, ist das trotzdem okay, da sich Maps weiterhin adaptiv anpasst.

Radioempfang ist bei mir top - war ich tatsächlich sehr positiv überrascht gegenüber meinem Fabia.

Kratzempfindlich ist er - da meine Schlüssel aber schon immer eine Hülle haben, für mich kein Problem.

Unbeleuchteter Kofferraum ist tatsächlich blöd - Handschuhfach stört mich jetzt nicht so. Mich würde definitiv eine Nachrüst-Möglichkeit interessieren.

Finde es in Bezug auf die Scheibenwischer sehr umständlich, dass der Intervall-Abstand nur über das Menü eingestellt werden kann.

Liebe das Auto aber insgesamt jetzt schon sehr und freue mich auf jede Fahrt 🙋🏼‍♀️😊

fia*87 deine Bilder haben meine Frau tatsächlich überzeugt und ich bin froh, dass wir uns nun einig sind. Am Montag wird unser Verkäufer also seinen ersten MG4U in Stone Green verkaufen 🙂

Ach, wie cool! Das freut mich aber sehr, dass ihr euch darüber einigen konntet. Und dass meine Fotos den Ausschlag gegeben haben. Ist eine wirklich schöne, edle und dezente Farbe mit dem gewissen Etwas.

Hoffe, sie gefällt euch dann bei Auslieferung genauso gut wie mir und ihr habt viel Spaß mit dem Auto.

Fahre den Urban jetzt seit einer Woche und er ist wirklich klasse 😍

Hi!

Also ich wollte sofort Stone Green, da ich die deutschen Standardfarben schwarz, weiß, silber, grau einfach nur langweilig finde und mein jetziger Fabia mit auffälligen türkis sehr ins Auge fällt.

Stone Green ist aber eine wirklich edle und dezente Farbe aus meiner Sicht. Hatte sie vor Bestellung nie live gesehen und eigentlich mit einem intensiveren Farbton gerechnet aufgrund der Werbefotos. Es ist aber eher ein Silber im Grundton mit leichtem Farbeinschlag.

Hier mal drei Fotos - das erste bei Fahrzeugabholung, die beiden anderen heute bei bedecktem Himmel in unserer Einfahrt. In der Sonne ist es aber eher noch silberner.

Ich hoffe, das hilft bei der Farbwahl 😊🙋🏼‍♀️