Was mich etwas nervt am urban

• Nach 1 Woche Nutzung fasse ich mal zusammen, was mir so "negativ" aufgefallen ist.

Nicht falsch verstehen, ist ein Spitzen-Auto und ich genieße jede Fahrt. <3

Also:

- das große Display könnte automatisch bei einsetzender Dunkelheit umschalten oder zumindest die Intensität anpassen

- der Radioempfang über dab ist schwach bis ausbaufähig - das konnte mein Kona viiiel besser

- der Fahrzeugschlüssel Ist sehr kratzempfindlich. Hab mir ne Hülle zum Schutz bestellt

- Telefonate können nicht spontan über den Lautstärkeregler gesteuert werden sondern nur über eine Voreinstellung im Menü

- für meine usb-sticks musste ein Adapter auf usb-c gekauft werden (2,- €, aber egal)

- Handschuhfach und Kofferraum unbeleuchtet. Das ist echt blöd.

- meine LED-Scheinwerfer waren bei der Auslieferung schlecht eingestellt - wird demnächst beim Händler korrigiert

Das wären vorerst alles.

• - das große Display könnte automatisch bei einsetzender Dunkelheit umschalten oder zumindest die Intensität anpassen

Das Problem hat der MG4 auch - technisch kann der Sensor Lux Werte, aber im Infotainment kommt nur Tag/Nacht an - vermute ein Steuergerät verarbeitet das Signal vor :(

Das wird sich über ein Update also auch nicht wirklich lösen lassen..

• Danke für deine Erfahrungen.

-Mit dem Display ist echt ärgerlich, vllt wird noch nachgebessert

-Für den Schlüssel werde ich vor Auslieferung auch eine Hülle bestellen der sah bei der Probefahrt schon sehr anfällig aus.

-Radio Empfang muss ich bei mir mal testen, auf der Probefahrt war er eigentlich ganz gut.

-Mit den Telefonaten könnte mich tatsächlich am besten stören aber vielen Dank für die Info dann stell ich das vorher schon lauter

- für den Koffer gibt's bei Ali Express eine spannende Lösung fürs Handschuhfach habe ich nichts gesehen

- mit den Scheinwerfern hätte denen ja auch auffallen können aber gut dass es schnell behoben wird.

Weiterhin gute Fahrt und falls noch Erfahrungen dazu kommen gerne teilen.

• Fahre meinen Urban jetzt auch ne gute Woche und ein bisschen kann ich die Punkte unterschreiben.

Das nicht automatisch anpassende Display ist tatsächlich ein Minuspunkt. Da ich aber zumeist über Android Auto und Maps fahre, ist das trotzdem okay, da sich Maps weiterhin adaptiv anpasst.

Radioempfang ist bei mir top - war ich tatsächlich sehr positiv überrascht gegenüber meinem Fabia.

Kratzempfindlich ist er - da meine Schlüssel aber schon immer eine Hülle haben, für mich kein Problem.

Unbeleuchteter Kofferraum ist tatsächlich blöd - Handschuhfach stört mich jetzt nicht so. Mich würde definitiv eine Nachrüst-Möglichkeit interessieren.

Finde es in Bezug auf die Scheibenwischer sehr umständlich, dass der Intervall-Abstand nur über das Menü eingestellt werden kann.

Liebe das Auto aber insgesamt jetzt schon sehr und freue mich auf jede Fahrt 🙋🏼‍♀️😊

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum KW31 - abgeholt am 13.07.26 :saint: