MG4 Urban Verbrauch und Reichweite in Modell 2026

• Den Restreichweitenrechner gibt es jetzt auch grafisch. Ich habe meine eigenen aktuellen Werte pro Forma eingetragen, also 43 kWh Akku im Urban Comfort, Verbrauch von 10 kWh/100km. Es werden noch weitere Werte berechnet, je nachdem, was interessiert. Hier bin ich den Vorschlägen von ChatGPT gefolgt, eine grafische Benutzeroberfläche mit Zusatzinformationen erstellen zu lassen

Restreichweitenrechner Elektroauto mit grafischer Benutzeroberfläche

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Warum pauschal 20% Reserve? Kann man das nicht ändern?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Warum pauschal 20% Reserve? Kann man das nicht ändern?

Weil das die Empfehlung der Autohersteller ist. Ich wollte es so einfach wie möglich gestalten, deshalb ist empfehlenswert bei der Routenplanung ab diesen 20% eine Ladestation anzufahren, damit der Akku eine möglichst lange Lebensdauer hat.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

• Mal was zu Reichweite vom Urban Comfort 43:

Am Wochenende habe ich mal wieder vollgeladen und war doch sehr positiv überrascht als da bei 100% tatsächlich 355 km Reichweite standen. Und dabei sind wir völlig normal, also nicht gezielt ökonomisch gefahren. Der bisherige Bestwert bei uns. Nächstes mal mache ich Foto.

• Hier nun auch mal eine kleine Reichweitenerfahrung von mir nach 4 Wochen und knapp 2.000 km: Fahrmodus normal / Rekuperation 2. Ohne Tempomat und Abstandsassistent. Ca. 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn (eher vielleicht sogar noch etwas mehr Autobahn im Verhältnis). Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 126 - 130 km/h - wo möglich. Klimaanlage auf 22 - 24 Grad Auto-Modus. Verbrauch: 15,0 - 15,5 kWh. Bin super zufrieden mit der Fahrweise und dem Verbrauch - achte jetzt nicht super krass darauf, extra sparsam zu fahren 🎊😊🙋🏼‍♀️

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum KW31 - abgeholt am 13.07.26 :saint:

Einmal editiert, zuletzt von fia*87 ()

• Hier nun auch mal eine kleine Reichweitenerfahrung von mir nach 4 Wochen und knapp 2.000 km: Fahrmodus normal / Rekuperation 2. Ohne Tempomat und Abstandsassistent. Ca. 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn (eher vielleicht sogar noch etwas mehr Autobahn im Verhältnis). Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 126 - 130 km/h - wo möglich. Klimaanlage auf 22 - 24 Grad Auto-Modus. Verbrauch: 15,0 - 15,5 kWh. Bin super zufrieden mit der Fahrweise und dem Verbrauch - achte jetzt nicht super krass darauf, extra sparsam zu fahren 🎊😊🙋🏼‍♀️

Für das Fahrprofil ist das doch Spitze. Andere Autos gleichen Machart verbrauchen das im gemäßigten Überlandverkehr. Da liegt unser Urban Comfort LR nach nun 2.300 bei 12,3kwh. Das war anfangs auch nur bei gerade so um 13 kWh.

• Mal was zu Reichweite vom Urban Comfort 43:

Am Wochenende habe ich mal wieder vollgeladen und war doch sehr positiv überrascht als da bei 100% tatsächlich 355 km Reichweite standen. Und dabei sind wir völlig normal, also nicht gezielt ökonomisch gefahren. Der bisherige Bestwert bei uns. Nächstes mal mache ich Foto.

Schlechtester Wert von mit heute 3x Laden seit dem obigen Wochenende war 345 km