Da es etwas diskrepanzen bei der Preisvorstellung bei meiner Bestellung gibt möchte der Händler mir noch günstig Winterrreifen für meinen Comfort (195/60 R16) anbieten.
Was wäre denn hier ein guter Preis? Kenne mich da mit Preisen überhaupt nicht aus. Nur dass ich das bissl einordnen kann zur Orientierung...
Aber ich befürchte, wenn ich die extern bei nem Reifenhändler bestelle wäre es vermutlich so oder so günstiger....
Danke schon mal ![]()
Beiträge von CKi
-
-
-
Kann man die Fußmatten vom MG4 EV auch nutzen?
Eine Gummifußmatte für den MG4 Urban kostet 150 Euro bei AliExpress / MGTitan.
Bei Amazon kriegt man sie aber für 90 Euro, obwohl diese eigentlich für die Vorgängerversion geeignet sind.
ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne Set für MG4 | St...
Das wär wirklich interessant, ob die auch für den Urban passen....
Oder so ein ganzes Set für den Urban, wenn es zu kaufen gibt. Würd ich auf jeden Fall dann auch brauchen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok, wenn das so klappt, dann ist es ok. Wenns gespeichert bleiben würde wäre es besser, aber so geht es auch noch

-
Super, danke.
Ja, das wäre interessant, ob das dann dauerhaft so bleibt, oder ob man das bei jeder Fahrt neu machen muss.... wäre natürlich ziemlich nervig. -
Bin den MG4 Urban kürzlich probe gefahren.
Schildererkennung ist top. Aber er piepst ständig, wenn man schneller fährt.
Liege ich richtig damit, dass sich das ausstellen lässt? Hab leider nach der Fahrt vergessen den Händler zu fragen.... -
1200-1400€ wurde mir auch genannt.
Wie verhält sich das denn mit der Garantie, falls man eine AHK selbst nachrüstet? So hatte ich das bei meinem letzten, allerdings alten Auto gemacht...
Habe auch gefragt, ob das eine MG-Werkstatt machen muss. DIe Info die ich bekommen habe war, dass solange es eine Fachwerkstatt macht (Muss keine MG-Werkstatt sein) wird die Garantie dadurch nicht beeinflusst...
Wenn man es selber macht wirds vermutlich kritisch. Dann hätten sie nen Ansatzpunkt um eine Garantie zu verweigern vermute ich. -
Wenn demnächst die Koalition der Superexperten auseinander bricht und die AFD stärkste Kraft wird könnte man hoffen, dass die Förderung relativ schnell beendet ist. Also ich würde mir nicht allzu lange Zeit lassen, zumal sich die Schlinge mit dem klammen Bundeshaushalt so langsam so oder so zuzieht. Und diese Forderung ist eigentlich verzichtbar.
Naja, ich kann die Förderung ja erst beantragen, wenn ich das Auto habe und es zugelassen wurde. Und wann das sein wird hab ich ja nicht in der Hand...
-
Wie sicher ist es denn, dass die Förderung Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr noch existiert?
Man kann die Förderung ja erst beantragen, wenn man das Auto hat. Laut Auskunft Händler heute ist das Lieferdatum Dezember bzw. wenn es doof läuft erst Anfang 2027.
Da ist es für mich schon relevant, ob es da die 6k Förderung dann noch gibt, oder nicht mehr.... -
Danke euch!
Ich versuch einfach mal zu schauen, ob ich mich in den nächsten 1,5 Monaten entscheiden kann, dann sollte das ja auf jeden Fall klappen