MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich komplett neu in der MG Welt und habe am Freitag meinen Kaufvertrag für den MG4 Urban unterschrieben. Ich hätte 2 Fragen:

1. Wie sieht es beim Reifenwechsel (also Sommerreifen auf Allwetterreifen) mit dem Anlernen der RDKS Sensoren aus? Ist das kompliziert bzw. muss etwas mit spezieller Software gemacht werden?

2. Über welche Zubehör Shops neben MGTITAN habt ihr denn gesprochen bzw. existieren? Habe bisher nur diesen gefunden.

Viele Grüße

• Wen du die Allwetterreifen auf die Orginalfelgen montieren lässt brauchst du nur darauf achten das sie an die richtige Position kommen. Wir fahre Hankook GJR.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Sprich die Reifen müssen jeweils an die Nabe wo sie vorher auch waren? Dann muss man garnichts machen?

Ich wollte das bei ATU machen lassen und je nachdem kostet es mit RDKS Anlernen 30€ mehr (da ist dann noch eine Reifenversicherung etc. bei).

• Die RDKS Sensoren sitzen hinter dem Ventil und bleiben an den Felgen. ein müssen nicht angelernt werden. Mal bei ebay geguckt? Haben auch Reifenservice dabei.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Da es etwas diskrepanzen bei der Preisvorstellung bei meiner Bestellung gibt möchte der Händler mir noch günstig Winterrreifen für meinen Comfort (195/60 R16) anbieten.
    Was wäre denn hier ein guter Preis? Kenne mich da mit Preisen überhaupt nicht aus. Nur dass ich das bissl einordnen kann zur Orientierung...
    Aber ich befürchte, wenn ich die extern bei nem Reifenhändler bestelle wäre es vermutlich so oder so günstiger....

Danke schon mal :)

• Da es etwas diskrepanzen bei der Preisvorstellung bei meiner Bestellung gibt möchte der Händler mir noch günstig Winterrreifen für meinen Comfort (195/60 R16) anbieten.
    Was wäre denn hier ein guter Preis? Kenne mich da mit Preisen überhaupt nicht aus. Nur dass ich das bissl einordnen kann zur Orientierung...
    Aber ich befürchte, wenn ich die extern bei nem Reifenhändler bestelle wäre es vermutlich so oder so günstiger....

Danke schon mal :)

Kommt auf den Reifen an: LingLongs sind billiger als Continentals. Lass dir unbedingt vorher sagen welche er dir geben will (Schrottreifen sind meiner Meinung nach ein absolutes No-Go, es ist immerhin deine einzige Verbindung zur Fahrbahn).

Ich habe meine zum gebrauchten MG4 kostenlos (neu) dazu bekommen (Falken EuroAll Season - Bin ich sehr zufrieden mit)

• Schau

- - -
    - - - -

Schau mal auf Reifen.com, Reifengrösse und Art eintragen und schon gibt es eine umfangreiche Übersicht. Ich selbst würde von Chinareifen abraten, mit den koreanischen Khumo habe ich gute Erfahrungen gemacht. Preiswert, langlebig, gutes Fahrgefühl Schau hier. Ist aber nur ein Beispiel, Hankook, Vredestein, Falken und Konsorten backen auch gute Reifen, LingLong ist dagegen nicht gut (ich sag nur Dacia Spring ;) ) Mit der Montage liegt man so bei dem o.g. Beispiel bei ca. 400 Euro all inklu. . "Mein" MG Händler wollte 750 + Montage haben. Nur für die Reifen, ohne Felgen!

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

Einmal editiert, zuletzt von Jottka ()

• Was muss man bei einem Reifenwechsel in einer Werkstatt beachten, um die Herstellergarantie nicht zu gefährden?

Hast du den Reifendrucksensor danach selbst kalibriert oder das die Werkstatt machen lassen?

In manchen Werkstätten steht die Kalibrierung nicht auf der Preisliste, sodass man im Gespräch danach fragen muss.

Wie viel kann das kosten?

• Was muss man bei einem Reifenwechsel in einer Werkstatt beachten, um die Herstellergarantie nicht zu gefährden?

War auch mal bei einem Agenten der mir genau das erzählt hat (weil ich andere Reifen drauf hatte als bei Auslieferung, hätte ich keine Garantie mehr aufs RDKS) - In einer anderen Werkstatt gabs dann auf Garantie einen neuen Sensor.

Hast du den Reifendrucksensor danach selbst kalibriert oder das die Werkstatt machen lassen?

Das Auto macht das Kalibrieren (zumindest beim "normalen" MG4) selber, die müssen nur angelernt werden - das sollte aber jede halbwegs kompetente Werkstatt hoffentlich hinbekommen