Na klar.
https://www.wilhelmshaven-tour…bcam/webcam-jadeweserport
Alles natürlich ohne Gewähr 😅.
Wird aber einiges bewegt.
JadeWeser Port mg-wartender
Na klar.
https://www.wilhelmshaven-tour…bcam/webcam-jadeweserport
Alles natürlich ohne Gewähr 😅.
Wird aber einiges bewegt.
JadeWeser Port mg-wartender
Oh man, nicht alles durcheinanderbringen. Man kann KFZ-Steuer, die entsteht, sobald das KFZ angemeldet ist nicht mit Kilometersteuer, die nur dann entsteht, wenn das KFZ fährt vergleichen. Für einen Vergleich muss man die Energiesteuer in Höhe von 65,45 Cent je Liter heranziehen.
Bei einem Verbrauch von 5 Litern je 100 km sind das € 6,45 je 100 km im Gegensatz zu € 2,00 bei einer Kilometersteuer in Höhe von 2 Cent. Selbst wenn man die Stromsteuer in Höhe von 2,05 Cent kWh hinzurechnet bleibt bei 18 kWh1 je 100 km € 3,69 noch eine Ersparnis in Höhe von € 0,76.
1 18 kWh ist der Durchschnittsverbrauch meines Lux über gut 3 Jahre und knapp 38.000 km.
Ich glaube du wirfst da paar Zahlen durcheinander. Bei einer Energiesteuer von 65,45 Cent pro Liter und einem Verbrauch von 5l/100km sind es 3,28€/100km
Ebenso ergeben die 2,05 Cent/kWh nur 0,37€ pro 100km bei einem Verbrauch von 18kWh/100km.
Nichtsdestotrotz wäre in deinem Beispiel das E-Auto günstiger (3,28€/100km vs. 2,37€/100km)
So langsam wird es echt zeit, dass mein Urban kommt. Sitze gerade im Autohaus, da mein bisheriges Auto zickt und wenig Kühlmittel hat. Ist das gleiche Autohaus wo ich den MG bestellt habe.
Hab mich daher mal im Hof umgeschaut. Dort stehen auch 3 Urban. Einmal grün, einmal weiß und einmal schwarz. Leider kein roter.
Zettel von welchem Schiff die kommen, sind entfernt. Sind noch etwas dreckig, aber auf den schnellen Blick keine Schäden gesehen.
Dafür einen anderen Kunden am Empfang gehört, der etwas von Papieren gesagt hat, welche seit Ewigkeiten fehlen. Klingt also auch nach einem MG Kunden.
Darf ich fragen welches Autohaus das ist?
Wahl in Siegen 600€ 😄🤷🏻♂️
hmm interessant. Nun habe ich mich sowieso schon entschieden die Reifen bei mir Vorort zu wechseln, da auch nach der Nachfrage um welche Reifen es sich überhaupt handelt keine Rückmeldung kam
Für den Preis macht der MG Händler auch sofort Ganzjahresreifen auf das Fahrzeug.
Wäre dann noch entspannter.
Zumindest haben mir die MG Händler immer Ganzjahresreifen zwischen 550€ und 600€ angeboten.
Wahl in Köln wollte 750€ haben
Hah - ich war vorhin bei uns im Dorf (!) spazieren, kommt mir ein MG entgegen… es war tatsächlich ein Urban in weiß! Der erste, den ich „in freier Wildbahn“ gesehen habe - also kein Händlerfahrzeug bei einer Probefahrt!
Oder war das jemand von euch, der ein RP-Kennzeichen hat?
Bei mir im Dorf habe ich heute den zweiten Urban gesehen, beide mit ST Kennzeichen. Einer weiß und einer grau. Wir haben allerdings einen MG Händler im Ort, daher fahren hier generell viele MGs rum
Ja, da hast Du recht, es war ursprünglich Dezember und dann September/Oktober
Ich glaube nicht das dieses Auto erst nach meiner Bestellung gebaut und verschifft wurde, das geht zeitlich gar nicht. Vielmehr vermute ich das es schon auf einem Schiff war und einfach noch nicht zugeordnet/verkauft war.
Das war viel Glück mit Farb und Akkukombination im Spiel. Mit dem großen beliebteren Akku wäre es glaub ich nichts geworden.
Verrückt, dann hast du vermutlich deinen Wagen gestern auf dem LKW an der Autobahn gesehen
Alles anzeigenUnser Händler hatte uns gestern mitgeteilt, das Fahrzeug wäre angekommen. Also heute Morgen fix zum Händler gefahren 😅.
Laut AH wird es ca. eine gute Woche dauern bis Papiere da sind und das Fahrzeug aufbereitet wurde.
Der Aufkleber vom Schiff klebte noch an der Scheibe und es war die ANJI COMMONALITY.
Euch ein schönes We.
Dann war dein Fahrzeug wohl schon am 13.05 in Deutschland