Erich123 ich hab zwar bei Wahl in Köln bestellt, aber da gab es keine Auftragsbestätigung, außer ein "passt
" vom Verkäufer
Beiträge von aero
-
-
Ungeduld kannst mal bei Mydealz unter dem Deal von der Wahl Gruppe schauen, da haben schon einige ihre Autos bekommen. Ich habe selber auch bei der Wahl Gruppe bestellt, allerdings in Köln. Mein Liefertermin ist aber auch noch weit entfernt, wobei der Verkäufer von September/Oktober ausgeht
-
Mal eine interessante Beobachtung. Ich habe meine Daten bei AdmiralDirekt mal durchgespielt:
- SF1 (Führerschein aber schon seit 8 Jahren, hatte die letzten 6 Jahre kein eigenes Auto),
- 15.000km/a- 1000€/1000€ Selbstbeteiligung
=770€ pro JahrGebe ich aber meine Freundin, die im selben Haushalt lebt, als weitere Fahrerin an, bekomme ich 630€ angeboten. Das muss mal einer verstehen
-
Danke für die Hilfe, ich werde es dann wohl mit einem Thin Client probieren.
Die Möglichkeiten des Home Assistants sind ja wirklich beeindrucken
-
Tatsächlich scheint der Unterschied im Preis bei Raspberry vs. HA Green nicht besonders groß zu sein. Allerdings ist ein Thin Client, wenn ich nichts übersehe, preislich noch eine deutlich bessere Option oder? So wie ich es verstehe, ist der Aufwand für die Einrichtung etwas höher, aber so lassen sich ja ca. 100€ sparen
-
Als jemand der noch nie mit Home Assistant zu tun hatte und sich bisher nur etwas eingelesen hat, habe ich die Frage: Womit würdet ihr eher einen Home Assistant Server einrichten, mit einem Raspberry Pi oder Home Assistant Green. So wie ich es verstehe ist letzteres einfacher für jemanden wie mich, der noch keine Erfahrung hat.
Ich kann mir aber auch vorstellen mich in das System reinzufuchsen wenn die Raspberry Pi Integration mehr Vorteile bietet
-
-
Na klar.
https://www.wilhelmshaven-tour…bcam/webcam-jadeweserport
Alles natürlich ohne Gewähr 😅.
Wird aber einiges bewegt.
JadeWeser Port mg-wartender
-
Oh man, nicht alles durcheinanderbringen. Man kann KFZ-Steuer, die entsteht, sobald das KFZ angemeldet ist nicht mit Kilometersteuer, die nur dann entsteht, wenn das KFZ fährt vergleichen. Für einen Vergleich muss man die Energiesteuer in Höhe von 65,45 Cent je Liter heranziehen.
Bei einem Verbrauch von 5 Litern je 100 km sind das € 6,45 je 100 km im Gegensatz zu € 2,00 bei einer Kilometersteuer in Höhe von 2 Cent. Selbst wenn man die Stromsteuer in Höhe von 2,05 Cent kWh hinzurechnet bleibt bei 18 kWh1 je 100 km € 3,69 noch eine Ersparnis in Höhe von € 0,76.
1 18 kWh ist der Durchschnittsverbrauch meines Lux über gut 3 Jahre und knapp 38.000 km.
Ich glaube du wirfst da paar Zahlen durcheinander. Bei einer Energiesteuer von 65,45 Cent pro Liter und einem Verbrauch von 5l/100km sind es 3,28€/100km
Ebenso ergeben die 2,05 Cent/kWh nur 0,37€ pro 100km bei einem Verbrauch von 18kWh/100km.
Nichtsdestotrotz wäre in deinem Beispiel das E-Auto günstiger (3,28€/100km vs. 2,37€/100km) -
So langsam wird es echt zeit, dass mein Urban kommt. Sitze gerade im Autohaus, da mein bisheriges Auto zickt und wenig Kühlmittel hat. Ist das gleiche Autohaus wo ich den MG bestellt habe.
Hab mich daher mal im Hof umgeschaut. Dort stehen auch 3 Urban. Einmal grün, einmal weiß und einmal schwarz. Leider kein roter.
Zettel von welchem Schiff die kommen, sind entfernt. Sind noch etwas dreckig, aber auf den schnellen Blick keine Schäden gesehen.
Dafür einen anderen Kunden am Empfang gehört, der etwas von Papieren gesagt hat, welche seit Ewigkeiten fehlen. Klingt also auch nach einem MG Kunden.
Darf ich fragen welches Autohaus das ist?