Beiträge von aero

Ja, da hast Du recht, es war ursprünglich Dezember und dann September/Oktober

Ich glaube nicht das dieses Auto erst nach meiner Bestellung gebaut und verschifft wurde, das geht zeitlich gar nicht. Vielmehr vermute ich das es schon auf einem Schiff war und einfach noch nicht zugeordnet/verkauft war.

Das war viel Glück mit Farb und Akkukombination im Spiel. Mit dem großen beliebteren Akku wäre es glaub ich nichts geworden.

Verrückt, dann hast du vermutlich deinen Wagen gestern auf dem LKW an der Autobahn gesehen

Dann war dein Fahrzeug wohl schon am 13.05 in Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch den Mg4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green bei der Wahl-Gruppe in Köln bestellt. Hier in der Region Bochum/Dortmund und Umkreis wollte offenbar niemand bei dem Preis nachziehen – oder ich kann das einfach nicht :). Es ist auch meine erste Neuwagenbestellung.

Bei meiner Anfrage wurde mir eine Lieferung zwischen Oktober und Dezember genannt. Im Vertrag stand dann allerdings „Ende Dezember“. Das Ganze lief zunächst nur „online“ ab: Ich habe die Unterlagen unterschrieben und abgeschickt, aber es gab erst einmal keine Bestätigung. So wie ich das hier lese, scheint das bei der Wahl-Gruppe aktuell aber wohl normal zu sein. Der Verkäufer meinte außerdem nur, sie hätten derzeit gut zu tun, das glaube ich ihnen auch.

Frage an alle die auch bei der Wahl Gruppe (Köln) bestellt haben, geht das in Ordnung dass der Kaufpreis in ganzer Summe steht?
    Es steht nirgendwo in der Bestellung das die Überführung inkl. ist, aber das wurde mir vorher in einer E-Mail und am Telefon bestätigt und wird ja auch eindeutig so beworben. Zumindest bei Gebrauchtwagenkäufen kenne ich das so, dass die Summe die auf dem Vertrag auch die ist, die ich am Ende zahlen muss. Wirkte für mich also alles normal.

Hoffen wir mal das die Autos doch eher geliefert werden :)

Ich hab das gleiche Fahrzeug bei Wahl in Köln bestellt und bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Lieferung war bei mir am Anfang auch in Dezember angegeben, die wurde aber wohl auf September/Oktober vorgeschoben. Ich habe allerdings auch schon Anfang Mai bestellt

So, ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Es ist wohl so das kurzfristig ein zusätzliches Kontingent freigegeben wurde für grob September/Oktober. Da fallen erstmal alle rein die jetzt erst bestellen. Mein Termin bleibt aber offiziell bei dem Kontingent für Januar. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich auch was aus diesem Kontingent bekomme, ist aber nicht sicher. Ich persönlich finde das nicht fair aber da kann der Händler absolut nichts für uns kann es auch nicht beeinflussen.

Hmm komisch, ich habe ebenfalls bei Wahl bestellt und meine ursprüngliche Lieferung in Dezember wurde nach Nachfrage auf September/Oktober angegeben nachdem ich von den früheren Lieferungen gelesen habe

Aus der Beschreibung: „Wichtiger Hinweis zu den Bildern Die abgebildeten Fotos zeigen ein Beispielfahrzeug. Farben und Ausstattungsdetails können abweichen. Mehrere Außenfarben verfügbar – ggf. gegen Aufpreis.

Der Händler hat auch mehrere Anzeigen mit den gleichen Bildern

Verstehe, danke für die ausführliche Antwort :)

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu off-Topic, aber ich als Laie bezüglich Wallbox verstehe nicht so ganz den § 14a EnWG. Das meine Wallbox § 14a EnWG konform sein muss verstehe ich, aber muss ich diesbezüglich noch etwas extra in den Stromverteilkosten einbauen?

Ich schaue mir gerade mobile Wallboxen an, wie bspw. die EM2GO, da ich ziemlich praktisch gelegen eine 16A CCE Steckdose habe und somit einfach nur die Wallbox "anstöpseln" muss. (angenommen die Leitung und der Stecker ist so in Ordnung, das lasse ich noch prüfen) Ist meine Denkweise so richtig?