Beiträge von aero
-
-
da waren die Gerüchte wohl begründet
-
-
Erich123 ich hab zwar bei Wahl in Köln bestellt, aber da gab es keine Auftragsbestätigung, außer ein "passt
" vom Verkäufer -
-
Mal eine interessante Beobachtung. Ich habe meine Daten bei AdmiralDirekt mal durchgespielt:
- SF1 (Führerschein aber schon seit 8 Jahren, hatte die letzten 6 Jahre kein eigenes Auto),
- 15.000km/a- 1000€/1000€ Selbstbeteiligung
=770€ pro JahrGebe ich aber meine Freundin, die im selben Haushalt lebt, als weitere Fahrerin an, bekomme ich 630€ angeboten. Das muss mal einer verstehen
-
Danke für die Hilfe, ich werde es dann wohl mit einem Thin Client probieren.
Die Möglichkeiten des Home Assistants sind ja wirklich beeindrucken
-
Tatsächlich scheint der Unterschied im Preis bei Raspberry vs. HA Green nicht besonders groß zu sein. Allerdings ist ein Thin Client, wenn ich nichts übersehe, preislich noch eine deutlich bessere Option oder? So wie ich es verstehe, ist der Aufwand für die Einrichtung etwas höher, aber so lassen sich ja ca. 100€ sparen
-
Als jemand der noch nie mit Home Assistant zu tun hatte und sich bisher nur etwas eingelesen hat, habe ich die Frage: Womit würdet ihr eher einen Home Assistant Server einrichten, mit einem Raspberry Pi oder Home Assistant Green. So wie ich es verstehe ist letzteres einfacher für jemanden wie mich, der noch keine Erfahrung hat.
Ich kann mir aber auch vorstellen mich in das System reinzufuchsen wenn die Raspberry Pi Integration mehr Vorteile bietet
-