Beiträge von Urschelzer

Hallo in die Runde,

ich habe diese Woche meinen MG4 Urban Comfort erhalten. Ist es nun möglich die Sprachsteuerung, zumindest für die Zieleingabe im internen Navi zu aktivieren? Oder ist die Funktion der internen Spracheingabe für den Comfort nicht vorgesehen?

Habs bislang nur bei Anrufen und Navigation über Android Auto die Sprachsteuerung genutzt und es hat top funktioniert.

Auch bei WhatsApp gar kein Problem, es wird alles korrekt verstanden!

Bei mir war ein leichtes Schleifgeräusch an der Lenkradnabe beim Lenken im Stand, das ich mit einem Lappen und etwa Silikonspray gelöst habe.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Wagen länger in der Sonne gebrütet hatte.

Was auch auffällt ist die etwas lautere Hinterachse beim Überfahren von kurzen Unebenheiten. Stört aber auch nicht wirklich, ist halt ne einfache Konstruktion (der man den großen Kofferraum verdankt)

Ansonsten alles schön ruhig beim Dahingleiten :)

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen... ;)

Ich hab jetzt schon ein paar kurze Fahrten bei Dunkelheit hinter mir und ich hab die Funktion deaktiviert.

Unnötig und unzuverlässig. Ich bin immer noch in der Lage, das Fernlicht ein- und auszuschalten, wenn es die Situation erfordert. Dafür brauch ich keine Unterstützung.

Ich bin begeistert von dem Auto, aber dieses "Extra" hätte ich nicht gebraucht.

Da wäre mir ein Regensensor, ein selbst abblendender Innenspiegel oder Beleuchtung im Kofferraum und Handschuhfach lieber gewesen. ?(

Davon abgesehen leuchtet das LED-Fahrlicht die Fahrbahn aber sehr gut aus!

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es immer wieder ungewollte Fails bei der Übersetzung vom Chinesischen ins Deutsche.

Obwohl ich ein Fan der App und der Steuerungsmöglichkeiten bin (Fahrzeug bequem aus der Ferne vorkühlen oder - heizen, Ladung kontrollieren, etc.) muste ich beim Durchlesen der Bedienungsanleitung grinsen.

Bei der Rubrik "Lüftung" taucht ein Begriff auf, der mir bislang noch nicht bekannt war... So was hat garantiert kein anderes Auto!

Screenshot_20260728-223752_MG iSmart.png

Wem noch was anderes auffällt, bitte einfach anhängen.

Warte schon gespannt auf Antworten von Comfort Besitzern

Schließlich will ich ausschließen, dass nicht doch vielleicht ein defekt bei meinem Fahrzeug vorliegt.

Hi, mein comfort hat auch nur eine LED am Bedienpaneel der Fensterheber an der Fahrerseite. Die beiden Tasten am Griff zur Verriegelung der Türen sind ebenfalls beleuchtet.

Der Rest definitiv nicht.

Habs gerade probiert. Ist mir aber nicht so wichtig.

Perfekt wäre ein MG-Schlüssel in matt, der nicht so irre schnell verkratzt :)

Die haben zum Glück überall den doofen Klavierlack weggelassen und dann kommt so ein empfindlicher Schlüssel :(

Ansonsten eine Hülle, die nicht gerade so dick aufträgt.

Urschelzer  MG 404

Man kann die Displayhelligkeit für Tag und Nacht unterschiedlich einstellen. Hinweis kommt im Display, wenn man das Infozeichen betätigt. Also einmal einstellen, wenn das Licht aus ist und dann nochmal, wenn das Licht an ist.

Gruß MajoIMG_20260724_184250.jpg

Super, Majo197

Das löst das Problem zu 100 % :thumbup: :thumbup:

Steht das eigentlich irgendwo? Hatte nix gefunden bzw. war davon ausgegangen, dass es automatisch funzt. :)

Urschelzer  MG 404

Man kann die Displayhelligkeit für Tag und Nacht unterschiedlich einstellen. Hinweis kommt im Display, wenn man das Infozeichen betätigt. Also einmal einstellen, wenn das Licht aus ist und dann nochmal, wenn das Licht an ist.

Gruß MajoIMG_20260724_184250.jpg

Super, Majo197

Das löst das Problem zu 100 % :thumbup: :thumbup:

Steht das eigentlich irgendwo? Hatte nix gefunden bzw. war davon ausgegangen, dass es automatisch funzt. :)