Beiträge von Urschelzer

Ah okay...ist die Explizit für den Urban ?!..weiss ja nicht ob bei MG "alle" Handsender gleich sind/aussehen ?!

Hab hier noch welche gefunden ..also jetzt nicht wegen den 3 euro nur weil ich eh nochmal dort wa sbestelle

https://de.aliexpress.com/item…40449%7C_p_origin_prod%3A

Ah okay...ist die Explizit für den Urban ?!..weiss ja nicht ob bei MG "alle" Handsender gleich sind/aussehen ?!

Hab hier noch welche gefunden ..also jetzt nicht wegen den 3 euro nur weil ich eh nochmal dort was bestelle

https://de.aliexpress.com/item…40449%7C_p_origin_prod%3A

Dss ist garantiert ein Schlüssel vom mg 4 urban, weil es sich um meinen eigenen Schlüssel handelt ;)

Hab mir die Silikonhülle bei amaz* geholt für 5,69 €. Sitz sehr eng, alles funktioniert.

Der Schlüssel wird natürlich etwas dicker, aber bis ich die perfekte Lösung habe, ist es ein guter Schutz :thumbup:

IMG_20260723_223850268_HDR_PORTRAIT.jpg

Für die Nebelschlussleuchte gibt's ein dauerhaft eingeblendetes Symbol auf dem Display, so dass diese jederzeit eingeschaltet werden kann.

IMG_20260723_182728~2.jpg

Du kannst im Menü (einfach runter wischen) die Anzeigenhelligkeit dimmen. Die ist ab Werk etwas grell eingestellt und gedimmt sowohl tagsüber hell genug, als auch nachts nicht blendend einstellbar. Das ist ein guter Kompromiss. Beim MG ZS schaltet das Display automatisch auf Nachbetrieb um, warum der Urban das nicht hat ist für mich etwas unverständlich.

IMG_20260723_184038~2.jpg

Hi, das mit der NSL hatte ich noch gar nicht bemerkt , top! :thumbup:

Dass man die Helligkeit einstellen kann, war ja klar. Es ging aber um die *automatische* Umstellung bei Dunkelheit bzw. beim Einschalten der Scheinwerfer . Das dürfte doch kein Problem sein, das zu programmieren

Ich lerne jeden Tag beim Fahren was dazu, weil die runtergeladene Bedienungsanleitung leider nicht alles beschreibt, was die tolle Kiste alles kann.

Da ist das Forum eine sehr große Hilfe :)

Noch was ist mir eingefallen:

- die Nebelschlussleuchte wg. fehlendem Lichtschalter ist auch nur übers Menü ein- oder abzuschalten. Leider sehr umständlich.

- Beim Radio kann man Favoriten auswählen (Druck auf das Herz- Symbol) Diese Liste lässt sich nicht nachträglich ordnen.

- diese Favoriten lassen sich nicht über den Joystick am Lenkrad auswählen. Hierbei landet man bei irgendeinem der ca. 100 voreingestellten Sender X/

- das große Display nimmt sich öfter mal ne Gedenksekunde oder zwei. Beim oder nach dem Laden braucht es schon länger, bis wieder alles reagiert.

- beim Einschalten des Pilot individuell muss man trotzdem noch 2-3 mal bestätigen, dass man den Kram wirklich abstellen will

Aber das viele Positive an dem Fahrzeug überwiegt bei Weitem!! :)

Nach 1 Woche Nutzung fasse ich mal zusammen, was mir so "negativ" aufgefallen ist.

Nicht falsch verstehen, ist ein Spitzen-Auto und ich genieße jede Fahrt. <3

Also:

- das große Display könnte automatisch bei einsetzender Dunkelheit umschalten oder zumindest die Intensität anpassen

- der Radioempfang über dab ist schwach bis ausbaufähig - das konnte mein Kona viiiel besser

- der Fahrzeugschlüssel Ist sehr kratzempfindlich. Hab mir ne Hülle zum Schutz bestellt

- Telefonate können nicht spontan über den Lautstärkeregler gesteuert werden sondern nur über eine Voreinstellung im Menü

- für meine usb-sticks musste ein Adapter auf usb-c gekauft werden (2,- €, aber egal)

- Handschuhfach und Kofferraum unbeleuchtet. Das ist echt blöd.

- meine LED-Scheinwerfer waren bei der Auslieferung schlecht eingestellt - wird demnächst beim Händler korrigiert

Das wären vorerst alles.

Bestellung am 28.05.26

43 KW, Camden Grey Comfort

21ooo, - € rund, inkl Überführung, Fussmatten und 1. Inspektion kostenlos :)

Lieferung angeblich: 31. KW - 2 . August, fertlg frühestens ca. Mitte August

Heute Anruf bekommen: Auto steht auf dem Hof , Papiere können am Montag abgeholt werden.

Anmeldung erfolgt am Dienstag durch mich, Urban wird Freitag fertig!

Juhuu

Jetzt noch schnell mit meinem Hyundai Kona zu Ralf Schumacher...

Ich habE Sanders bei meinem 96 er MX 5 NA, gibt nix besseres, wenn der furchtbare Geruch und die Sauerei bei hohen Temperaturen in den ersten Wochen nicht stört ;)

Mazda hatte sich in Sachen Rostvorsorge ziemlich zurückgehalten...

Ich denke aber nicht, dass ich es an meinem Neuwagen nutzen werde.