ulf danke für das Video, dass erklärt es ganz gut inkl. technischer Hintergründe.
Folge dem Kollegen schon länger, aber das Video war vor meiner Zeit. ![]()
Beiträge von Smart-Driver
-
-
Als E-Auto Newbie.
Ist das die empfohlene Praxis, immer nur auf 80% zu laden?Aktuell laden wir immer voll.
-
Hallo zusammen,
ich bin hier im Eigenheim mit PV-Anlage und eine GoE-Wallbox.
Die Wallbox ist so konfiguriert, dass (fast) nur bei PV-Überschuss geladen wird.
Nun kann ich auch den aktuellen Ladezustand meines Urban integrieren.Ich frage mich, was ich mit dieser Info in der Praxis umsetzen kann.
Soll ich zB bei 80% die Ladung kappen?
Da wir recht wenig fahren, kann ich bis dato auf komplexe Ladeszenarien verzichten.
-
Update:
Also am 1. August habe ich die Keyless Funktion erneut "erfolgreich" eingelernt.
In dem "alten" Theme erkennt man gut, dass sich heute 5. August das Handy (iPhone 17 neustes iOS und MG iSmart.app) via Bluetooth verbindet, dennoch bekomme ich im Auto den Hinweis "Smartkey nicht erkannt". -
Da scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben.

Ich gehöre auch zur Fraktion "Schlüssellos". So richtig komfortabel wird es (für mich) aber allerdings erst, wenn ich das Handy überhaupt nicht in die Hand nehmen muss.
Von daher ist/wird es bei mir auch eher eine Backup-Funktion.
Das mit den Themen probiere ich mal aus und gebe dann hier Feedback.
-
funktioniert bei mir mit einem iPhone 15 Pro zuverlässig seit Tag 1 .
....
Probier es spaßenshalber mal mit dem normalen Theme der App. Eventuell ist da ein Bug drin…Danke für die Info, dass lässt ja hoffen. 😎
Was meinst du denn mit Thema? Hab da noch nie was umgestellt.
-
Das ist halt die typische China Hersteller Mentalität.. Irgendwie muss der Preis zustande kommen
Ja das ist mein Punkt aus dem Eingangspost.
Wäre die Funktion nicht da, würde ich sagen "Ja klar, kann man auch nicht erwarten, bei dem günstigen Preis."
Aber wenn ich die Funktion doch einbaue, erwarte ich doch als Kunde, dass sie auch funktioniert.
So verspielt man sich doch Sympathien, zumindest ist es bei mir so.
-
Ohne Schlüssel würde ich auch nirgendwo hinfahren mit dem XP. Auf das Keyless per App kann man sich nicht 100%-ig verlassen.
Ja genau das ist der Punkt.
Wenn ich es als Hersteller nicht hinbekomme, baue ich die Funktion einfach nicht ein. So wird suggeriert, dass es gehen sollte.
Freunde haben einen Tesla, die fahren komplett ohne "normalen" Schlüssel ... gab noch nie Probleme. -
Hallo,
als ich spreche von der Funktion "Keyless Start" siehe Screenshot. Als Handy habe ich hier ein iPhone17, neustes iOS und neuste MG iSmart.app
Beim ersten Start der Funktion durchläuft man einen Assistenten (dazu brauch man auch den "normalen Schlüssel", danach kann man sein Auto nur mit dem Handy nicht nur öffnen sondern auch starten.
Dummerweise (und das ist mein Punkt) merkt sich die App diesen Stand nicht und immer wenn ich es mal wieder testen möchte, startet der Assistent neu.
IMG_3601.jpg -
Hi,
auch wenn ich mich (leider) schon damit abgefunden habe, dass die Funktion "Keyless" überhaupt nicht korrekt arbeitet, nervt es mich total.

Wie kann man als Unternehmen nur so einen Schrott programmieren und dem Kunden anbieten.

Alle paar Tage (immer dann, wenn ich es mal wieder testen möchte) soll ich eine Erstinstallation durchführen (hier neuste iOS Version).