Beiträge von FreakZ1

Ich glaube, den bekommst du nur auf wenn du das komplette Fahrzeug aufschließt. In Home Assistant gibts bei der MG/SAIC Integration auch nur komplett und Kofferraum.

Der Button in der iSmart App bringt mir wenn ich ihn drücke auch nur failed. Ich vermute das ist eher dafür gedacht, das Ladekabel zu entriegeln und nicht die Ladeklappe zu öffnen.

Ich hab mein Wireless Android Auto Problem gelöst. Nachdem ich das System ja zurück gesetzt hatte, war der WLAN Hotspot des Autos deaktiviert. Nachdem ich diesen aktiviert habe, ploppte Android Auto direkt auf ohne, dass ich mein Handy manuell mit dem Hotspot verbinden musste. Wie es scheint ist das nicht nur, wie von mir vermutet, ein reiner Daten-Hotspot sondern wird auch für AA genutzt.

Da ich einen zweiten Radsatz für den Urban möchte, hab ich mangels Verfügbarkeit in den Online-Konfiguratoren ein paar Felgenhersteller angeschrieben um herauszufinden, ob hier was in Planung ist. Zumindest ein Hersteller hat hier wohl schon was in der Pipeline. Hier die jeweiligen Antworten der Hersteller:

Alcar (hierzu gehört AEZ, DEZENT, DOTZ, ALCAR Stahlrad)

Dieses Modell wurde noch nicht von unserem TÜV geprüft.

Somit können wir Ihnen nicht sagen, ob etwas dafür bis zum Herbst mit Freigaben kommt oder nicht.

Da müssten Sie sich bitte noch etwas gedulden bis die nächsten Gutachten zum Herbst hin nachgetragen werden.

Sie können sich gerne Anfang/Mitte September melden.

Autec

derzeit können wir keine Felgen für das Fahrzeug anbieten. Wir können Ihne leider auch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird.

CMS

leider ist für den MG MG4 EV Urban (AH4E) noch keine Felge in Planung.

ProLine

Die Auslieferung der Felgen für dieses Fahrzeug ist für Mitte August 2026 geplant.

Antwort steht noch aus bei:

Borbet

Rial

Ja, hab den Premium. Im Hauptmenü einmal nach links wischen, dann auf das Zahnradsymbol unten rechts sollte dich zu dem Menü führen.

/Edit: Seh aber auch gerade im Video von Smart2Drive, dass der Comfort das wohl nicht hat

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

killerschnauze nein, waren bei meinem keine dabei. Dein Aussteller hatte vermutlich einfach schon welche drin. Da es mein erstes Neufahrzeug war, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sowas, für mich doch selbstverständliches, dabei wäre, ist es aber nicht. Dass das ein Thema werden kann, hab ich erst nach meiner Bestellung wahrgenommen. Wie man hier und da auch lesen kann, handhabt das jedes Autohaus auch unterschiedlich. Bei den einen ist es automatisch mit dabei, andere haben es mit in den Kaufpreis mit reinverhandelt, andere wie ich fallen auf die Nase und kaufen dann später welche die einem dann eh besser gefallen :D

Danke. Dann bin ich mit den Zubehör-Matten eh besser gefahren, günstiger (außer man hats natürlich beim Kaufpreis mit eingehandelt) und optisch gefallen Sie mir auch besser. Die rote 4 und die weiße Naht geht gar nicht :D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Meine kommen nach den Sommerferien in die 2./4. Klasse, da hab ich zum Glück mit Matsch nicht mehr so viel am Hut. Aber auch zu Kindergartenzeiten war das eigentlich nie Thema, der ist bei uns Fußläufig zu erreichen und daher war auch unser bisheriges Fahrzeug meistens keinem Matsch ausgesetzt.

Auch mit Kids kommen mir keine Gummifußmatten ins Auto... Kannst du mir sagen, wie deine Originalen aussehen? Haben diese nur ein MG Logo oder ein MG4 Urban Logo?
    Ich hatte mir nämlich auch kurz überlegt die Originalen zu holen aber die mit dem MG4 Urban Logo gefallen mir nicht.

Das ist das Produktbild aus der Zubehörseite von MG:

pasted-from-clipboard.png

Und so sehen die Matten aus, wenn man die Artikelnummer SAC1002228 im Netz sucht
    pasted-from-clipboard.png