Ich wüsste gern mit welchem Dongle das geht. Ich würde auch sehr gern beim Laden meine Serie gucken können.
Oder Carlink
Falls jemand sein Urban damit testen möchte, könnte ich u.U. dahin fahren im Großraum Köln/Düsseldorf und meun Carlink testen
Ich wüsste gern mit welchem Dongle das geht. Ich würde auch sehr gern beim Laden meine Serie gucken können.
Oder Carlink
Falls jemand sein Urban damit testen möchte, könnte ich u.U. dahin fahren im Großraum Köln/Düsseldorf und meun Carlink testen
1x Woche ist in meinem Fall übertrieben.
Ich fahre ca. 100 km/ Tag auf einer ziemlich sparsamen Route. Ca. 250 km sind ca. 50% vom Akku in diesem Fall, da ich immer versuche den "Wohlfühlbereich" des Akkus z.B. 20% - 70% zu nutzen.
Bei 1x pro Woche Laden muss wirklich keine 100% erfolgen - meine aktuelle Meinung - ohne MG Erfahrung!
In zwei Wochen wird wohl ein Zyklus erreicht, in einem Monat zwei.
Soll der Akku schon nach 2 Zyklen "ver-bal lanciert" sein !? ....?? ...das er schon eine Kalibrierung braucht !? ...kann mir kaum vorstellen das die verstrichene "Zeit" das verursacht.
Ich beobachte das mal wie sehr er debalanciert - hoffentlich merkt man das ! Und werde die Anzahl der 100% Ladungen so gut es geht minimieren.
Ich schätze/ hoffe das der Akku bei erhöhter Nutzung im "leicht" unkalibrierten Zustand nicht irgendwie "dauerhaft" "dekalibriert"....!?? - ihr wisst hoffentlich wie ich das meine ![]()
PS: fahre schon seid 5 Jahren ein E Auto mit NMC Batterie
Wenn sie offiziell zugelassen sind könnte man die kleineren Originalfelgen nutzen ja.
Aber viel günstiger sind die beim Händler auch nicht. Der Verbrauch wird am Ende nur geringer.
Offizieller als "Original" + passender Eintrag im CoC ?
Alles anzeigenAntwort der RSU:
„bei Ihrem Fahrzeug werden keine vorprogrammierten Sensoren unterstützt. Die Sensoren müssen daher in einer Werkstatt per ID-Clone (ID-Copy) programmiert werden.
Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot für einen Satz Kompletträder. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Lieferzeit ca. 9-12 Werktage beträgt.“
Damit ist das Problem der Zertifizierung jedoch noch nicht gelöst.
Der Screenshot ist das, worum ich sie ursprünglich gebeten hatte, sich zu kümmern.
Ich hatte folgende Antworten von RSU erhalten:
Screenshot_2026-07-29-11-30-38-115_com.whatsapp-edit.jpg
Screenshot_2026-07-29-11-37-38-195_com.android.chrome-edit.jpg
Danke für die Aufklärung.
Kann ich "einfach so" die original Felgen + die passenden Reifen vom Aktive oder Comfort auf den Premium fahren?
Das steht im CoC des Premium;👇
Alles anzeigenAntwort der RSU:
„bei Ihrem Fahrzeug werden keine vorprogrammierten Sensoren unterstützt. Die Sensoren müssen daher in einer Werkstatt per ID-Clone (ID-Copy) programmiert werden.
Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot für einen Satz Kompletträder. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Lieferzeit ca. 9-12 Werktage beträgt.“
Damit ist das Problem der Zertifizierung jedoch noch nicht gelöst.
Der Screenshot ist das, worum ich sie ursprünglich gebeten hatte, sich zu kümmern.
Welche Zertifizierung ist hier gemeint,?
Lt CoC müssen die Felge ln allerdings 6,5x16 ET44 haben und nicht ET41
Ok. Bin mir nicht sicher wie ich mir das "Markierungslicht" vorstellen soll, aber vielleicht kommt ja ein Komfort Bild noch hinzu.
So sieht's im Premium aus
Screenshot_2026-07-27-07-30-47-207_com.google.android.youtube-edit.jpg
Screenshot_2026-07-27-23-01-55-160_com.miui.gallery-edit.jpg
Die 2 Taster am Türöffner sind beim Premium ebenfalls beleuchtet.
All diese beleuchteten Bedienelemente könnte ein Komfort Besitzer bestätigen oder auch nicht !?
Angenommen der Händler "spielt" mit - was ich mir nicht unbedingt so einfach vorstelle - ich bekomme diesen Ausdruck und da stehen so "Sachen" drauf - woher soll man wissen was ok ist und was nicht, und worauf darf man bestehen?