Beiträge von Donkey

Mein aktuelles Auto (kein MG) lädt an der Zappy mit ca.7% Verluste - 30% sind heftig!

Trotzdem wäre ein Versuch woanders AC zu laden interessant, vielleicht mit einem Ziegel - langsamer? Theoretisch müssten es dann ja die Verluste noch höher sein (bei langsamerer Ladung)

Wieviel Verlust hat der Niro ?

So eine Sache wird in der Werkstatt u.U. lange dauern bis geklärt....das ist soo ärgerlich...man hat es endlich bekommen und dann wieder darauf verzichten :(

Wäre schön wenn auch andere Urban Besitzer hier über die Verluste berichten würden!

Schlussendlich war aber der Wille des Händlers den Urban, wenn es denn so sein sollte gegen den 4X zu tauschen, ausschlaggebend.

Meinst Du diesen 4X ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für uns (Europa) auch als Holzklasse-Version wird er preislich aber deutlich über den Aktiven sein ;) Das ist ja ein größerer SUV, deutlich höhere Fzg Klasse.

Oder gibt es auch den Hatchback Urban als "X" ?

Kann der MG4U den aktuellen Verbrauch anzeigen ? ( live / während der Fahrt) - nicht kumuliert !

Und ebenfalls den Durchschnittsverbrauch nach jeden Trip z.B. 40km (nicht 25, 50, 100km)

Was für Statistiken werden überhaupt geführt und angezeigt ?

Alternativ, vielleicht kennt ihr ein gutes Video darüber.

Müsste das Gleiche sein wie beim MG4 classic schätze ich.

Trotz der vielen Ausnahmen die nicht unter der Garantie fallen, hoffe ich zumindest das die sehr teuren Teile abgedeckt sind falls etwas kaputt gehen sollte.

Die 7 Jahre Garantie war ein sehr starkes Argument trotz der ca. 2 bis 3.000€ die man für die Wartungen hinblättern muss während der Garantiezeit. Und das es mit dem Service und Ersatzteile nicht so optimal sein könnte ist mir auch bewusst, ist heutzutage durch die Bank überall so.

Ansonsten bietet das Auto sehr viel für vergleichsweise "weniger" Geld.

4000 € mehr für Skoda, VW ist nicht realistisch, das wird deutlich mehr sein, eher in Richtung 14000€

Vertrauen in gebrauchte habe ich durchaus, der Preisunterschied muss allerdings deutlich sein, was im Moment nicht so der Fall ist.

Für den Mehrpreis hat man halt Garantie & aktuellere & u.U. bessere Technik.

Der Urban den wir haben/bald bekommen ist das MY26 -> also Model Jahr 2026

Das Nachfolgemodell in Asien ist MY27

Wenn der Ende des Jahres vorgestellt wird und irgendwann im 2027 ausgeliefert wird, der mit SolidState Batterie wird es wahrscheinlich der MY27 sein.

Vielleicht bekommt er auch noch zusätzliche Extras !?

Aufpassen wo Strom abgegriffen wird, nicht das der CanBus da was dagegen hat.

Am einfachsten ist doch eine Batterie betriebene Lösung die bei Bewegung leuchtet, das ist nun mal eine der einfachsten DIY Projekte ;)