Beiträge von Donkey

Das machen auch uralte Autos schon ;)

Die Heckklappe hat nur eine mechanische Verriegelung? Durch das hochklappen des Logos wird an einem Seil gezogen?

Oder hat sie einen Elektromotor am Schloß sodass wenn ein Impuls kommt das Schloß öffnet?

Ich öffne aktuell meine Kofferraum Klappe mittels eines Tasters (Kabel vom Taster nach hinten zum Schloß gezogen) an den Dämpfer dann noch zusätzlich Feder verbaut und schon geht die Heckklappe con "alleine" auf. Wer's von außen möchte kann noch eine FB und oer Funk die Klappe öffnen ;)

(Fast) jedes Elektrogerät (ja, in letzter Zeit immer weniger!) hat das passenden Netzteil/Ladegerät dabei... zumindestens die Autohäuser (besonder große Händler Ketten) könnten doch größere Mengen einkaufen und sie günstig zum Kauf anbieten... gehört irgendwie dazu finde ich.... nicht den (unvorbereiteten E-Neuling) Kunden vor seinem ersten E-Mobilitäts Problem rätselnd stehen lassen...

Oxxo habe ich schon bei 2 Neuwagen erlebt das sie schnell reagieren...gut gemacht 👍 haben erkannt das der Urban potenziell sehr viel Umsatz produzieren kann. Hoffentlich bringen sie kurzfristig auch noch 16. 17. er nach damit auch die Preise bei den gebrauchten Originalfelgen purzeln ;) weil ich daran interessiert bin 🤩

Das induktive Laden mit 15W im Premium ist für die Katz... die Handys sollen mehr Abwärme produzieren als sie geladen werden und die Fläche sieht nach kurzer Zeit auch so ziemlich bescheiden aus wenn diverse Objekte da drauf scheuern....

Ja cool! Danke.

Damit bin ich einigermaßen zufrieden.

Ein dritter Trip wäre geil gewesen.

Trip1 Schnitt über die ganze "Lebenszeit"

Trip2 Schnitt ü. mehrere Etappen / Km

Trip3 Schnitt für jede einzelne Fahrt

unverständlich das es bei dem Möglichkeiten die es heutzutage gibt, nicht programmiert wird....der XPeng 7+ hat noch nicht einmal die 2 die der MG4U hat... furchtbar!

Also es scheint wohl das es

1.

KEINE Live Anzeige des Verbrauchs gibt sondern nur eine Statistik über das Infotainment nach 25/50/100 km

Zwei Trips gibt's im Fahrerdisplay:

2.

"Berechnete Menge" - die soll sich manuell resetten lassen - (ist diese dann die Berechnungen due "unendlich" mitläuft?

und nur bei Wunsch resetet werden kann ?

3.

"Seit Start" muss wohl die Anzeige sein die sich jedes Mal von selbst nullt !?

Könnten die Urban Besitzer die 3 Punkte bitte bestätigen?

Vielen Dank!