Verstehe. Versuchs vielleicht mit z.B. Carscanner?
Beiträge von Donkey
-
-
Danke! Gute Sache, machen wir mal mit, bald hoffentlich !
Kannst Du auch die Spannungsdifferenz zwischen den Zellen auslesen? Wäre vielleicht interessant zu beobachten ob das ein Indikator ist sobald der Akku "kalibriert" werden muss (auf 100% laden und einige Stunden dabei am Laden belassen)
Ware damit ein Vergleich vorher/nacher möglich !?
-
Und was wird bei dem MG4X berichtet?
Ist der Akku "besser" ?
Meine Glaskugel sagt das der "neue" Akku vorerst teurer wäre und max 15% mehr Reichweite bringen würde bei gleicher Größe.
Ich wäre mit dem aktuellen auch zufrieden, wenn ich das Auto nur hätte

-
Worüber ich mir noch nicht so ganz einig bin... wie er für mich "rüberkommt" !? 🤔
...ich mag keine SUV's hatte noch nie einen, meistens Kombis, Stufenheck oder "gekürzte" Kombis wie z.B. der Renault Megane. Wie auch immer, in "freier Laufbahn" habe ich 2x einen von vorne gesehen und der kam mir irgendwie SUV'ig vor was mich etwas "gestört" hat 🫣 ...ja er ist ein etwas hoher Hatchback was dem Platz & Comfort zu Gute kommt aber....hmm
Von hinten bin ich irgendwo in Ungarn einem Blauen Premium eine ganze Weile hinterher gefahren.... sieht Chic Hatchback-ig aus obwohl mich da auch die ungleiche Lichtsignatur stört - das diagonal Bremslicht ist breiter als der Rest, aber egal kann damit leben.
-
Felgen nach außen geht vielleicht ein wenig mit zugelassenen Distanzscheiben.
-
Das Wichtigste dabei: jemand schon welche gefunden?
-
Dacia Spring -> Akku: max 26,8 kWh im Neuzustand, also eher so 25 kWh im Gebrauchtzustand
33 KW / 45 PS
(schön wär's hätte die Batterie 33 kWh gehabt)
17 kWh ...wenn der Durchschnitt schon vorher 16 kWh war
und das Auto mehr stand als gefahren ist. -
250€ ist mehr als Fair weil die Reifen finde ich jetzt auf die Schnelle nicht unter 300€
-
Schön und gut aber die Produktionsdauer ist einfach zuuuu laaaang.... dadurch verlieren so einige Kunden.... 2021 hat es mir schon zuuu laaange gedauert und habe die Konkurrenz bevorzugt.... schade!
-
Wird der Ladestand der 12V Batterie angezeigt?