Beiträge von Elvio

Das mit den nicht vorhandenen Life Daten im Comfort liegt mir zwar nicht im Magen, aber es ist schon ungewöhnlich.

Man soll gezwungen werden die höchste Ausstattung zu kaufen, wenn man darauf Wert legt.

Davon ab ist eben ein Navi mit Laderoutenplanung mit dabei.

Außerdem gibt es die Möglichkeit über Maps zu navigieren.

Ich habe bei meinem BZ4X schon verschiedenes genutzt.

ABRP zum Beispiel, da der wesentlich teurere Toyota keine Laderoutenplanung hat.

Er leitet dich nur zum Aufladen, wenn beim Navigieren ein bestimmter SOC unterschritten wird.

Am besten gefiel mir eigentlich noch in Maps

Ladesäulen anzeigen zu lassen und dann eben selbst zu entscheiden, jetzt laden oder erst später.

Ich sehe das ganze im Zusammenhang mit einer längeren Autobahnfahrt.

Wir fahren bald wieder nach Norddeutschland über die A1 und ich hoffe stark, dass es jetzt Ladesäulen auf Rastplätzen gibt.

Letztes Jahr bei der ersten Urlaubsfahrt mit einem E Auto musste ich jedesmal die Autobahn verlassen um zur Ladestation zu kommen.

Das ganze hing wohl mit einem Rechtsstreit zusammen, wer Stationen bauen darf oder nicht.

Autobahnbetreiber gegen wen auch immer.

Leidtragende sind wir X(

Kann man aber so pauschal nicht sagen. 195/60 R16 93H ist absolut exotisch. Deswegen die eingeschränkte Auswahl und die hohen Preise.

Wären es 195/65 R15 (Standard-Bereifung Golf 4-7) würden sie vermutlich die Hälfte kosten.

Warscheinlich wegen dem Lastindex?

Ich habe auch welche von Maxxis gefunden.

Dann gibt es eine neue sehr gut bewertete Marke bei Amazon.

Berlin sowieso...

Deutsches Fabrikat.

Liegen bei etwas über 50€

Es wäre für den Anfang eine Überlegung wert.

Ich fahre seit über 15 Jahren mit Allwetterreifen verschiedener Hersteller und kann die Ganzjahresreifen von Goodyear empfehlen.

Auf den bestellten MG4 Urban Comfort 54 kW werden die Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 in der Reifengröße 195 I60 R16 93 H montiert. :thumbup:

Sollen dann aber 800€ kosten.

Ein stattlicher Preis für die Größe.

Es gab Zeiten, da waren 195er sehr günstig, weil gängig.

Für 235er Dunlop Ganzjahresreifen habe ich weniger berappt. Mit allem drum und dran.

Irgendwie verkehrte Welt.

Aber egal.

Ich fahre seit Jahren mit solchen Reifen und hatte selbst bei reichlich Schnee auf der Autobahn keine Probleme.

Eine Frage an die Gemeinde,

gibt es seitens MG ein Ladekabel für für das Laden per AC mit dabei?

Typ 2 heißt das wohl. :?:

Was die Sache bei meinem noch Toyota erleichtert ist, er bremst selbstständig zuverlässig ab, auch ohne Tempomat.

Im Stau mit einem E Auto ist 1000 x besser als mit einem Verbrenner.

Ich meine gelesen zu haben das der Urban auch so eingestellt werden kann.

Wenn wir unterwegs sind und ich mit unserem Hund im Auto auf meine Frau warte, ist es im E Auto auch kein Problem.

Das ist auch Topp.

Wir fahren dieses Jahr noch durch den Elbtunnel Richtung Schleswig-Holstein.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist mir bald das linke Bein vom ständigen Kupplung treten im Stau abgefallen.

Never ever!

Das was ich an Verbräuchen in den Test,s gesehen habe, macht mir Hoffnung auf niedrige Verbräuche.

Ich weiß von meinem jetzigen Toyota das nur die Geschwindigkeit für den hohen Verbrauch verantwortlich ist und natürlich auch die Außentemperatur.

Blöd ausgedrückt.

Der wiegt 2 Tonnen mit uns und Gepäck, schafft aber super Verbräuche, wenn man vernünftig fährt.

Ab und an überholen muss sein.

Ich möchte das gerne vergleichen.

Der Verbrauch der beim ausschalten gezeigt wird, passt nicht zu der Anzeige mit SOC in Prozent.

Das könnte man ja ausrechnen wenn man genau weiß wieviel Netto der Akku wirklich hat.

Der Urban zeigt sehr gut was die Klimaanlage verbraucht.

So gesehen sind die Nebenverbräuche bei unter 5%.

Wenn ich Zeit habe fahre ich am liebsten mit Tempo 115-120 Km/h auf der Autobahn.

Wir fahren jedes zweite Wochenende auf der B1 durch Dortmund durch und dann auf die A44 bis zum Autobahnkreuz Paderborn/ Bad Wünnenberg.

Dann noch 15 Kilometer Landstraße.

Es ist mittlerweile oft so voll, dass schnelles Fahren einfach nur Stress auslöst.

LKW an LKW und ätzend viele lange Baustellen.

Das kennt aber sicherlich jeder, vor allem in NRW =O

Das hatte ich so erhofft.

Es wäre auch wirklich heftig.

Hast du die Vorkonditionierung schon nutzen können?

Ich hatte im Winter, als es um Silvester rum ziemlich kalt war,so bei Minus 5 Grad das schlechteste Erlebnis überhaupt.

Bei der Temperatur sind wir ungefähr 20 Kilometer gefahren.

Zu Aral Pulse Säulen.

Nach locker 45 Minuten war zumindest genügend Ladung vorhanden um noch gut nach Hause zu kommen.

Es ging nicht über 28 KW Peak hinaus.

Grausam war das.

Ich vermute das Aral Pulse mit meinem Auto nicht wirklich harmonierte.

Deshalb bin ich wirklich gespannt wie sich das später einmal mit dem Vorwärmen zeigt.

So wie ich das aber beim MG4 gesehen habe, lädt er auch ohne im Winter ganz gut.