Beiträge von LadyJennifer
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Das mit den "Beigaben" finde ich etwas schwierig - es kann leicht billig wirken. Vermutlich bekäme ich lieber nichts.

Da habe ich (weil ich den Kontext nicht kannte) ziemlich lang überlegen müssen, was denn wohl "der Mann für den ZS" sein könnte.

(bin auch noch ganz neu in der MG-Welt und mit den Modellbezeichnungen noch nicht vertraut)
Ich habe den MG4U gekauft für mich, ganz ganz egoistisch. Mein Mann hat sich in den MG ZS Hybrid + verliebt, also hat er ihn bekommen

-
Alles anzeigen
Glückwunsch zu den neuen Autos.
Anstatt Blumen wäre es mir ja wichtiger, dass die Autos vollgeladen sind 🫣 bei mir steht das sogar im Kaufvertrag drin, dass das Auto vollgeladen übergeben wird.
Dass ein Kleberückstand beseitigt wird, hätte ich auch eher als selbstverständlich betrachtet und nicht als "lieb". Das ist zwar kein Mangel im rechtlichen Sinn. Aber du kaufst einen Neuwagen, wo die Karosserie eben einwandfrei sein sollte.
Nichtsdestotrotz gute Fahrt!
Mit lieb meinte ich einfach die Art vom Mitarbeiter. Naja vollgeladen wars halt nicht. Hat sich auch entschuldigt dafür... aber was soll ich machen mit 3,4kwh läd es sich nicht schnell

-
Also erstmal herzlichen Glueckwunsch zu euren zwei neuen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt und viel Freude daran
Ich freue mich, dass die Story ENDLICH ein (gutes) Ende fuer euch gefunden hat 
Irgendwie scheint ihr mit dem Haendler nicht so das glueckliche Haendchen gehabt zu haben
Mal so gar kein Goodie zum Kauf dazu zu geben, ist wirklich armseelig...Ich hab mir letzten Dezember einen gebrauchten(!) Hyundai im Hyundai Autohaus gekauft und neben den Glueckwuenschen vom Autohauschef gab's vom Verkaeufer auch noch eine hochwertige Flasche regionalen Sekt auf den Beifahrersitz
Kostet die nicht die Welt, aber ich fand's 'ne schoene Geste 
Ich muss sagen, dass ich echt lachen musste. Mein Mann bekommt nen durchsichtige Plastikkulturtasche mit seinen Unterlagen ins Auto und ich bekomm eine Hülle aus Leder. Wo halt auch noch Firmenlogo drauf stand, also das war nichts von MG. Ich fands auch mega schade. Als wir vor 12 Jahren die beiden Dacias gekauft haben, habe ich einen Strauß Blumen bekommen und mein Mann eine Riesen Packung Merci.
-
Guten Morgen,
es ist vollbracht. Ich fahre seit gestern meinen MG4U
Er fährt sich wunderbar, auch wenn ich mich echt noch dran gewöhnen muss, nach 22 Jahren mit Nur Schaltung.
Übergabe war unkonventionell.
Ich habe eine Mappe bekommen mit dem Scheckheft, mein Mann für den ZS eine durchsichtige Plastikmappe.
Es gab die Rechnung und das Übergabeprotokoll. Das wars.
Der ZS war fast leer gefahren, da meinte er, als Entschuldigung für das Heck Meck letzte Woche würde er den Wagen, wenn mein Mann die Gummimatten beider Autos abholt, dann volltanken. Sehr nett.Der Urban hatte knapp 40 % Akku und hang noch am Ladekabel. Ein vermeitlicher Kratzer, der sich als Kleberückstand rausstellte, wurde von einem Super lieben Werkstattmitarbeiter rauspoliert. Total lieb.
Die Fussmatten lagen in beiden Autos drin, im Kofferraum vom MG lag das Ladekabel, ein Warndreieck und eine SAIC Tasche, ich habe ehrlich gesagt noch nicht genauer geschaut.Als Geschenk für den Kauf, wie ich es z.b. kenne mit einem Strauß Blumen, gab es genau Nichts.
Es ist Okey, ich habe ja nur knapp 55.000€ in dem Autohaus gelassen.
Ich werde mich mal mit der Thematik auseinandersetzen ob ich für die Wartung wirklich die 120km hin und zurück fahren muss, oder ob ich den MG Händler 5 km weiter nehmen kann.
Gestern war die Anbindung an Android Auto super einfach, kein Problem, heute morgen hat er sich nicht verbunden. Ich musste erst das Entertaimentsystem komplett Rebooten und dann ging es. Ich weiss nicht obs damit zu tun hat, dass ich I Smart benutze, aber das muss ich im Auge haben. Das Wireless Android Auto war für mich eine kaufentscheidung. -
-
-
Ja na klar der Leitungsquerrschnitt sollte da schon passen, aber man kann am Ladegerät auch die Amperzahl anpassen und bis auf 6A runterregeln dann sinds nur noch 1400W dauert halt dann auch länger.
dé Ladekabel Typ 2 Schuko 3,68kW[1-phasig, 10m, 6-16A] EV Chargers ...
Hab mir das jetzt angeschaut. Regelt das runter?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Denke daran Wallbox ist anmeldepflichtig
und muss vom Fachmann installiert werden.. und für was
Zuhause hat der MG doch massig Zeit zu laden.. ich habe mir ein Steckergerät gekauft "dé Mobile Wallbox
Schuko Stecker rein und mit 3kW laden reicht die Nacht ist er dann auch voll ohne extra Kosten! und Aufwand.

Clever einfach und gut isses.
brennt da nix ab? Sorry wenn ich noob das frage. Welche ladeziegel für zuhause kannst du empfehlen?
-
OK, danke für die Info. Wir haben im Mai bei ULMEN (Düsseldorf) ein BYD getestet und wollten den Urban auch testen, das wurde echt zum Problem. Wir haben dann in Hemer (anderes Autohaus) eine Probefahrt machen können. Danach wollten wir das Fahrzeug kaufen, aber in Hemer war es erst im Januar lieferbar. Bei ULMEN gab es erst auf mehrfache Anfrage eine sehr unmotivierte, schwammige Auskunft. Nach weiterer Recherche haben wir dann ein Autohaus gefunden welches eine unverbindlichen Termin für Anfang August nennen konnten und im Preis auf 24.580 Euro runter gegangen sind. (war bei Ulmen nicht möglich). Nun ist der URBAN4 - Premium - Camden bestellt und soll wohl schon ende Juli da sein. Das Autohaus (gehört zu einer großen Kette) ist weiter weg aber der Kontakt ist super und um das Fahrzeug dann kennenzulernen freunen wir uns auf die Rückfahrt. Ich bin dann mal froh nicht bei ULMEN gekauft zu haben. Ich hatte bei der Recherche zum Fahrzeug im Mai den Eindruck, das man bei einigen großen Autohäusern in Düsseldorf / Köln / Aachen eher Bittsteller ist. Nachtrag: Der BYD-Verkäufer (ULMEN/DÜSSELDORF) war aber echt spitze... sehr freundlich und unaufdringlich, nur das Auto war nichts für uns und er war auch nicht für MG zuständig. - Ich wünsche LadyJennifer, das die Wagen schnell da sind und sie super zufrieden ist.

Er ist ja da...
Er ist angemeldet.
Aber er ist nicht fertig.
Das ganze 2x
Der ZS Hybrid für meinen Mann und den MG4U für mich