Beiträge von LadyJennifer
-
-
Ich geh mit einer sehr miesen Laune ins Wochenende...
Wir haben 2 MG gekauft, einen Urban, den haben wir Im Mai als Zulaufmodell für uns reservieren lassen. Am 10.6 haben wir den ZS Hybrid noch gekauft.
Dort muss eine AHK drunter. Letzte Woche Donnerstag kam dann der Urban an, Papiere heute.
Letzte Woche Donnerstag hiess es: Ja Freitag können sie den ZS abholen.
Freitag: Ne AHK hat nicht geklappt = Montag aber
Die ganze Woche, und ja ich habe Verständnis fürs Wetter. Jeden Tag wurde ich vertröstet. Gestern wurde früher Feierabend gemacht wg der Hitze, mir wurde gestern gesagt, dass ja heute der Brief vom Urban kommt, mit Sicherheitscode kann ich dann anmelden.
Heute 14 Uhr: Ja die AHK ist dran, aber die verkabelung dauert noch... 15 Uhr: Ja ich ruf in 15 min zurück... KEIN Anruf. Wir um 16 Uhr angerufen, keiner geht ans Telefon. Email bekommen:
Ja beide Autos sind noch nicht fertig, wird Montag. oder so... irgendwie keine Konkrete Aussage ob Montag 1000% klappt.
Habe jetzt eine Email geschickt, denn das Problem ist, dass Montag mein Mann seinen Firmen Wagen abgeben muss, ich aber Therapiefahrten mit den Kindern habe... Habe jetzt versucht Freundlich zu bleiben. VK Rief meinen Mann dann an, bot an, dass er ihn Montag von der Arbeit abholt oder ein Auto hinbringt und er dann heim fahren kann... dann mit dem Angekauften Auto zum Händler um Auto 2 abzuholen.
Mein Wochenende ist echt gelaufen. Morgen am Samstag wäre die Werkstatt geschlossen.... -
Tagchen,
Mein Händler hat sich gemeldet.
Für den Brief scheint es wohl ein Tracking zu geben. Angeblich morgen Zustellung.
Bezahllink kam heute.
Aufbereitet ist er wohl auch
Mit Glück kann ich morgen/ Samstag oder Montag abholen.
Der ZS steht in der Werkstatt und soll heute fertig werden und kann dann auch heute abgeholt werden. Daumen drücken
-
Alles anzeigen
Hallo,
du musst sicher nicht jede Woche auf 100% laden. Ab und an eine Ausgleichsladung ist aber nicht verkehrt.
Hast du das Auto gekauft oder geleast?
Ergänzung: Vergiss die Vorkonditionierung. Die frisst dir im Normalfall nur Reichweite weg. Zunmindst der MG 4 lädt auch unter "erschwerten Bedingungen" (kalt, sehr warm) wirklich gut.
gekauft
-
Hallo,
Ich habe sehr viele Dinge jetzt gelesen.
Mein MG4U kommt hoffentlich noch diese Woche.
Ich kann ausschließlich öffentlich laden, und meine Gedanken waren; Ja fährst halt, wenn du laden musst, 15 min früher die Kinder abholen. bei Penny steht ne 300 kwh Säule von EnbW und lade da dann 30 min,
Jetzt lese ich:
Eines Schnellladen, es heisst DC?, wäre schädlich für den Akku1x pro Woche sollte man bis 100 % laden
Man muss den Akku vorkonditionieren ( was bitte heisst das und wie mach ich das?)
Ich bin Anfänger und dezent überfordert.
Kann mir mich vielleicht jemand Informieren? Link? Aufklärung?
Ich möchte mein erstes E Auto nämlich nicht durch falsches Laden kaputt machen.
DANKE

-
Könntest du bitte noch den Anteil HF und VK aufschlüsseln? Welche Selbstbeteiligung?
Schau mal habe einen Screen gemacht, Fahrleistung sind 20.000km Jährlich
-
Ich bin wie gesagt direkt bei der Allianz.
Habe SF6 in der HF und SF10 in der VK, haben Monatlich für den Urban 102€
-
Drücke die Daumen, dass diese Woche die Papiere kommen. Die Zulassung geht dann zumindest sehr schnell.
Habe dein Auto vermutlich schon gesehen. Bei meiner Abholung stand ein weiterer comfort black gegenüber.
ja ist bestimmt meiner gewesen. Bis heute keine Papiere.. ich hoffe dass die aber heute zumindest den ZS fertig bekommen und rausgeben.
-
-
Ich bin direkt bei der Allianz, die Vertretung hat bei der Zentrale angefragt und den Wagen eintragen lassen.