Update;
ich habe pech. Hätte ich besser gucken sollen.
Ich werde morgen mit meiner Rechtschutz telefonieren.
Update;
ich habe pech. Hätte ich besser gucken sollen.
Ich werde morgen mit meiner Rechtschutz telefonieren.
Ui das ist interessant, meiner hatte bei Übergabe an quasi der selbe Stelle einen Schaden. Nicht dass das wie das schiefe Lenkrad „von Werk aus“ so kommt… eventuell beim verzurren auf dem Schiff (?).
ohh spannend. Wie ist der Händler bei dir damit um gegangen?
Super ärgerlich ist das. Rede mit dem Händler, vllt. ist er ja kulant.
Ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran
Hmm da du ja scheinbar schon gefahren bist würde ich sagen das es schwierig wird den Schaden vom Autohaus beglichen zu bekommen. Die werden wahrscheinlich sagen das die Übergabe schadenfrei abgenommen wurde und entweder du den Schaden oder jemand anderes (Unfallflucht?) verursacht haben muss. Ich denke da bist du aktuell auf die Kulanz vom Händler angewiesen, so ärgerlich das ist
der wagen steht bis auf 2 Fahrten eigentlich zuhause...
Man muss halt leider auch so ehrlich sein und sagen, dass das ein Schaden ist der sehr wahrscheinlich nicht repariert werden kann und das gesamte Teil getauscht werden muss. Da wird der Händler sich wahrscheinlich mehr als sträuben. Vielleicht gibt es ja Fotos von der Abholung auf denen man was erkennte
Es gibt Fotos. Aber leider nur von weiter weg. Wir haben sehr viel gequatscht bei der Abholung... es waren ja 2 Autos. Ich habe offen und ehrlich nicht das komplette auto untersucht
Hallo Ihr lieben,
Wir haben Montag Abend gegen 16 Uhr den Urban übernommen.
Zum Ablauf:
Wir waren im Büro und haben erstmal den Papierkram gemacht, dort natürlich auch ein Übergabeprotokoll unterschrieben, vermutlich DUMM weil wir den Wagen vorher nicht gesehen haben.
Natürlich haben wir uns den Wagen angeschaut, Grob, mein Mann fand auf der Motorhaube einen "kratzer" der sich als Kleberest rausstellte.
Dieser wurde sofort entfernt.
Da wir 2 Kinder dabei hatten, habe ich ehrlicherweise nicht jeden cm von einem Neuwagen kontrolliert.
Ich habe den Wagen über I-KFZ zugelassen, und heute kamen die Kleber.
Also ich vorne die Aufkleber drauf machte sah ich an der Beifahrerseite diese kleine Delle / Schramme, also einen Schaden.
Den habe ich nicht verursacht, aber auch nicht bei der Übergabe bemängelt.
Ich habe gerade schon Fotos ans Autohaus gesendet, ohne Vorwurf, einfach freundlich was er denn vorschlägt.
Wir hatten ja schon eine "never ending story" bezüglich der Übergabe und jetzt finde ich das.
Ich bin sowas von genervt.
Hat jemand Erfahrungen ob ich einfach jetzt die Arschkarte gezogen habe, oder das unter die Sachmängelhaftung fällt?
Günstiger wirst du vermutlich bei rumkommen, wenn du direkt die Versicherungen abklapperst (keine Vermittlungsprovision) oder es wenigstens über CHECK24 probierst (geringere Provision mutmaßlich).
Jedenfalls kannst du so Vergleichsangebote erhalten, die du deinem Makler vorhalten kannst.
So schwer ist das auch nicht. Die meisten individuellen Daten stehen in deinem Führerschein und auf der letzten Beitragsrechnung deiner aktuellen Versicherung. Wenn du bislang keine Vollkasko hast, ist die Schadensfreiheitsklasse meist die gleiche, wie bei der Haftpflicht
die Allianz-Agentur wo ich bin hatte eine SF Klasse geschenkt. Sprich man wird besser eingestuft. Ist natürlich wenn ich wechsel vermutlich problematisch
Ich hab Ende April bestellt mit Lieferdatum Ende Juni. Bis jetzt laut lokalem Händler kein Auto in Sicht und er wüsste auch nicht wann es soweit sein könnte
![]()
Ist aber auch ein Comfort 54kWh, von denen allerdings auch schon einige ausgeliefert wurden.
Ich würde mal in den Raum werfen, dass es auf dem letzten Schiff dabei war und vermutlich gerade im Zoll steckt
Bin schon gespannt auf meinen Verbrauch. Ich fahre immer locker und entspannt. Hoffe ich komme so auf unter 13 kWh.
Ich muss ja gestehen, dass ich noch ein bisschen beim Bleifuss sein möchte, es macht sooooo Spass