ich war heute in Limburg, es gibt nichts neues. Alles noch in Klärung wegen den Papieren der Physischen Autos. Ich hab jetzt nicht gefragt für ankommende Autos. Mir wurde kein Zeitrahmen genannt
Beiträge von Benutzer1
-
-
Möchte meine Frage mal wiederholen.
Gibt es jemand der bei Wahl schon mal ein Urban abgeholt hat? Wenn ja, wann denn?
Wenn Autos auf dem Hof stehen, MG weiter liefert, die Gehälter vom Arbeitsamt gezahlt werden, müsste es doch jetzt zu Auslieferungen kommen.Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet im Forum, kann sein das die jetzt anfangen und halt noch keiner von uns betroffen war... oder es steht noch alles weiterhin still
-
ich versuche es nicht so negativ zu betrachten. Noch existiert die Wahl Gruppe und es ist immernoch möglich das Auto vom Hof zu bekommen. Am Ende, wenn die runter gehen vom Händlerhof, vergessen wir alle das relativ schnell was war und freuen uns über die Urbans. Bis dahin ist es aber natürlich ärgerlich.
Und zur frage, was ich unter "normalbetrieb" verstehe. Es läuft einfach so wie bis jetzt mit Chance auf besserung/verschlechterung.
-
Eine bevorstehende Insolvenz ist meistens schon Monate vorher absehbar. Was ich trotzdem positiv finde: Die haben das Verfahren selbst eingeleitet und es handelt sich um eine Sanierung in Eigenverwaltung. Ich bin mir daher relativ sicher, dass vor allem Standorte geschlossen werden, die nicht rentabel genug sind, während die weiterhin wirtschaftlich tragfähigen Standorte bestehen bleiben.
Letztendlich wissen wir aber überhaupt nicht, wie die internen Abläufe momentan aussehen, und können deshalb nur mutmaßen. Ich denke, keiner von uns war schon einmal in der Situation, ein Unternehmen durch ein solches Insolvenzverfahren führen zu müssen.
Klar ist die Situation als Endkunde scheiße. Aber was sollen wir letztendlich daran ändern? Man kann abspringen und den Kauf stornieren – oder man wartet es aus und hat möglicherweise am Ende doch sein Auto auf dem Hof stehen. Ich persönlich würde deshalb erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Aber auch ich mutmaße nur... was am Ende eintrifft steht in der glaskugel
-
Vielleicht bisschen positiv bleiben, noch ist Wahl da und hat normal betrieb. Wenn es zu geht ende November dann muss man halt gucken.
-
-
-
Alles anzeigen
Da ich telefonisch niemand erreicht habe, bin ich nach Limburg gefahren.
Sieht alles normal aus.
Auf dem Hof hinter dem Gebäude stehen 20 Urban rum, viele noch mit Zetteln von von den Schiffen.
Meiner ist nicht dabei, der steht im Hafen und wartet bis auf dem Hof wieder Platz ist.
Laut Verkäufer passiert diese Woche noch nichts, erst ab nächster Woche würden die Autos langsam nach und nach einzeln abgearbeitet.
Allerdings stimmt er mir zu, dass sich was bewegen müsste, denn ALLE Parteien sind interessiert die dort stehenden Autos an willige Kunden auszuliefern.
Sofortüberweisung wäre kein Problem. Schlüssel und Papiere werden über den Tisch geschoben, während der Kunde die Überweisung am Laptop/Handy ausführt.
Da kann jeder nun glauben was man möchte.
Ob das alles so stimmt, werden wir erst in der Zukunft wissen, aber zumindest stehen viele Autos physisch vorhanden dort auf dem Parkplatz.
Ja cool, das bestätigt nochmal was mir auch gesagt wurde. Nächste woche wird dann mal interessant..
-
Aber dann müssten ja schon ordentlich Karren bei denen auf dem Hof stehen.
Wer ist denn nah an Siegen und will mal auf dem Abstellplatz schauen... Irgendwann müssen die ja dann auch beliefert werden in Siegen. Beim letzten Mal haben die ja durch nicht anwesende Karren geglänzt.
ich kann nur von Limburg berichten, da stehen mehr als genug hinten auf dem Hof. Die haben da einen Parkplatz neben dem Carwash. Da stehen mehr als 20 Stück einfach rum. Ausgepackt aber mit den Stickern vom schiff noch (letztens da vor 2 Wochen gewesen)
-
Ich kann nur wiederholen was mir der Verkäufer am Telefon am Montag gesagt hat. Diese Woche sollen Prozesse abgehalten werden, wo mit den Banken gesprochen wird, dass die Papiere gelöst werden. Mir wurde es so erklärt, dass die durch die Sachwalter nun in der Position wären Papiere zu lösen und September sei realistisch für eine Auslieferung. Zug um Zug sei möglich, der Bezahl.de link kann sofortüberweisung
Wie immer mit der gesunden menge Pessimismus betrachten.
Mehr hinein zu interpretieren macht keinen Sinn, wissen werden wir davon auch nicht mehr.