Beiträge von Benutzer1

Ich bin am Wochenende bei Autohaus Wahl in Limburg vorbei gefahren. Dort stehen mindestens 20 Urban auf dem Hof (1x cosmic silber der Rest schwarz und grau). Die Fahrzeuge sind alle sehr dreckig mit allen Aufklebern noch drauf. Es sieht so aus als würden sie schon eine ganze Zeit dort stehen.

Vom Händler bisher keine Info zum Liefertermin.

Ich frage mich wirklich langsam was hier schief gelaufen ist, dass so viele Leute die nach mir bestellt haben, ihr Auto schon haben.

Ich denke die warten alle auf die Papiere und gehen dann anschließend in die Aufbereitung, bis die Angemeldet werden. Warte selbst auch noch auf meinen übergabe Termin, der Händler meinte mein Auto sei auf einem LKW unterwegs zu denen am 7.8. Daher bin ich mir sicher, dass meiner dabei sein müsste :D. Der Händler meinte zu mir 2-3 Wochen sollte das durch sein. Bin da selber gespannt obs auch so kommt.

Andererseits gibt eine Verzugsmeldung dem Händler die Möglichkeit, bei MG anzurufen und zu sagen "Ich habe da langsam ein Problem, wenn Ihr nicht bald liefert, droht der Kunde mir rechtliche Schritte an". Mit diesem Druckmittel wird er dann vermutlich etwas weiter oben auf der Warteliste eingereiht.

Ich wollte auch nie dieser Typ sein. Mein Stromzähler für die Einspeisevergütung kam ein Jahr lang nicht. Erst als ich eskaliert bin, kam er innerhalb von zwei Tagen. Beim Focus MK4 habe ich sieben Nachbesserungen erlaubt, würde ich auch nie wieder tun. Rücknahme angeblich nicht möglich, usw.. Anwalt eingeschaltet, nach zwei Wochen war die Angelegenheit geregelt.

Aus Rücksicht auf den Händler Zurückhaltung zu zeigen ist ehrenhaft, bringt einen meiner Erfahrung nach leider nicht mehr weiter. Man muss kein Arschloch sein, aber einen guten Mittelweg sollte man irgendwie finden.

Bin ich auch deiner Meinung. Eine Mischung aus Entschlossenheit und nachsicht. Wenn der Verzug bei mir sich auf Monate setzen würde, dann würde ich auch gucken was ich machen kann. Aber um 2 bis 3 Wochen mache ich persönlich keinen terz. Veräppeln lassen soll man sich am ende nicht. Wichtig ist da aber auch die Kommunikation des Händlers!

bei mir das selbe. Kommunikation unterirdisch da. Langsam können wir den Händler in Verzug setzen. Ich frage mich ob das überhaupt Sinn macht? Ich möchte ja den Wagen unbedingt und so schnell wie möglich haben.

Ich denke sinnvoll wäre das nicht. Die Situation gefällt denen bestimmt auch nicht, dass es so lange alles jetzt dauert, die wollen ja verkaufen (nehme ich mal an als Autohaus). Für das meiste kann der Händer auch nichts für, wenn die Lieferung hakt oder die Papiere als nicht kommen. Natürlich ist das für uns alles andere als angenehm, aber da müssen wir leider durch...

Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum jetzt mal angemeldet.

Ich hatte am 29.05.26 einen Premium in stone green bestellt, nachdem ich die Aussage bekommen hatte, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und kurzfristig lieferbar sei. Habe aus diesem Grund auch dort bestellt, nachdem ich schon Kontakt zu diversen anderen Händlern hatte. Im Kaufvertrag steht geplanter Abholtermin 15.07.26. Nachdem der Termin 14 Tage verstrichen war, habe ich mal in Limburg nachgefragt. Aussage war dann: Auslieferung verschiebt sich ca. 7-8 Wochen. Auch auf Nachfrage wurde mir keine FIN mitgeteilt. Eine proaktive Kommunikation seitens des AH hat leider nicht stattgefunden, erst auf jeweilige Nachfrage. Jetzt kann sich jeder seinen Teil selbst denken, was davon zu halten ist.

Das gibt hoffnung (nicht)

Ich hatte meine FIN auf anfrage erhalten. Da der MG4 Urban eingeschlagen ist wie eine Bombe, kann ich mir das Chaos etwas erklären, aber den Kunden nicht zu informieren, dass der Wagen um 2 Monate später kommt ist schon schwach.

Hi,
    habe in Limburg bestellt (Artic white comfort 54 kwh) und gestern den Verkäufer gesprochen. 2.5.26 bestellt aus Vorlauf. Angeblich 23.6.26 Lieferung. Es sollen auch weit mehr als 20 Autos in Limburg angekommen sein, meiner leider immer noch nicht. Er steht seit mehreren Wochen in Wilhelmshaven rum, der Transport sei das Problem. Weitere Wartefrist 4 Wochen.
    Es scheint ein Glücksspiel zu sein welche Wagen wann zum Händler transportiert werden.

Danke für den Input! Du hast in der selben Woche wie ich bestellt, nur hab ich den Premium in schwarz bestellt. Ich hoffe das dein Auto schnell beim Händler ankommt (und hoffentlich meiner auch)

Hi in die MG Urban Selbsthilfegruppe hier ;) ,

Ich habe ein Urban 54kwh comfort in schwarz ende april bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 20.6.26 gewesen. Bestellt bei Wahl in Limburg.

Auf mehrfache Rückfrage hab ich zumindest eine FIN bekommen. Auf mehrfache Rückfragen zur Lieferzeit konnte mir nichts gesagt werden außer "bis jetzt habe ich noch keine Autos geliefert bekommen" und "er melde sich" .

Ich bin echt gespannt wann der schlussendlich auf dem Hof stehen wird. Die Kommunikation allerdings ist nicht der Hit wo es doch eig. so einfach sein könnte....
    naja mal schauen wie das weitergeht.

Moin, hab auch anfang Mai bei dem gleichen Händler im Limburg bestellt. Bis jetzt auch leider ziemlich ruhig, habe selber auch noch nicht nachgehakt. Die meinten bei mir kommt der Wagen im August. Hab noch keine FIN oder ähnliches