Tatsächlich gibt es bei LFP Akkus nicht viele verschiedene Meinungen!
Es soll wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, der Akku regelmäßig langsam auf 100% geladen werden und das Balancing abgewartet werden.
Tatsächlich gibt es bei LFP Akkus nicht viele verschiedene Meinungen!
Es soll wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, der Akku regelmäßig langsam auf 100% geladen werden und das Balancing abgewartet werden.
Alles anzeigen
Ggf. Zu wenig Stromaufnahme.
Aber wenn zuhause nicht möglich, dann an einer AC Säule testen.
schau nochmal bei den öffentlichen. Mein Anbieter hat ab 22 Uhr keine Strafen mehr wenn man länger als 240 min steht. Heisst kannst um 18 Uhr dran machen und dann bis 7 Uhr laden.
Es bringt aber nix, wenn die Säule abbricht, wenn das Balancing noch nicht fertig ist. Deshalb lieber zuhause.
Mein Ladeziegel-Tip:
https://www.amazon.de/dp/B0F8J3J4HN
Lädt 3-phasig wie eine richtige WB mit 11 kW, oder 1-phasig per beiliegendem Schuko-Adapter. Einfache Bedienung am Gerät statt per App. Informatives Display mit Spannung und Strom einzeln für jede Phase.
Ich bin noch auf der Suche, mit App Steuerung und ggf. HA/EVCC Steuerung.
de Charger ist ja nur ein Tuya Rebrand?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bin ich auch noch auf der Suche.
Wenn das Auto dann mal da ist. 😃
Da sollst du einmal bis 100% laden lassen und das Balancing abwarten lassen.
Bei LFP Akkus ganz normal.
Edit: Steht glaube ich auch so im Bösen Buch
Gibt es für soetwas Schutzfolien?
Hat da jemand Erfahrung oder ggf. was gefunden?
Das ist ärgerlich.
Mal gucken, wenn das Auto vorm 31.10. Kommt.
Ist mir letztes Jahr so passiert (großer Anbieter) - Ich habe mich wirklich dumm & dämlich geärgert. Die verstecken es halt auch wirklich gut. Am Ende bin ich aber halt selber Schuld als der der es so abgeschlossen hat und dieses Jahr nur 85€ bekommen hat.
Warum das?