Beiträge von cypresss

Hallo zusammen,

ist es beim Urban irgendwie möglich, beim Start automatisch im ECO-Modus zu fahren?
    Aktuell muss ich das vor jeder Fahrt manuell umstellen, da immer NORMAL voreingestellt ist.

Über den MG Pilot ist das wohl nicht speicherbar, weil der Fahrmodus unter den Menüpunkt Fahren fällt.

Oder andere Frage: Lohnt sich der ECO-Modus überhaupt um wirklich Strom zu sparen?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass man in der App nur sehr wenig einstellen kann, obwohl das Auto die Funktionen hat.
    Man kann z.B. die Sitzheizung oder auch die Front- bzw. Heckscheibenheizung nicht ansteuern (sehr wohl aber die Lenkradheizung).

In Screenshots von der App von anderen Fahrzeugmodellen scheint aber eine Bedienung dieser Funktionen möglich zu sein.

Ist das einfach eine Limitierung des Urban oder evtl. ein Fehler in der App, sodass man da noch auf Verbesserungen hoffen darf?

(Die MG/SAIC Home Assistant Integration lässt auch vermuten, dass deutlich mehr möglich wäre, vom Urban aber leider nicht unterstützt wird.)

Ich geh mal von einer normalen Gewährleistung aus.

Der Händler/Verkäufer bekommt das Recht den Schaden zeitgemäß zu Beseitigen.

Wenn man nichts mehr davon sieht ist es für mich ok. Ansonsten muss der Händler nacharbeiten oder mir anderweitig Entgegenkommen. Ich mach mir jetzt keinen Kopf.

Alles schön dokumentieren bei Abholen und fertig.

Eigentlich muss man ja froh sein, dass das noch auf dem Hof des Händlers passiert ist ;)
    Hättest du den Wagen schon zu Hause gehabt, wäre der Händler raus und du müsstest dich selbst um den Schaden kümmern (sofern das Unwetter auch bei euch zu Hause gewütet hat).

Naja die sollten ja im Vorfeld wissen das es sich um einen noch nicht gelisteten URBAN handelt...und da der bei der HUK24 noch nicht gelistet ist habe ich dort kein Angebot oder Alternativangebot erhalten..sprich das VORläufige Angebot über den "normalen" MG4 haben die bei mir nicht gemacht..nur die HUK Coburg...

Hast du denen gesagt das du einen Urban (sofern du einen Urban gekauft hast :) ) hast mit 2180 ABG ??!!

Ich bin einfach über die Suche ohne HSN/TSN gegangen und haben den MG4 gewählt. Bin halt nur der dumme Kunde und weiß es eben nicht besser ;)

Nichts anderes machen alle anderen Versicherungen. Die nehmen irgendeinen MG4 und lassen das über die Zulassung anpassen.

Im Tesla Forum finden sich Leute,die es genauso bei der HUK24 gemacht haben. Wir werden sehen...

Kann man bei der Huk24 das Auto mit einer anderen HSN/TSN anmelden und dann nachträglich korrigieren, sobald möglich, ohne dass die Versicherung für die Zeit bis dahin ungültig ist?

Ich werde es genau so machen (mit 2180/ABF). Hab dazu auch schon einige Fälle im Internet gefunden. Demnach wird bei Zulassung die korrekte HSN/TSN an die Versicherung übermittelt. Dann ist natürlich mit einer Beitragsanpassung zu rechnen.