Beiträge von cypresss

Du kannst das direkt im Menü unter "customer" individuell konfigurieren. Alltagstauglich ist Eco, Lenkung leicht und Rekuperation Stufe 3. Wenn du das auf den rechten Stern legst ist das Handling simple. Nach dem Start einfach dreimal drücken und du bist auf "Customer". Kontrollieren kannst du die Einstellung unter rechts im Fahrerdisplay.

Eco bringt etwas, am meisten bringt es das Fahrpedal sanft zu betätigen. Das heißt nicht unbedingt langsam zu sein. Im Gegensatz zum Verbrenner öffnet hier ja keine Drosselklappe, sondern man betätigt einen direkt reagierenden Regler.

Da zitiere ich mich mal einfach selbst ;)

Ja das geht, aber dadurch entsteht ein "Folgeproblem":

Wenn man den Fahrmodus durchschaltet, landet man zwangsweise auf "Schnee" bevor man "Eco" erreicht. Da "Schnee" dann ganz kurz ausgewählt war, wird One-Pedal-Driving sofort deaktiviert. :S

Auch "Benutzerdefiniert" erreicht man beim Durchschalten nicht, ohne dass man zwangsläufig über "Schnee" das One-Pedal-Driving deaktiviert.

pasted-from-clipboard.png

Habe einen Comfort 43 kWh und kann per HA die Sitz- und Lenkradheizung einschalten. Funktioniert zumindest bei mir allerdings nur, wenn Fahrzeug verriegelt ist (beim Testen auf dem Fahrersitz habe ich eine Fehlermeldung erhalten).

Ich kann die Sitzheizung per HA auch (vermeintlich) einschalten, habe aber nicht den Eindruck, dass sie auch wirklich warm wird. :/

Kann mich natürlich auch täuschen, weil es aktuell sowieso recht warm ist.

was für ein Quatsch dass die echt bei den Non-Premium Varianten die Sitzheizung nicht mit aufführen…
    Naja per HomeAssistent geht es trotzdem. Nutze ich eh nur noch, weil es darüber (per Shortcuts) instant reagiert und man nicht erst auf die träge App warten muss.

Hast du einen Urban Comfort?
    Ich kann nämlich die Sitzheizung über HA leider nicht ansteuern.

Ja das geht, aber dadurch entsteht ein "Folgeproblem":

Wenn man den Fahrmodus durchschaltet, landet man zwangsweise auf "Schnee" bevor man "Eco" erreicht. Da "Schnee" dann ganz kurz ausgewählt war, wird One-Pedal-Driving sofort deaktiviert. :S

Hallo zusammen,

ist es beim Urban irgendwie möglich, beim Start automatisch im ECO-Modus zu fahren?
    Aktuell muss ich das vor jeder Fahrt manuell umstellen, da immer NORMAL voreingestellt ist.

Über den MG Pilot ist das wohl nicht speicherbar, weil der Fahrmodus unter den Menüpunkt Fahren fällt.

Oder andere Frage: Lohnt sich der ECO-Modus überhaupt um wirklich Strom zu sparen?