Hust... Auszug aus der Bedienungsanleitung. 7 kW wären knapp 30A. Ich werde es probieren wenn ich ihn habe.
Beiträge von Dominik
-
-
In einem echten Notfall könnte man sich eine, zugegeben gefährliche Leitung mit 2x Schukostecker rückwärts Strom auf eine Phase eurer Bude geben. Wäre z.b im letzen Winter in Berlin so legitim gewesen. Man sollte nartürlich wissen was man da tut. Hauptsicherungen zum Netz z.b raus !
-
Wird nicht viel bringen weil bei SIPS die Updates vom SAIC Server geladen werden müssen
OK, wenn alles online ist dann ja. Bei BMW ist das halt immer noch so das man am Server hängen kann oder für die 3.Welt keine Ahnung wo und wie es immer noch alles als Download gibt und da greift der nennen wir ihn mal vermutlich Osteuropäer zu. Es sind dort aber riesige Datenmengen mit über 100Gb für alle Fahrzeuge der Neuzeit von BMW.
Nun gut ich werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen bzw. spätestens wenn das Fahrzeug da ist und bis dahin hat sich im Urbanen Bereich hoffentlich auch schon eine kleine Community gebildet die den Apparat virtuelle zerpflücken...;)
-
Ok, im groben hab ichs jetzt verstanden. Interface/Adapter sind wohl zu erwerben. Aliexpress z.b die Software muss vom Hersteller gekauft werden (gibts da nicht ein paar Rus.... die das gecrackt haben?
) Bei BMW ist das ja ein Volkssport... 
Da mein zukünftiger ja ein Urbaner ist noch die Frage ob das ganze Prozedere dann identisch ist mit dem normalen MG4 , welcher ja ein komplett anderes Auto ist ?
-
-
Hallo, kann jemand sagen wie viel Ampere der Urban einphasig laden kann ? Ich frage weil ja z.b auch im Ausland mehr als 16A einphasig gehen.
-
Hallo, ich bin neu hier und werde morgen einen Urban kaufen. Ich bin relativ Schmerzbefreit was das auslesen,updaten etc. angeht u.a habe ich schon diverse BMWs bearbeitet (zugegeben auch schon abgeschossen aber wieder zurück geholt).

Wie sieht das im Allgemeinenen aus gibts zugang zur Werkstattsoftware Interfaces,dongels usw. Ich bin ein Spielkind und würde mich hier auch gerne betätigen.

Grüße Dominik