Beiträge von Dominik

Hallo Dominik,

musstest Du zum Bestellen hinfahren oder konntest Du alles telefonisch bzw. per E-Mail regeln.

Der Erstkontakt war telefonisch, Preis-Check. Ich bin hingefahren auch wg. Probefahrt. Es kann gut sein das es auch online geht aber ich wollte mir Vorort auch einen Eindruck machen und auch die Frau die das Gerät pilotieren wird sollte das auch sehen und mitfahren. ;)

Problematisch ist ja beim schnellen Ali ja das die Rückgabefrist längst abgelaufen ist bis ihr das Auto habt. Wenn die Frist abgelaufen ist dann seit ihr angeschmiert wenns nicht richtig passt oder funktioniert. Ich halte erstmal die Füße still mit Bestellungen, erstmal die Ladeinfrastruktur herstellen damit das Ding "umsonst" fahren kann :)

Das verlinkte Teil hat 11kw und das sind 3 Phasen CEE (Drehstrom 400V Rot) . Einen wirklichen Vorteil sehe ich gerade nicht. Was kann das Ding was andere nicht können und vor allem günstiger sind ?

Übrigens muss jede auch mobile Ladeeinrichtung über 3,4 A angemeldet werden, das kann man auch selbst machen es braucht dazu keinen Elektriker.

Und dann brauchst du eine Steuerbare, und die sind locker 2x so teuer oder noch mehr. Das nächste ist das die Netzbetreiber in den meisten Fällen das überhaupt noch nicht steuern können weil es keine Steuergerät (Smartmeter) gibt bei meinem Netzbetreiber.

Ich verhalte mich erstmal ruhig den ich frage auch nicht ob ich es darf wenn ich meinen Backofen, Toaster, Ninja Fritteuse gleichzeitig einschalte. ;)

Sehr gerne 😘

Trotzdem muss seit 2011 serienmäßig in jedem seither produzierten Auto ein Tagfahrlicht verbaut sein.

Das ist auch nicht richtig. Wenn das Fahrzeug nach 2011 homologiert wurde muss das drin sein. Wenn das erstmals z.b 2010 produziert/ homologiert wurde muss und kann das auch Jahre später bei Neuproduktion nicht leuchten.

Premium wurde Anfang Juni bei Weller in Bad Homburg bestellt.Ich habe eine E-Mail von meinem Händler erhalten, dass mein Auto heute im Autohaus angekommen ist.

Oh arbeitet da jemand? Ich habe mindestens 10x versucht einen Termin zu bekommen um ein Auto zu kaufen ! Ohne Erfolg, der Kollege meldet sich. Wenn ich dort Chef wäre würden die alle raus fliegen aber achtkantig !