Da wir nach wie vor auf unseren MG4U warten, kann ich nur aus Erfahrungen von zwei Probefahrten sprechen. Aber dass der Tempomat bzw. Abstandsassistent zuweilen recht abrupt reagiert, ist mir auch aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Assistenzsysteme per Updates noch optimiert werden könnten, wenn MG ausreichend Feedback diesbezüglich erhält und sich dazu animiert fühlt, daran etwas zu optimieren.
Beiträge von timdd
-
-
Ja, unser Urban ist Modell 2025.
-
Ist das nur die für den Infotainment-Screen?
Es gibt ja auch eine mit der Variante Tacho, ich denke damit ist das Display hinterm Lenkrad gemeint.
Das Display hinter dem Lenkrad ist doch bereits matt und benötigt auch keinen Fingerabdruckschutz, im Gegensatz zum Infotainmentdisplay.
-
Korrekt. Wir hatten uns auch aus Unsicherheit bzgl. der Farben am Bildschirm bei der Bestellung für Black Pearl entschieden, später dann einen MG4U in Camden Grey beim Händler in Original stehen sehen und waren schockverliebt in die Farbe, die im Sonnenschein richtig genial wirkt. Unser Händler hatte nochmal mit MG Rücksprache genommen, und dort meinte man, dass es dann eine neue Bestellung wäre, die sich quasi wieder hinten anstellen muss. Farbänderung einer bereits laufenden Bestellung wäre wohl nicht möglich. Da unsere Bestellung da aber schon 4 Wochen lief, wollten wir nicht riskieren, wieder nach hinten zu rutschen in der Warteschlange und sind bei Black geblieben.
-
Habe mir die matte Folie von Disskin bestellt.
Ist die Größe/Passform korrekt für das Infotainment-Display?
-
Ich wüsste gern mit welchem Dongle das geht. Ich würde auch sehr gern beim Laden meine Serie gucken können.
Bspw. OttoCast Play2Video Ultra: https://ottocast.de/products/plav2video-ultra?ref=uqimzdgj (10% Rabatt-Code: Smart2Drive)
-
Zumindest würde die Richtung stimmen, aus der das Vibrieren kam. Hab´s dem Händler gesagt. Ich denke, die warten ab, ob es weitere Testfahrer berichten und dann ggf. mal ihren Vorführwagen dahin gehend checken. Hoffe, dass unser MG4U dann nicht klappert, wenn wir ihn dann irgendwann mal bekommen. Sind leider immer noch 6 Monate bis zum voraussichtlichen Liefertermin.
-
Er war ganz überrascht, meinte, dass könne vom Ladekabel im Kofferraum sein. Aber es kam definitiv von vorn-links oben aus Richtung Armaturenbrett.
-
Ich hatte bei einer Probefahrt ein deutliches Klappern/Vibrieren auf der linken Seite des Armaturenbretts bei Fahrt über Kopfsteinpflaster vernehmen müssen.
-
Ich bekomme mein Fahrzeug nicht vor Herbst. Da ich in Alpennähe wohne, sind Winterreifen Pflicht. Bis dahin tut sich sicherlich noch was und der Händler hat dann hoffentlich eine Lösung. Ich werde demnächst mal beim Händler nachfragen und den Wunsch nach zusätzlichen Winterreifen äußern.
War heute nochmal beim Händler und er hat mir einen Ausdruck - vermutlich aus dem Portal von MG - vorgelegt mit Produktauswahl für Winterräder. Es gibt aktuell wohl nur Leichtmetallfelgen für den Premium. Winter-Kompletträder kosten da aktuell je nach Design der Felgen mit 205/50R17 93 V Falken Eurowinter HS02 XL je 299 € bzw. 349 €, also mindestens 1.200 € für den kompletten Satz. Vermutlich sind das sogar nur die Nettopreise ...