Beiträge von siggisan

Klar, habe ich den gelesen. Was in meinen Augen neu ist (zumindest für mich), ist der Beschluss bei der Regierung bei der Klausurtagung vor ein paar Tagen. Bislang haben sich ja nur einzelne Politiker in diese Richtung geäußert. Und ja, das muss/soll mit der EU abgestimmt werden und wird sicherlich noch etwas dauern. Da aber schon Lieferzeiten bis in 2027 im Raum stehen, wollte ich das hier nur nochmal kundtun, nicht das der Eine oder Andere dann überrascht ist.

Ich hoffe mal dass deiner und meiner noch vorher kommen bevor dich die EU da einig ist dauert es noch bis mindestens frühjahr 2027 aber wen ich mir so anschaue was statistisch hier so läuft ist so langsam Zweifel bei mir. Die ganzen Versprechen von MG sind so langsam nichts mehr wert.

Ich habe auch schon 1000 Mal mein Postfach refreshed.😂

Hallo zusammen,

Wir haben uns einen Urban in Stone Green in der mittleren Ausstattungslinie mit dem großen Akku Ende Juni bestellt. Auf dem Bestellschein stand eine Unverbindliche Lieferzeit von 3-4 Monaten, ist das realistisch und wie lange dauert es aktuell überhaupt?

Wenn du Glück beim würfeln von mg hast bekommst dein Auto pünktlich wenn du kein Glück hast in drr Verlosung von mg kann es dir gehen wie einige aus dem April die Liferzeit juni bekommen haben und immer noch warten.

Aktuell wird er meines Wissens nach nur in Nanjing produziert. Hier wurden aber laut Pressemeldung aus Mai 2026 bereits innerhalb 8 Monate über 100.000 MG4 Urbans produziert (also im Schnitt 12.500/Monat). Die Frage ist eher: Wie viele fallen für den europäischen Markt ab, da sich der MG4 auch in China wie geschnitten Brot verkauft (ca. 13.000 Anmeldungen pro Monat nur in China).

In Europa sind seit der Einführung ungefähr monatlich 18000 Bestellungen für deutschland zwischen 10000 bis 12000 laut ki

habe nur die letzten zwei Seiten gelesen aber habe bemerkt, dass hier auch einige die großen Frachtschiffe verfolgt. :) laut. meinen Infos kann die anji soundness 9500 Autos aufnehmen. einen Teil wird als Rechtslenker nach Großbritannien gehen.

Frage mich immer noch wie MG die Vergabe der Autos regelt. als ich Anfang Juli beim Händler war meinte er, dass es noch ein paar Autos gibt die sich im Vorlauf befinden und dann im September beim Händler wären. als ich dann eine Woche später bestellt hatte waren die leider schon in Camden Grey weg... Frage mich seit dem was in Vorlauf eigentlich genau heißt? einfach, dass der Wagen bereits produziert ist? oder das der Wagen schon auf dem Frachtschiff sich befindet? oder steht der Wagen an einem chinesischen Hafen?

2 Wochen nach meiner Bestellung hat die anji soundness angelegt und neue Autos geladen. frage mich, ob es eine realistische Chance besteht das "meiner" dann dabei ist?

Also wie die Vergabe verläuft ist mach meinem Empfinden und was ich hier lese per Zufall. Einige bestellen spät und sind schon ausgeliefert ander haben in April bestellt und warten noch immer. Laut meinem Händler sollte man realistisch von 3 bis 4 Monate ausgehen gesagt wurden uns als unverbindlichen Liefertermin Bein Bestellung Am 2 juli dezember 26 gesagt. Ich warte am Freitag hat er nochmal mit mir telefoniert und gesagt er kann im Sythem noch nichts sehen und meldet sich nochmal in 14 Tagen.

Auch mein Händler hat sich nicht an die vertraglich vereinbarten Liefertermine gehalten. Ich habe den MG4 EV Urban am 27.05.2026 bestellt. Das Auto war am 30. Juli beim Händler und wurde diese Woche abgeholt. Wir waren im Urlaub. Der geplante Liefertermin war der 30.12.2026. ^^

Ich habe erst bei Übergabe per Echtzeit-Überweisung (Smartphone) bezahlt. Das Lenkrad stand schief und das Auto zog nach rechts. Macht unbedingt bei der Übergabe eine Probefahrt mit dem Verkäufer. Die Achsvermessung erfolgt in den nächsten Tagen auf Garantie.

Wäre cool wenn du noch einträgst geliefert danke 😀

Ja dass kann alles sein aber wenn ich mir ein Ziel setzte als Unternehmen dass ich weit mehr Autos als letztes Jahr und nach 7 Monate hinter dem Ziel herlaufe und ich mir hier die Auslieferungs Statistik anschaue dann kann man das Ziel mit Sicherheit nicht Leisten. Ich kann mich nicht beschweren uns hat das Autohaus am 2 juli deutlich gesagt vor Dezember nicht selbst die in Zulauf sind sind schon alle Weg in Deutschland. MG würde auch den Händler keine Zulauffahrzeuge mehr geben sondern es wird zuerst Ausgeliefert. Er sagte es könnte sein dass es eher kommt weil MG gerade 50 Prozent der Fahrzeuge was nach Europa kommt nach Deutschland geht und die Kapazität ab Ende August bis Anfang September mehr kommen sollen und zwar nach Wilhelmshaven. Aber es ist nur vom Händler hesagt.

Irgendwie ist es schon auffällig, dass von den Lieferproblemen eher (nur?) die Autohäuser mit besonders günstigen Angeboten betroffen zu sein scheinen , die zudem über mydealz o.ä. eine noch verstärktere Reichweite bekommen haben, oder irre ich mich da? Wahl, Staiger - da gab es ja x Threads auf mydealz. Ich hatte beispielsweise auch nur über das Wahl-Angebot ein gleichlautendes Angebot bekommen (bei Weller), die kleineren Ketten hier im Norden sind nicht mitgezogen. Und es sind jetzt auffallend viele Süverkrüps, die schon ausgeliefert wurden - die waren mit am teuersten bei meiner Rechereche.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich bei meiner Wunschfarbe geblieben bin, wenn ich auf ein graues, schwarzes oder weißes auch immer noch hätte warten müssen.

Ich habe auch mehr bezahlt in Leipzig ungefähr 1000 euro und mzss auch warten keine Infos lebe ja auch im Osten da dauert es eh länger obwohl größter MG Händler im Osten so wie ich es seh vor Januar nicht obwohl dezember 1 Liefertermin

Will auch zu dem Thema noch etwas los werden:

Die Verkäufer sehen, wann das Fahrzeug geloggt wurde.

Mir wurde gesagt das am Tag X um X:Xx Uhr das Fahrzeug eingeloggt wurde. Daraufhin hieß es, dass es nun auf dem Weg zum Händler wäre. Es war dann auch so, dass es vier Tage später auf dem Hof stand. Eine FIN wurde zeitnahe zugewiesen. Auto stand im Hafen, das wurde mir ebenfalls mitgeteilt.

Sie können wohl mehr sehen als angenommen. Leider kommen die briefe trotzdem nicht bei.

Mir wurde vor 10 Tagen gesagt Auto steht im Hafen vom Händler und er will es vor der Kur die am 15.9 beginnt übergeben haben ich glaub nicht dran habe seitdem nichts mehr gehört.

Will auch zu dem Thema noch etwas los werden:

Die Verkäufer sehen, wann das Fahrzeug geloggt wurde.

Mir wurde gesagt das am Tag X um X:Xx Uhr das Fahrzeug eingeloggt wurde. Daraufhin hieß es, dass es nun auf dem Weg zum Händler wäre. Es war dann auch so, dass es vier Tage später auf dem Hof stand. Eine FIN wurde zeitnahe zugewiesen. Auto stand im Hafen, das wurde mir ebenfalls mitgeteilt.

Sie können wohl mehr sehen als angenommen. Leider kommen die briefe trotzdem nicht bei.