Beiträge von siggisan

Der Urban ist in der Mobility+ App von EnBW noch nicht gelistet. Man muss aber das Auto einmalig für Autocharge an einer tauglichen Säule anmelden. Wir müssen wohl auf ein nächstes Update der Mobility+ App warten. Ob andere Anbieter auch Autocharge anbieten, weiß ich gerade nicht.

Also dass heißt wenn ich enbw habe kann ich Autocharge nutzen wenn Auto einmal angemeldet später nur noch Stecker rein?

Deswegen haben meine Frau ich uns auch gegen Leasing entschieden. Ja die Monatsrate ist erstmal günstiger aber auf alles gesehen ist im Endefekt der Kauf besser auch wenn ich den Wertverlust selber in Kaufbehmen muss. Aber da wir das Auto länger Fahren wollen als 3 Jahre haben wir den Kauf ohne Förderung geplant. Wenn wir dann due Flrderung noch von 6000 euro bekommen kommt das Geld auf Extrakonto für No

Das wird definitiv so sein. Ist ja auch verstaendlich - aus wirtschaftlicher Sicht - schliesslich duerfte sich am 'Active' auch am wenigsten verdienen lassen :saint:

Machen andere Hersteller aber auch so: Hab mich mal fuer den einfachsten Dacia (Ausstattungslinie Essential) interessiert -> KEIN einziger Haendler hier im Umkreis hatte den ueberhaupt zur Probefahrt je da und auch wenn man Kaufinteresse gezeigt hat, wurde der einem immer schlecht geredet, Ausreden (lange Lieferzeit etc.) und versucht stattdessen die hoeheren Ausstattungslinien schmackhaft zu machen :S Deshalb: Fuer 'Schon ab XXX €'-Werbungsangaben taugen die untersten Basic-Modelle, aber wirklich beliebt beim Hersteller/Haendler sind sie nicht 8)

Dann hab ich hoffnung das meiner schneller kommt als Premium und schneller als Dezember.

Nach Stand von Donnerstag sind derzeit für die Juni Auslieferung tatsächlich nur noch weisse und schwarze Autos (Comfort + Premium) verfügbar.

Für die August Lieferung nur noch 14 Comfort 54 grau und 0 grün, andere Farben habe ich nicht nachgefragt.

Diese Autos sollen noch in Shanghai im Hafen stehen. ;(

Woher beziehst du deine Infos oder ist es für eine bestimmtes Autohaus.

Ja, bei Aurego in Wuppertal. Ich habe nachgefragt, ob irgendeines im Vorlauf ist, aber der Verkäufer meinte, dass alle schon verkauft sind. Er muss meins neu bestellen – dementsprechend lang ist die Wartezeit.

Naja due wollen jadie Proudktion in China hochfahren im September mal sehen was dann wird. Laut meinem Händler soll unser Auto schon im Hafen stehen aber ob ich dass Glauben soll. Ich bin mal gespannt. Er wollte es auch vor dem 15 September erledigt haben weil wir dann 3 Wochen in Kur sind. Ich glaube nicht dran.

Ich habe letztens gelesen dass mg gerne fies Jahr 33000 Fahrzeuge auf den deutschen Straßen bringen will. Bis Ende Juli waren gerade knapp 16000 erreicht bei diesem Tempo kann ich jetzt schon sagen schaffen die es defenstiv nicht ausser man hat in China eine andere Rechenweise. Also die chinesische Logistik darf von der deutschen Ordnu g und Pünktlichkeit noch lernen. Organisationen und Ordnu g ist dass halbe Leben. Glaube aber kaum dass das einer von denen in der Zentrale liest. Aber so kann man sich auch schnell einen schlechten Namen machen oder wird dass vom Zoll extra hingehauen weil VW die Finger im Spiwl hat ein Schelm der böses denkt.