Beiträge von siggisan

Schau mal in die Liste.

Siggisan hat Anfang Juli bestellt, gibt dort an am 1. Dezember einen Liefertermin zu haben und wütet hier rum, dass er mit seinem Anwalt das Autohaus nun in Verzug setzen möchte?

Okay...

Wer lesen kann ist im Vorteil nach 6 Wochen heißt 6 wochen nach Liefertermin ist eigentlich logisch und ich wüte nicht rum ich habe nur meine Meinung geschrieben.

Ich habe mit sicherheit beides nicht als Unternehmer ich kann meinen Kunden nur nicht sagen sorry ihr Buffet was sie gestern bestellt haben kommt erst in 2 Wochen und 21 auslieferungen find ich für den Monat weniger im Juli lief bei wetem mehr und da waren angeblich Urlaub.

Ich warte immer noch auf den Tag wo mal hier 10 Leute melden können Auto ausgeliefert so schleppendwie dass hier weiter geht glaube ich an nichts mehr . Bei aller Liebe man sieht gar nichts dass sich mal was bewegt. Dass ist egal seitdem ich es beobachte ob Schiffe ankommen oder nicht. Alleine von daher hätte sich rein statistisch schon mehr bewegen müssen. Ich denje MG ist einfach überfordert und mich würde es wundern wenn dass Auto noch dies Jahr kommt. Ich habe mit meiner Frau gestern gesprochen und meinem Anwalt. Nach 6 Wochen werden wir den Händler mit Anwalt in Verzug setzen und dann auch Schadensersatz fordern dass Auto dann auch nicht mehr nehmen. Da wir dass Auto bar zahlen werden wir uns dann nach was anderem umsehen. Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber auch ich muss als Metzger pünktlich bei Kundenbestellung liefern.

Dazu der Hinweis meines Händlers das mein Wagen in Bremerhaven stehen soll beim Zoll.

Und da waren keine saic Schiffe in letzter Zeit.

Dass würde ja heißen dass mg noch andere schiffe benutzt oder über containerschiffe noch schickt . Dann kannst eh nichts mehr sagen. Es wäre mal interessant dass raus zubekommen. Im Cotainer bekommen die 4 Autos dass hab ich schon mal gesehen in einem Bericht.

Herzlich Willkommen. Ich denke du wirst hier einiges Erfahren aber ich denke es ist wichtig wir bekommen alleein Superauto für ein guten Preis. Wir haben den Premium bestellt am 2 Juli und unser Verkäufer hat zwar Liefertermin Dezember reingeschrieben aber meinte er könne eher kommen. Habe am Freitag mit ihm Telefoniert da konnte er noch nichts sehen und meinte er hält dass ganze inzwischen für ein Lotteriespiel wann welches Auto kommt für ihn erklärt sich die Logistik von MG gerade auch nicht. Ist ein große MG zentale für Sachsen. So jetzt eünsche ich uns entspanntes Warten eskommt wie es kommt. Meine Mutter sagte immer "Ärgere dich um Dinge die du ändern kannst über dinge die du nicht ändern kannst ärgere dich nicht ist verschwendete Engergie".

Das hatten wir im Juli hier im Thema auch schon, dass es für einige Regionen im Westen (also gerade das Vertriebsgebiet con Wahl) vorteilhafter ist über Zeebrugge und Vlissingen/Antwerpen zu liefern.

Wilhelmshaven ist da vermutlich gar nicht so relevant. Und einen Bahnanschluss haben die auch nicht, daher und den mangelnden Fahrerkapazitäten ist das ja so ein Flaschenhals.

Laut meiinem Händler bekkommen eir über wilhelmshafen

Es wird ja noch wilder. Fahrzeuge und Wertschöpfung aus Großbritannien, Japan, Südkorea und der Türkei sollen den gleichen Status und die gleichen Privilegien erhalten wie Kern-EU-Produkte. Damit ist das ganze dann sowieso ziemlich lächerlich. Was eine Garantie dafür ist, dass es genau so kommen könnte.

Das wäre ja dann diskriminierung und würde mit Sicherheit grund zum Klagen geben.