Beiträge von siggisan

Soeben Anruf erhalten mein Urban premium nun da ist und ich es in 2 Wochen abholen kann. Bis vor einer Woche wussten die nicht mal wo das auto steht bzw. Ob es überhaupt verschifft wurde. Bin gespannt wann die Papiere da sind.

Glückwunsch freut mich für dich ich hatte heute auch einen anruf vom Händler der wollte die evb nummer damit wenn es kommt er an melden kann. Dann fragte ich ihm ob er damit rechnet da sagte er mir daas er meint dass es jetzt im hafen steht und auf den zoll wartet und er hofft dass es schnell geliefert wird. Er meldet sich wenn er was neues weiß. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Du kannst die Heizung manuell anschalten oder wenn du Navigation hast ich glaub aber nur im premium wird es automatisch vorbereitet. Auf Youtube gibt es zu allen Funktionen ein viedeo von elktrodriver glaube ich

Vielleicht ist es auch auf dem langen Transport auf einem je nach Wind und Wetter sehr wackligen Schiff passiert. Die wegen werden da ja festgezurrt, wer weiß wie sich das auf die Achsvermessung auswirkt. Und was da für Kräfte wirken

Danke du bist der erste der weiß wo es her kommt dass ist nicht nur bei MG so alle die mit Autotransporter befördert werden bekommen durch dass fest zuren soviel druck darauf dass sich die Spur verstellt. Dass kann sogar auch auf Zug znd Lkw Trabsport passieren.

Ich bin mir manchmal unsicher, ob die Händler einem immer die Wahrheit erzählen. Der Umzug soll doch schon im Januar gewesen sein. Und dann werden vor 5-6 Wochen Dokumente an eine falsche Adresse verschickt? Und MG soll dann auch noch keinen Nachsendeauftrag gestellt haben? Klingt irgendwie doch sehr unprofessionell ...

Der umzug war erst in den Sommerferien in Hessen von München nach Frankfurt am Main .

Hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Händler (wegen paar anderen Dingen, die eigentlich nicht relevant sind). Er hat durch mydealz/evium eine hohe Anzahl von Urbans verkauft.
    Das mit den fehlenden Papieren betrifft wohl zwei bestimmte Wochen in der Vergangenheit (ist jetzt 5-6 Wochen her) und hat mit dem Umzug von der MG/Saic Zentrale innerhalb Deutschlands zu tun.

Die Papiere gingen wohl an die alte Zentrale und MG muss klären ob die dort zugestellt wurden und zugänglich sind oder zurück zum Absender gegangenen sind. Zeitgleich wird geprüft ob und wie ein neues Dokument ausgestellt werden kann, weil es ja Blanko Briefe waren =O

Alle Fahrzeuge die danach angeliefert wurden, haben schon die Papiere bekommen. Auch aktuell gelieferte Fahrzeuge bekommen innerhalb weniger Tage die Papiere.

Drücke alle betroffenen hier die Daumen dass MG schnell ne Lösung findet

Dass hatte ich auch schon mal gedacht ob es am Umzug von München nach Frankfurt kag. Hoffe dass die die auf die Papiere warten es scapella gelöst wird. Ich warte dann mal weiter . Mal sehen wann Weihnachten ist zum Glück gibt es ja schon Lebkuchen und Spekulationen

So das warten hat ein Ende (hoffentlich). Habe eben einen Anruf von meinem Autohändler bekommen. Das Auto ist heute angekommen und er fordert jetzt die Papiere bei MG an und will ihn dann Online Zulassen. Da ich eh den Rest der Woche auf einem Seminar bin, ist die Abholung für KW 34 geplant. Jetzt bleibt nur noch Daumen drücken, dass die Lieferung der Papiere keine 5 Wochen dauert so wie bei manchen hier im Forum.

Faszinierend wie schnell doch Frust und Ärger über die Lieferverzögerung in freudige Erwartung umschlagen können :D .
    Aber es beweist mal wieder, dass die Händler von MG im Dunkel gelassen werden was Liefertermine angeht. Bis zum Anruf heute hatte ich immer nur die Aussage bekommen, dass kein Liefertermin im System steht.

An alle die noch auf den Anruf warten: STAY STRONG :)

Wieder einer der glücklich ist freut mich für dich . Viel Spaß damit und laß dir dass Seminar nicht zu lang werden.

Grade hab ich einen Anruf meiner Verkäuferin erhalten:

MG hat dem Autohaus wohl jetzt Ende des Monats als Liefertermin mitgeteilt. Auch nur für unseren Premium lustigerweise (die hatten damals zeitgleich 2 Autos als Vorläufer bestellt), der andere hat wohl noch keinen neuen Termin bekommen.

Ich hoffe mal das klappt. Und dass dann auch die Papiere zeitig beikommen...

Ich freue mich für jeden der den anruf erhält Auto ist oder kommt aber es geht immer noch kleckerweise wünsche dir dann viel Freudedamit.