Beiträge von siggisan

Der Händler kann nichts dafür? Wenn der gleiche Händler; der GLEICHE; Fahrzeuge zu früh ausliefert während mein Fahrzeug seit einem Monat überfällig ist, dann habe ich kein Verständnis dafür. Und wenn der Händler dann mit einer scheiß-egal-Einstellung seine Kunden bedient, bin icj eben bedient.

Mein Vater hat immer gesagt über dinge die fu änderen kannst kannst dich ärgern über dinge die du nicht änderen kannst ist es müsdig sich auf zuregen jetzteo ich älter werde kann ich ihn verstehen wo ich jünger wäre wäre ich in deiner Situation Fuchsteufelswild geworden ich kann dich verstehen du kannst dich auch beschweren aber du kommst nicht weiter weil mg doe fin nummer im Hafen zuteilt und da ist der Händler raus.

Früher, wo es noch keine oder nicht so viele Foren zu jedem Automodell gab, da wusste man noch nicht wer sonst noch und wann sein Auto bestellt hat. Das man da heute ungeduldig und vielleicht auch wütend wird liegt dann zu einem großen Teil auch an diesem Teil des Forums und der Bestellliste. Deshalb hatte ich dort in der Bestellliste meinen ursprünglichen Eintrag vom Tag meiner Bestellung auch wieder gelöscht

1. weil es nicht wirklich für jeden interessant oder relevant ist zu wissen, wann ich bestellt habe und
    2. um nicht noch mehr die Diskussion zu befeuern, der hat nach mir bestellt, bekommt sein Auto aber vor mir.
    3. weil es genauso irrelevant ist, den Eintrag dann zu aktualisieren, wenn das Auto dann da ist. Da hat keiner der Mitlesenden irgendeinen Nutzen davon.

Das hat schon ein wenig was von einer Neid Debatte. Als ihr das letzte Mal einen Neuwagen gekauft hattet, habt ihr da auch immer Schiffe getrackt und 3mal in der Woche euren Händler genervt?

Man könnte meinen viele hier sind wie kleine Kinder, die Weihnachten nicht erwarten können. :)

liebe Grüße, Frank

Also mich hat es nicht interessiert wer zuerst sein Wagen bekommt oder vor mur aber Statistik intermich immet für mich war eszu sehen wie sich die Sttisik verhält wann es mehr läuft mein Liefertermin ist Dezember wenn er frühre komnt freue mich und wenn nicht komnt er unterm Weihnachtsbaum.

IST dass Auto denn schon da und angemeldet? Ich mein dass mal wasschief laufen kann kann über all passieren wem passieren keine Fehler. Aber man hätte vielleicht eher bescheid sahen können da stimme ich dir zu7

Flaschenhals?? Hier bekommen Leute ihr Fahrzeug 5 Monate vor Termin, während der Liefertermin bei anderen um Wochen überschritten ist. Das hat nichts mit Engpässen zu tun sondern mit einer richtig beschissenen Organisation von MG und/oder den Händlern!

Ich kann ja verstehen wenn man dann sauer ist oder komisch findet. Ich glaube aber dass die Händler da am wenigsten machen können. Aber ich war auch bei anderen Markenhändler da hätte ich auf eine Opel 6 bis 9 Monate warten müssen bei skoda 8 Monate es ist egal wo man ein neues Auto bestellt man muss immer ca 6 Monate Geduld haben. Und ohne Internet und foren hat man dass früher auch nicht gewusst wenn einer früher beliefert wurde.

Der Falschfnhals löst sich erst wenn die Sommerferien vorbei sind dolange kann 3s alles länger dauern

Kann ich so bestätigen. Habe diese E-Mail heute auch gezeigt bekommen.

Allerdings auch die Info, dass die Händler angeblich nicht mehr sehen welche Autos auf den Schiffen gerade drauf sind. Nach Aussage der Verkäufers kann es sein, das fast ohne Vorankündigung ein Transporter vorfährt und Autos ablädt und der Händler weiß erst zwei Tage später wem diese Autos zugeteilt werden.

Und die FIN, die meinem Kauf derzeit zugeordnet ist, darf er mir auch nicht mitteilen.

Es ginge um Augenblick bei MG drunter und drüber. Autos, die für Dezember zugesagt wurden werden jetzt zum Teil über Kontingente andere europäischer Länder ausgeliefert. (So wie hier ja auch schon beschrieben).

Also Glücksache wann fass Auto kommt oder nicht Lotteriespiel und da ich da noch nie glück hatte wird es dauern

Ich habe gestern nun auch beim Händler unterschrieben für einen MG4 Urban Active. Dabei hatte mir der Händler eine Mail von MG Deutschland gezeigt, in der es um Lieferzeiten ging. In der Mail stand, dass aktuell monatlich rund 1.500 MG4 Urban bestellt werden und aktuell 2 Schiffe unterwegs sind (eines ist glaube ich bereits angekommen, das nächste soll bald ankommen). Zudem wird MG die Produktion des MG4 Urban ab September auf 3.000 Stück pro Monat hochfahren, um der hohen Nachfrage hinterherkommen zu können. Evtl. beeinflusst dies ja auch im positiven Sinne die Lieferzeiten bei uns :)

Die Frage ist wieviel MG 4 urban dann aufs Schiff gepackt werden und ob dies schon alle vorbestellte sind