Beiträge von siggisan
-
-
-
Vielleicht war das mal mit dem Agenturmodell so. Aber davon sind die doch weggegangen. Es besteht doch letzlich gar kein vertragliches Verhältnis zwischen MG und Kunde. Ich bezweifel stark, dass das mit Wahl passiert.
Noch scheint sich ja was auf dem Parkplätzen zu bewegen und Fahrzeuge geliefert werden. Also Leute: bitte chillt alle mal.
Vergessen wir nicht, dass jede stornierte Bestellung auch am Ende nicht gerade förderlich sein wird für die rund 1000 Beschäftigten bei Wahl. Auch wenn einige von denen offensichtlich echt Müll erzählen und sich mein Mitleid für diese partikulären Verkäufer in Grenzen hält.
Das mag doch sein er hat mir nur gesagt wie dass vor einem Jahr war aber genaues kann er mir dazuschreiben nicht sagen er meinte nur dass bei unsere Bestellung bei MG im Sythem Name Telefonummer Adresse und EMailadresse bei MG hinterlegt wird alleine schon wenn es Rückruf Aktionen gibt. Deswegen sagte er dass MG ein Interesse hat die Bestellungen auch auszuliefern.
-
Ich war heute in meinem Autohaus in Leipzig und habe do mit meinem Verkäufer geredet und habe ihn gefragt ob Autos jetzt schneller kommen könnte wegen Wahl Insolvenz. Er meinte dass hatten die in der Nähe von Leipzig auch schon bei einem Autohändler von MG der dann Insolvenz gemacht hat. MG hat dann die ganzen Verträge und Bestellungen auf sndere Autohäuser umgeleitet deswegen würde unser Auto nicht schneller kommen. Er meinte dass MG auch schon Anfängt Autos um zudisüonieten dass besteht aber darin dass Deutschland dass höchste Bestellvolumen nach England hat. Alles Schiffe die ab jetzt kommen geht fie Hälfte an Urbans nach Deutschland. MG will auch mit Züge arbeiten unser käme wahrscheinlich nach Rackwitz in der Nähe mit dem Zug und wird dann per LKW verteilt. Man hofft dass es dann schneller geht ist aber noch nicht abzuschätzen. Also alle bei Wahl eigentlich bekommt ihr eure Autos bloß vielleicht einen neuen Händler. Ob sich der Preis dann anders gestaltet konnte er nicht sagen die haben damals an den Preus festgehalten der im Vertrag stand bloß Überführung kann das Autohaus selber bestimmen.
-
Für alle, die mal eine ungefähre Zahl haben möchten (ich hatte sie bislang hier nicht im Thread gesehen): Bis Ende Juli 2026 wurden in Europa laut Automotive News Europe 6.961 MG4 Urban verkauft - davon allein 2.378 im Juli. Nun können wir nur raten, wie viele Fahrzeuge je Schiff in Europa abgeladen werden, aber mein Wild Guess ist, dass wir seit Bestellstart mindestens 8-10 Schiffe brauchen, um die Bestellungen (inkl. des Julis) abzufrühstücken.
Dazu auch mal so am Rande die Zahl von 1.000 verkauften Fahrzeugen durch einen Standort von Wahl. Das würde mehr als 15% der europaweiten Verkäufe ausmachen...
Hier noch die Quelle zum Durchforsten: https://www.autonews.com/retai…sales-july-7-months-0821/
Da können die ja gleich 2 Schiffe vollmachen und nach europa schicken.
-
meine Vorfreude wurde heute wieder gedämpft. Liefertermin wurde auf KW 42 also Mitte Oktober verschoben. Statt wie besprochen September. Dabei war die Aussage August September mit Termin im September ein Kaufargument. Der berühmte Vorlauf.
Also dass ist blöd ich denke dass der Zoll und die Lkw Fahrer nicht mehr nachkommen. Ich rechne schon mit Januar dann kann ich immer noch positive überrrascht werden. Bei meinem Glück wird dasss dies Jahr nichts mehr.
-
Erstmal willkommen hier im Forum

MG arbeitet anders als die Hersteller hierzulande. Einen verbindlichen Liefertermin wird es nie geben, er bleibt bis zur realen Lieferung unverbindlich.
Der Händler wird teilweise oft selbst überrascht und es steht irgendwann der LKW mit den Urbans auf dem Hof und möchte abladen.Auch die VIN gibt es (wenn überhaupt) erst paar Tage vor Auslieferung. Mein Händler hatte einen Fall da war das Auto auf dem Hof, aber im MG-System noch immer keine VIN hinterlegt.
Sprich abwarten und zurücklehnen, irgendwann ist er dann beim Händler. Wenn man ungeduldig ist, kann man natürlich beim Händler nachfragen und bitten bei der MG-Logistik nachzufragen. Erhoffe dir da aber auch nicht zu viel. Infos kommen meist erst wenn der Urban im Hafen steht.So hat unser Händler mir das auch gesagt die Endgültige Fin gibt es erst wenn dass Auto auf dem LKW zum Händler ist oder abgeladen wird. Manchmal mal hat dass sythem eine Vorläufige Vin die verschwindet auch immer gerne wieder. Er hat uns gesagt sobald dass Auto geliefert ist geht er in Vorkasde zahlt das Auto bei MG um den Brief zubekommen und schickt an uns dann eine Rechnung die wir am Tag der Abholung da mit Sofort Überweisung tätigen können.
-
Nein er kann keine Dashcam Funktion
-
Alles anzeigen
Hallo,
aktuell warte ich noch auf meine bestellten Wagen und habe mir zugegeben das Handbuch noch nicht genau zu Gemüte geführt.
Meine Frage: können die vier Kameras im Falle eines Unfalls die Videos abspeichern oder sogar als Dashcam genutzt werden? BMW Mini hat diese Funktion zum Beispiel bzw. generell Dashcamfunktionalität.
Viele Grüße
Pugsley
-
siggisan gerade getan. Wird jetzt ein weißer. Schade, dass es kein grüner mehr wird, da es immer noch mein Favorit ist, aber nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt Bildern von Arctic White hier im Forum gesehen habe, bin auch mit der Farbe zufrieden
Seitdem ich weiß gesehen habe find ich die Farbe auch nicht schlecht wir bekommen aber in grau wollte meine Frau und du weißt Happy Wife happy life