Beiträge von siggisan

Nun habe ich mein Kaufvertrag auch widerrufen. Nachdem ich seit Donnerstag von meinen Verkäufer keine Rückmeldung erhalten habe und in meinem Vertrag gesehen habe, dass eine Vorabüberweisung vereinbart ist, war mir das zu stressig. Ich habe nun einen anderen Comfort mit der kleinen Batterie bei Dresen in Neuss bestellt, der schon in Oktober da sein soll. So wie ich es verstanden habe, haben sie noch mehr Comforts in 43kWh im Vorlauf, allerdings nur in weiß und einen in in Silber, bei dem mir der Verkäufer aber keine Lieferversprechen in diesem Jahr aussprechen wollte.

Dort kostet der Wagen zwar 800€ mehr als damals bei Wahl, allerdings ist es mir wohl wert... Wenn ich Glück habe und das Auto noch in Oktober ankommt, kann ich ja nochmal 300-380€ THG Prämie abziehen die ich bei Wahl nicht mehr bekommen hätte

Das freut mich dass es bei dir so gut geklappt hat und du jetzt ein sicheres Gefühl hast. Hoffe es eird alles gut bei dir . Dann musst jetzt dein alten Bestellstatus ändern oder lässt du ihn weiter laufen. Welche Farbe bekommst du?

Wenn das am 18. angekommen ist, wird es doch sicherlich innerhalb von wenigen Tagen gelöscht? Warum hat dann die Zollabfertigung noch nicht begonnen? Die sollte eigentlich durch sein...

Die dauert länger die machen ja nicht nur mg da kommen byd leapmotor usw an dann gehen die durch den zoll und Kontrolle werden folien abgemacht und dann bekommen die Autos zuteilung Deutschland Kundx oder Kunde y

Strahleman

Mein Händler hat die folgende E-Mail von MG Logistics weitergeleitet.

"Das Fahrzeug xxxxxxxxxx befindet sich auf dem Schiff, das am 18. August angekommen ist. Die Zollabfertigung läuft derzeit noch. Wir werden das Fahrzeug nach Abschluss der Zollabfertigung schnellstmöglich ausliefern."

Na dann bis du doch im Endspurt und hoffe dass es schnell geht für dich. Ich weiß noch gar nichts.

Werner Stefan Gut, wir sind beim gleichen Autohaus und Verkäufer, aber das deckt sich mit den Infos, die ich bekommen habe. Infos kommen spät, aber man will sich sofort melden, sobald man was weiß. Und das glaub ich unserem Verkäufer ehrlich gesagt auch. Im Bekanntenkreis nur gutes über das Autohaus bisher, wenn auch mit der Toyota-Sparte und nicht der MG-Sparte.

Unser Autohaus gleiche Aussage sobald dass Auto in Zulieferung ist also auf den LkW zum hafen bekommen wir Bescheid. Und er will die Zahlung auch erst wenn wir dass Auto abholen per Echtzeit Überweisung solange gehen die in Vorleistung.

Also wenn du nach ddrei Wochen keine schriftliche Bestellungsbestätigung bekommen hast als Mail oder Brief kannst du dofort nach drei Wochen zurück treten. So bin ich such aus einer Verbindlichen Bestellung bei einem Autohaus rausgekommen. Wir haben es ihnen aber schriftlich per Einschreiben geschickt und auch eine Bestätigung gefordert. Die haben mich noch angerufen und willten noch mal reden hab ihnen ab klar gemacht dass ich mit Autohäuser keine Verträge achließe die den Rabatt anscheinend aus Fadenscheinige Gründe von MG mir nicht geben.

Aber dann handelt Brüggemann besser und intelligenter

Dann hat das mit den Zulassungspapieren gestimmt was MG Deutschland geschrieben hat:

Es bestehen keine Schnittstellenprobleme, ich wäre ein Einzelfall, genauso wie ein Teil von uns hier.

Da ist das Vertrauen weg. Aus dem Vertrag mit rechten und Pflichten wird explizit hingedeutet.

Gebt bitte Rückmeldung ob ihr aus dem Vertrag kommt.

Habe keine Lust mehr, werde wahrscheinlich einen anderen Hersteller wählen.

Da wäre auch bei mir dass Vertrauen weg. Ich denke sowas zeigt ja dass die Probleme größer bei Wahl sind als sie zugeben. Mir kommt es vor als wenn es viele Ähnlichkeiten zu König Pleite gibt. Mal sehen wann MG bekannt gibt keine Autos mehr an Wahl zuliefern oder intern Anfängt um zu disponieren. Aber ich denke das merkt man wenn auf einmal mehr Leute von anderen Autohäuser beliefert werden