Beiträge von siggisan

Kann ich so bestätigen. Habe diese E-Mail heute auch gezeigt bekommen.

Allerdings auch die Info, dass die Händler angeblich nicht mehr sehen welche Autos auf den Schiffen gerade drauf sind. Nach Aussage der Verkäufers kann es sein, das fast ohne Vorankündigung ein Transporter vorfährt und Autos ablädt und der Händler weiß erst zwei Tage später wem diese Autos zugeteilt werden.

Und die FIN, die meinem Kauf derzeit zugeordnet ist, darf er mir auch nicht mitteilen.

Es ginge um Augenblick bei MG drunter und drüber. Autos, die für Dezember zugesagt wurden werden jetzt zum Teil über Kontingente andere europäischer Länder ausgeliefert. (So wie hier ja auch schon beschrieben).

Also Glücksache wann fass Auto kommt oder nicht Lotteriespiel und da ich da noch nie glück hatte wird es dauern

Ich habe gestern nun auch beim Händler unterschrieben für einen MG4 Urban Active. Dabei hatte mir der Händler eine Mail von MG Deutschland gezeigt, in der es um Lieferzeiten ging. In der Mail stand, dass aktuell monatlich rund 1.500 MG4 Urban bestellt werden und aktuell 2 Schiffe unterwegs sind (eines ist glaube ich bereits angekommen, das nächste soll bald ankommen). Zudem wird MG die Produktion des MG4 Urban ab September auf 3.000 Stück pro Monat hochfahren, um der hohen Nachfrage hinterherkommen zu können. Evtl. beeinflusst dies ja auch im positiven Sinne die Lieferzeiten bei uns :)

Die Frage ist wieviel MG 4 urban dann aufs Schiff gepackt werden und ob dies schon alle vorbestellte sind

Dafür sind wir doch hier um uns gegenseitig zu helfen meine Frau war such erstaunt wie schnell ich beim e auto im griff hatte sie hatte vor Aufregung sich vergessen anzuschnallen und wunderte sich dass es dauernd piepte. Aber meine Grsu sagt immer mein mann fährt alles solange vier räder oder ketten hat

Habe heute meinen premium bestellt. Verkäufer meinte dass nicht die schiffs lieferung das Problem ist wenn es um Lieferzeit geht. Er meint es liegt eher an der inländischen Logistik.

Bzgl den fehlenden Papieren einiger Fahrzeuge meinte er dass es Auswirkungen vom Umzug von München nach Frankfurt und interne systemumstellung von MG geschuldet ist.

War gerade irritiert in der bestellerliste hast du aktiv eingetragen und nicht Premium da dachte das bei den Preis wollte dir der Händler auch die 6000 euro Rabatt geben wie bei undms.

Habe heute meinen premium bestellt. Verkäufer meinte dass nicht die schiffs lieferung das Problem ist wenn es um Lieferzeit geht. Er meint es liegt eher an der inländischen Logistik.

Bzgl den fehlenden Papieren einiger Fahrzeuge meinte er dass es Auswirkungen vom Umzug von München nach Frankfurt und interne systemumstellung von MG geschuldet ist.

Haupt Protagonisten für die Ungeduld sind meine Kids 4 und 7

Die Kleine wollte das Auto schon bei der Probefahrt direkt mitnehmen 😂

Da wird aber papa erstmal ein paar tage nur autofahren dürfen ich bin gespannt was mein enkel 5 sagt der hat oma gesagt opa braucht ein neues auto was allein fährt damit opa was essen kann während der fahrt der weiß von nichts

Also ich habe den vei 140 auf der Autobahn getest qar alles gut auch beim Abstand halten lenkrad erst los lassen wenn es blau in der Anzeige mut lenkrad anzeigt beim eesten einschalten macht man den Tempomaten an dann 2 bis 3 sek lang den knopf halten leuchtet blau dass lenkead in der anzeige auf

Hallo,

habe mir vor einem Monat den MG4 Urban Premium bestellt - soll im Dezember geliefert werden - hab noch nie ein Neufahrzeug als Bestellfzg. gekauft: wie muss man sich das vorstellen: gibts es das Fzg schon und steht in China einfach rum und wartet auf den Transport, Zoll usw nach Deutschland oder wird das Fzg erst noch in China zusammengebaut?

Also bei europäischen eird es nach deinen wünschen dann erst gebaut bei mg gibt es ja nur activ comfort premium da qird einfach gebsut aufs schiff geladen und wenn diedann ankommen vom System erst zu geteilt dewegen können die händler auch oft nichts sagen und etliche bekommen den anruf auto ist oft früher.