Beiträge von siggisan

wobei das, (wie auch mein Aussage) ja leider nur Vermutungen sind. Das alles beruht ja nur auf Daten aus dem Forum bzw. den dort eingetragenen Bestellungen. Undnicht alle die hier sind, haben sich dort eingetragen und auch nicht alle die einen Urban kaufen sind hier im Forum unterwegs.

Aber das mit den Farben und der Ausstattungslinie ist mir schon aufgefallen. Wobei ich (aus Gründen) eben die rote Farbe im Auge behalte. Da gibt es auch noch andere die noch nicht ausgeliefert sind.

Ich denke dass es hier auch welche gibt die nicht eintragen wenn ihr Auto geliefert ist. Deswegen ist dass immer schwer mit Statistiken.

Ich glaube das mit den 52 Tagen gilt eher für Farben und Ausstattungen, welche MG als Standard oder als Verkaufsschlager definiert hat. Andere Farben, wie zum Beispiel rot oder die Ausstattung Active, sind noch keine ausgeliefert. Da schaut die Wartezeit wohl länger aus.

Ich denke die ziehen den premium und comfort vor da bleibt mehr über ich denke beim aktiv ist nicht soviel zu machen an gewinn

Bei Bestellung vor zwei Wochen wäre es aber auch sehr verwunderlich wenn da schon eine Fin vorhanden wäre. Ich werde vor Ende August gar nicht danach fragen und habe einen Monat früher bestellt. Der eine hat Glück und der andere nicht. Darauf muss man sich wohl oder übel einstellen

Ich denke auch dass es ein glückspiel hier ist mir wäre liebe wenn alle ganzschnell ihre Autos bekämen.

Ich habe meinen roten Premium Mitte Mai bestellt, unverbindliches Lieferdatum letzte Dez. Woche.

Habe ja auch noch die Hoffnung, dass es vielleicht bissel früher werden könnte.

Habe gerade mal beim Autohaus angerufen und errfahren dass ich wohl bis dezember warten muss ;( Es gibt auch noch keine Fin ;( bei anderen Autos hast du die ganz schnell sehe dass mal wiederso dasswir wiederdie letzten sind die es bekommen.

Nein wir waren ungeduldig, weil ein vorher genannter Termin verstrichen war. Es bringt ja nix immer wieder anzufragen, aber bei Terminüberschreitung melden wir uns schon. Dabei haben wir auch erfahren das MG eine weitere Autotransportfirma unter Vertrag genommen hat. Es wird jetzt auch am Samstag und Sonntag ausgeliefert. 50 % aller MG's in Europa werden z.Zt. nach Deutschland geliefert so die Aussage.
    Also, sie scheinen wohl am Flaschenhals, dem Transport zum Händler zu arbeiten. Ca. 3 Tage vor Abholung melden sie sich spätestens, da sie ja auch das Geld überwiesen haben wollen.

Gruß

Kai

DASS problem war wie ich erfahten habe dass in Jade Weser port ind in Belgien wo die Autos ankommen gestreikt wurde von den Schiff Lotsen. Dadurch sind auch viele Autos erst nach England mit gegangen und Abgeladen worden die jetzt mit Güterzug odef Pendelschiffe rübergebracht werden Viele Autos stehen auch noch im Jade Weserport und Zeerbrüge die nicht fertig gemacht wurden zum Ausliefern durch den Streik. Jetzt mit dem neuem Transportunternehmen hofft man die Plätze und auch die Autos aus den Häfen zubekommen für neue lieferungen. Die Autohändler haben nur den Status noch Auto im Transport könben aber keine nummer sehen und hoffen jetzt dass viele in den nächsten 14 tagegebracht werden.

Guten Morgen allerseits,

ich hab gestern nochmal bei meinem Händler angerufen und die Info bekommen, dass die Wahl-Group insgesamt 60 Urbans erwartet, aber MG wohl nicht hinterherkommt. Laut System steht bei mir der 01.08. als Lieferdatum (plus Aufbereitung,...). Glückwunsch an alle, die ihren Urban schon haben. Ich frage mich jedoch, wie das sein kann, wenn ich Ende April bestelle und 2 Monate länger warten muss als jene, die einige Wochen später bestellt haben und von Winter auf jetzt vorgezogen werden. Nutzt jedoch alles nichts, ich werde jetzt nicht mehr anrufen und weiter Bahn fahren 🥲

Guten Morgen allerseits,

ich hab gestern nochmal bei meinem Händler angerufen und die Info bekommen, dass die Wahl-Group insgesamt 60 Urbans erwartet, aber MG wohl nicht hinterherkommt. Laut System steht bei mir der 01.08. als Lieferdatum (plus Aufbereitung,...). Glückwunsch an alle, die ihren Urban schon haben. Ich frage mich jedoch, wie das sein kann, wenn ich Ende April bestelle und 2 Monate länger warten muss als jene, die einige Wochen später bestellt haben und von Winter auf jetzt vorgezogen werden. Nutzt jedoch alles nichts, ich werde jetzt nicht mehr anrufen und weiter Bahn fahren 🥲

Dass Problem ist teilweise die Autos sind schon in den Häfen aber es frhlen lkw fahrer und beim Abfertigen sind such Sommerferien ich denke der große rutsch kommt Ende August mitte September.

Guten Morgen allerseits,

Guten Morgen allerseits,

.

Die Händler haben meiner Meinung nach schon viel "Spielraum".... Um Kunden zu gewinnen erzählen die schonmal was vom Vorlauf, oder dann später doch nicht, weil ein guter Bekannter auch einen haben wollte gabs auf einmal Probleme mit MG... Beim Preis können sie auch geringfügig jonglieren, der eine Kunde nervt jede Woche mehrmals, vom anderen hört man gar nichts, einer hat von vornherein gesagt er braucht ihn dringend, dem anderen ist es egal, da können sie auch noch Kunden ein wenig verschieben....Bis zum Zeitpunkt der FIN Zuweisung sind sie relativ flexibel, deswegen wird die von gar nicht bis sehr spät herausgegeben. Ich würde sagen entweder mit gaaanz viel Glück oder Vitamin B dauert oder halt "Vorlauf" dauert es deutlich unter 3 Monate, im normalfall eher so 4 Monate....alles Spekulationen ;)

Ich denke wir müssen alle warten und es ist dies ungewisse was uns so auf den keks geht. Wenn man wüsste oder nachschauen könnte Aito ist produziert ist auf schiff ist im Hafen hätte man immer die Möglichkeit zu schauen und sich zu freuen es geht ein Stück weiter aber Ungewissheit ist schwer auszuhalten. Für mich auch Liefertermin 12/26 Vorfreude riesig